Beiträge von Bayern-OPCler

    wow, schnelle Antworten, danke :)
    Der Händler ist ein Opelhändler und verkauft im Auftrag (wie soviele), daher muss er vom Besitzer erst die Unterlagenb zusammensuchen.
    Nicht wirklich so toll...
    Ach ja,kosten soll er 22000, unverhandelt .
    Jetzt warte ich halt auf ein neues Angebot. (und suche weiter)


    Ich für mich dachte an 20-23.000 €, je weniger km desto besser und möglichst perfekter Zustand.
    Wie es halt jeder will :D


    Hab gestern einen bei mobile gefunden, für 18000, aber leider mit magerer Aussattung (schon 100.000km,nur Teilleder, kein Soundsystem, kein Xenon, dafür aber lt. Beschreibung neue Reifen und Bremsen,Winterreifen und lückenlos Scheckheftgepflegt.)
    Aber da bin ich mir unsicher, wegen den km und Voll-ledersitze hätt ich auch gern...


    :whistling: sorry für meine Ansprüche.... :D

    Hallo zusammen und einen schönen Gruß in die Runde,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem OPC, und hab doch ein paar Fragen an die Profis,


    zum ersten hab ich schon eine recht genaue Vorstellung, was ich möchte, er soll schwarz sein, Voll-Ledersitze haben, Flexride, die schönen 20 Zoll Felgen, also alles was Spass macht.
    Je mehr, desto besser, aber da kann ich abstriche machen... :D


    Genauso wichtig ist mir auch die Pflege und Wartung vom OPC, sprich Serviceheft und am besten beim Kauf Bremsen und Reifen neu, aber das ist ja Verhandlungssache.
    Stöbere jetzt schon länger im Netz und habe auch schon vereinzelte gefunden, die mir zusagen, einen Probegefahren, dazu hätte ich paar Fragen.
    Der war BJ 04/2010, 70.000 km, Vollausstattung und echt schön!
    Ne Stunde Probegefahren, und paar Kleinigkeiten festgestellt, ein Schalter Lüftung klemmt, alle Reifen abgefahren, Bremsscheiben gut, Beläge ok, aber das dickste- Scheckheft hat 1 Eintrag bei 11000 km .... laut Händler Scheckheftgepflegt .... :cursing:
    Hab dann nen Ölwechselzettel im Handschuhfach gefunden, (35000km), aber ein anderes Öl als der erste Wechsel... mann mann mann .... ?(
    Dazu 2 dicke Steinschläge, 1 auf dem DFach, 1 auf dem Kofferraum, aber die könnte man wohl rausziehen lassen.
    Jetzt warte ich halt auf einen Preis von ihm, dann mal sehen.
    was haltet ihr davon? mich schreckt die eventuelle fehlende Wartung ab, aber er sucht noch nach Rechnungen.


    Ansonsten hat er sich toll gefahren, ruckzuck auf 230 gewesen :D , beschleunigung wie schon oft gelesen passabel, kein Rennwagen.
    Aber es gibt wohl gutes Drehmoment-Tuning? wenns mal wäre....


    Die Schaltung war etwas "hakelig", man musste schon a bisl konzentriert sein, um den Schaltgang zu finden, denn man merkt ja nicht gleich, ob das jetzt der 3. oder der 5. Gang ist, dafür hat er zuviel Power :thumbup:
    Ist das normal?
    Sound war geil!!!! Aber auch hier wurde irgendwann mal der Auspuff entschärft? Ich habe kein schlinmmes Dröhnen innen vernommen.
    Ist das bei BJ 04/12 noch der "laute" Auspuff?
    Sind die danach viel leiser?


    Denn er darf ruhig laut sein, da kauf ich mir lieber nen "alten", wenn ich den Sound-Vorteil mitnehmen kann :D


    Ja, viel blabla für den ersten Post, ich freue mich auf Antworten von euch und Infos.
    Gruß Klaus