Nein, hatte keine Kupplung.
ok, dann weiß ich das auch mit der Kupplung.
Gibts für die nächsten Probefahrten einen "Kupplungstest", um deren Zustand zu checken?
Was kostet eine neue Kupplung in etwa? nur interessehalber.
Nein, hatte keine Kupplung.
ok, dann weiß ich das auch mit der Kupplung.
Gibts für die nächsten Probefahrten einen "Kupplungstest", um deren Zustand zu checken?
Was kostet eine neue Kupplung in etwa? nur interessehalber.
@Hallenser: ja klar reicht mir das so auch, mich interessierts nur generell, um mir die option offenzuhalten,denn "untenrum" darf er schon auch gut vorwärtsgehen.
Aber wie gesagt, ist nicht geplant.
Meint ihr, dass der gechipt war?
Ich könnte jetzt keinen Vergleich mehr zur letzten Probefahrt machen...
Kann das also, was mir heute passiert ist, mit der Serienleistung nicht passieren? besonders nach 23.000 km schon...
Ich habs dem Händler gesagt, aber der meinte, das kann er sich nicht vorstellen.
Aber wie gesagt, ich habe den OPC nicht zu sehr strapaziert, sondern einfach paarmal über das grüne Drehzahlband ordentlich beschleunigt.
Kanns an der OPC-Taste gelegen haben?
Was macht die eigentlich genau ausser die Beleuchtung auf rot umzustellen?
Hi zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum,
habe eben wieder einen OPC Probegefahren, und was zu erzählen...
Allgemein, war ein BJ 6/2011, gerade mal 23000 km runter, die Schaltung war im Gegensatz zum letzten, den ich gefahren bin, echt sauber, schön zu schalten, der letzte war "schwammig". Dafür war der Sound vom letzten (BJ 4/2010) schon geiler, kann das sein?
Der war jetzt auch ok, besonders nach dem ersten Anlassen dachte ich, ich steh neber nem Flugzeug, war aber leider gleich wieder vorbei... was macht der OPC da die erste halbe Minute nach dem Kaltstart?
Bin ca ne halbe Stunde durch die Stadt gefahren, auf Landstrassen hab ichs schonmal krachen lassen, und dann ists passiert...
Ich fahr aus dem Stand los, schalt in den 2.Gang,lass Kupplung kommen, Motor dreht hoch, Geschwindigkeit aber nicht... das gleiche im Gang 3 und 4...
Das war wohl das Phänomen "rutschende Kupplung"?
Das ist ja ne Katastrophe, ich bin dann im 2.Gang ausgekuppelt aufn Parkplatz gefahren, das Auto hat gestunken,unterm Auto kam vom getriebe gestank und Rauch, das ganze Auto war eingenebelt...
Und jetzt frag ich euch, ich kenn stinkende Kupplung, wenn ich mit nem Corsa nen Bus abschleppen will, aber doch nicht bei ner zügigen Fahrweise?!
Ich bin schon mal 2, 3 Minuten rasant gefahren, aber immer sauber gekuppelt, und dann sowas?
Da kann man ja evtl. Drehmonent-tuning völlig vergessen?
Was ist da genau passiert? Wenn das normal ist, was ich mir nicht vorstellen kann, kann man die Kupplung gegen was stärkeres tauschen?
Was meint ihr?
Das seh ich ähnlich, ich bin auch eher der Cruiser, der gerne kann, aber nicht muss.
Auch mit dem OPC solls für mich ein gemütliches Fahren werden, mit den Benefits von der tollen Optik, dem V6-Klang und dem Wissen, das ich auch mal überholen kann
Also ich bin keiner von der Heizersorte, die mit Wahnsinn fehlende PS kompensieren.... Zum Rasen (wenn ich mal will) hab ich anderes daheimstehen
Ich weiß ja, dass (leider) die Kombi Sportauspuff und offener Filter verboten sind, aber wie siehts beim OPC aus?
Nachdem der serienmässig nen Remus drunterhat, darf ich da nen offenen Filter verbauen?
Also ich bin mir bewusst, dass die Bremsanlage und die Hinterachse (was genau da weiß ich noch nicht) ärger machen kann und ordentlich kostet, und evtl auch die Kettenspanner der Steuerkette.
Auf sowas leg ich halt besonderes Augenmerk beim Besichtigen, sonst noch Fehlerquellen?
Kaputtgehen kann überall alles, aber das ist bei jedem Auto so. Ich suche nur nach den bekannten Schwachstellen, sonst macht man sich ja verrückt.
Natürlich suche ich auch keinen, der´n Aufkleber von ner Rennstrecke oder andere Tuning-Spielereien draufhat, um solche Art von Vorbesitzern zu vermeiden.
Wie ihr schon meintet, wichtig ist ein gepflegtes Scheckheft und ein seriöser Vorbesitzer, und Zeit bei der Suche nach dem richtigen.
Am Freitag hab ich jetzt wieder einen Termin für den nächsten zum Besichtigen/Probefahren, der steht nur 20 km von mir entfernt beim FOH.
Dann hab ich mal nen neuen Vergleich zu nem 2011er Modell.
Ja, schon gesehen, leider verkaufen die meisten Händler im Kundenauftrag, was mich echt wundert, bei nem 10 jahre alten die Garantie auszuschliessen versteh ich ja noch,
aber bei nem 3 jahre alten Opel? Sind die OPCs so anfällig? Oder haben die Händler einfach keinen Bock mehr, aber Provision einkassieren?
Guten Morgen,
na ich bin immer offen für Kritik und Anmerkungen, davon lernt man ja
Also kurz zu den Fakten, ich fahre ca 8000 km im Jahr, davon täglich zur Arbeit Kurzstrecke, 1 mal die Woche Langstrecke.
Daher stören mich 12 Liter SP nicht wirklich.
Evtl. will ich den OPC nur im Sommer fahren, aber das ist nicht sicher. Wenn man schon Allrad hat...
Mein Budget daher, dass ich mir irgendwo Grenzen setze, ich kaufe bar.
Versicherung ist auch nicht so teuer, habe schon verglichen.
Und ich kaufe meine Autos eigentlich immer erst 3 bis 4 Jahre "alt", da ich den Wertverlust in der Zeit nicht zahlen möchte.
Das sind so meine Parameter, aber bei Einwänden oder Kritik bitte melden
@ Icke: der letzte ist oben beschriebener
Und danke für deine Tipps! Bin erstaunt über die Anteilnahme! Danke euch, echt toll!
ich suche eine Limo, finde ich persönlich schöner.
Gibts eigentlich optische Unterschiede mit den beiden Heckklappen varianten? oder nur praktische?
Ok, woran merke ich, dass mit der Kette was nicht stimmt? oder die Spanner?
HA hab ich gelesen, mit Schrittgeschwindigkeit im Kreis fahren, dann soll man einen Defekt merken, richtig?
Also geht nix über Scheckheft oder Anschlussgarantie?
Meint ihr bei nem "älteren" Modell (2010) und n paar km sind die Sorgen noch oder schon weg?