Beiträge von BloX

Die Ölpumpe sitzt unten rechts am Motor auf der Kurbelwelle. Ölwanne muß ab, Zahnriemen inkl. Verkleidung runter dann kannst die Ölpumpe abschrauben und von der Kurbelwelle ziehen.

nicht zu vergessen Getriebe. Weil 2 schrauben von der Ölwanne durch das Getriebe versteckt sind.

Hey Leute,

Gestern auf der Autobahn hat s meinen erwischt ;(

Bin gerade am überholen mit 180 kmh und auf einmal macht der Motor Geräusche des Grauens. ich gleich rechts (Haltestreifen) stehen geblieben und ausgemacht.

Mir hat s nichts angezeigt weder das er noch zu warm war oder das zu wenig öl oder so drin ist. Auto ist ein Insignia Diesel 2.0 Liter 131 PS mit 141 000 km.

Hatte jemand schon mal das Problem ? ich kenne 2 Insignia s die die gleichen Symptome hatten und bei denen War s die Öl pumpe = Motorschaden.

Auto ist jetzt in einer Werkstatt in der Gegend wo ich war.

Grüße

Im Motorraum ist es schwer da der Motorraum geputzt ist kannst ja mal fragen und bei der sitzheizung mach sie einfach an und wenn sie nicht nach kurze Zeit aus geht ist sie in Ordnung! Aber da es sich um ein bi turbo handelt frag auf jeden Fall nach ob die Abhilfe mit dem kühlwasser Ausgleich Behälter gemacht worden ist weil da gab es eine Abhilfe bei den bi turbo Motoren. Hoffe konnte dir ein bißchen helfen. Hoffe anderer User teilen noch ihre Erfahrungen mit diesem Motor.

Was du noch fragen kannst ob das agr kühlergehäuse schon gewechselt würde weil des gerne verreckt dann unbedingt Fahrersitzheizung testen weil die auch gerne verreckt und natürlich der gute alte turboschlauch.. Das sind so die bekannten insignia Krankheiten.. Bin opel Kfz-ler :) vielleicht noch radlager hinten

Also da ich ET 35 hatte auf einer 8,5j Felge .
    Sollten bei dir auch 25mm Spurplatten also 50 mm HA ohne Probleme möglich sein :thumbup:
    Bei ET 42 stehen die dann 2mm weiter drinne wie bei mir damals , wenn du 50mm HA nimmst .

VG
    Michael

dank dir Michi, weiß hab zuerst überlegt in tieferzulegen aber mit den 17 designer stahlfelgen kam er ganz schön runter und denk wenn ich die H&R federn verbauen würde dürfte ich meine Frau dann mit dem Insignia nicht mehr fahren lassen xD