Beiträge von mr.dew

    haste etwa machen lassen ??
    was wurde für eine dämmung genommen ?


    Ja, habs bei dem Laden machen lassen.
    Nachdem ich die Verkleidungen selbst 2 mal abgemacht hatte und immernoch nicht zufrieden war, hatte ich einfach keine Lust mehr das nochmal selbst zu erledigen :D


    Ich hab nicht nachgefragt was genau verwendet wurde. Die Seite mit der Türfolie hatte ich ja selbst schon mit Alubutyl überklebt. Er hat noch die Türverkleidung mit Alubutyl gedämmt, zwischendrin irgendwelche Dämmmatten und hinter dem Lautsprecher einen Noise Canceller angebracht. Ob sonst nochwas drin ist weiß ich nicht. Aber da der Laden einen guten Ruf hat, vertraue ich einfach drauf, dass es professionell gemacht wurde :)

    Kleines Update :)
    Nachdem mich das Clipping der Hertz Lautsprecher und das seltene Klappern der verkleidung langsam doch genervt hat, habe ich mir den Rat eines guten Car-HiFi-Shops eingeholt.


    Mir wurde empfohlen wieder die originalen Lautsprecher einzubauen und die Türen richtig dämmen zu lassen (hatte ja nur etwas gedämmt).
    Und tatsächlich, der Sound ist jetzt Klasse. Selbst bei starkem Bass scheppert die Verkleidung nichtmehr, und es hört sich ausgewogener und druckvoller an :)


    Wenn ich mal wieder etwas Geld über hab, lass ich die Hintertüren auch noch dämmen. Hätte nicht gedacht, dass Dämmung wirklich so einen krassen Unterschied ausmacht.

    Also es kann auch alles Zufall sein und an etwas anderem liegen, aber ich hab jetzt seit längerem malwieder "Billigdiesel" in Österreich getankt anstelle dem DieselTech von Agip, welchen ich sonst immer nehme und mein Motor läuft so unrund wie noch nie.
    Bei 1500 Umdrehungen stottert der Motor im kalten Zustand richtig und die Drehzahlanzeige springt auch etwas hoch und runter.
    Mein Verbrauch ist ebenfalls gestiegen.


    Jetzt hab ich wieder 30l Dieseltech von Agip nachgetankt und das Stottern bei 1500u/m ist nach 100km Fahrt wieder nahezu weg.


    Selbst wenn alles nur Zufall ist, in Zukunft tank ich nurnoch bei Agip :D Die 60ct Aufpreis je Tankfüllung sind ja verkraftbar.


    Mit Diesel von BK und Co hat ich keine Probleme, aber Thrainer Diesel mag er wohl echt nicht.

    Ich habe vor kurzem mal einen Klimaservice machen lassen, der erste für meinen :)
    Nach 5 Jahren und 75.000km haben gerade mal 100ml Kühlmittel gefehlt. Da kann man nicht meckern.
    Wenn da keine kühle Luft kommt, muss was nicht stimmen. Selbst bei 33°c Außentemperatur kommt nachdem er in der prallen Sonne gestanden hat recht schnell kühle Luft :)

    Aber warmfahren sollte man vor hohen Drehzahlen schon.. Das Öl muss sich ja erstmal verteilen.
    Ich gehe da nach meinem Gefühl und lasse den Motor im kalten Zustand nicht über 2500rpm drehen, meistens schalte ich dann bei 1800-2200rpm.
    Wenn man jetzt gerade auf die Autobahn auffährt und der Motor kalt ist, kann man denke ich aber schon eine Ausnahme machen :)


    Immer erst bei 5000 Umdrehungen Schalten kommt mir schon arg hoch vor. Abgesehen vom hohen Spritverbrauch macht das doch auch ganz schön lärm^^

    Ich habe dieses Schnürrsenkel hier noch herumliegen ;)
    Versand hat ca. 2 Wochen gedauert, und riechen tun sie auch nicht :)


    War nur eine spontane Idee, aber wenn jemand will, dass ich damit etwas teste, gerne fragen. Den an/aus-Schalter müsste man überbrücken. Aber da kenne ich mich zu wenig aus..

    Habe gerade eine Idee mit welcher das Ganze evtl. für wenige € umgesetzt werden könnte.
    Vielleicht kennt der ein oder andere diese leuchtenden Schnürrsenkel^^
    Das ist einfach ein dünner Lichtleiterschlauch (80cm lang) welcher an einen kleinen schwarzen Lichtgeber gesteckt wird.
    Das ganze ist sehr flexibel, kostet nur 2€ und wird eigentlich mit 2 CR2032 Batterien betrieben.


    Wenn man es hinbekommt den Strom abzugreifen und auf 3V zu bringen, sollte es doch eig. Klappen so etwas anzuschließen. Flexibel genug ist der Lichtleiter auf jeden Fall :)


    http://www.ebay.de/itm/221382526365


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    Ich tanke meistens den DieselTech Diesel von Agip, hat angeblich bessere Additive und kostet immer nur 1ct mehr als der billigste Diesel in der Stadt.
    Manchmal denk ich mir, dass da ein Unterschied bemerkbar ist, aber sicher kann ichs nicht sagen.


    Das mit der Freibrennhäufigkeit kann denk ich auch täuschen. Wenn er sich auf der Autobahn bei hoher Drehzahl freibrennt, hält das imo länger vor, als wenn er sich in der Stadt freibrennt.