Beiträge von mr.dew

Hab noch ein wenig über die ganzen Versiegelungen gelesen. Auch wenn ich mir damals geschworen hab, dass so ein Zeug nie wieder auf meine Scheibe kommt, bekomme ich Lust es nochmal zu testen :D

Das Nanolex Urban für langsamere Geschwindigkeiten sieht recht interessant aus, vll landet das bei meiner nächsten Shampoo- und Detailer Bestellung im Warenkorb.

Danke für die ausführliche Antwort :)
    Wsl. Fahre ich zu viel Innerorts, als dass sich so eine Versiegelung lohnen würde..

Aber dann weiß ich, dass ich das swirl x zum reinigen verwenden kann :) Kratzer habe ich eh nicht viele auf der Scheibe.

Mastermind, welche Versiegelung nimmst du denn her?
    Und denkst du Meguiars Swirl-Remover wäre als Feinschleifpaste geeignet? Würde meine Scheibe gerne mal richtig sauber machen, auch wenn keine Versiegelung drauf ist.

Wenn nur Lackversiegelungen auch so robust wären :D

Ich hab damals noch an Aceton gedacht, aber hatte bedenken dass die Scheibe dadurch "blind" werden könnte.
    Sonst vll. mal bei einem Aufbereiter nachfragen ;)

hey.

genau das selbe Problem hatte ich auch mal am alten Auto, und war richtig am verzweifeln :D
    Hab meine Scheibe fast täglich mit Spiritus abgerubbelt und trotzdem hat es 2 Monate gedauert bis wieder alles beim alten war.
    Der Hersteller des Mittels hat mir zu einer überteuerten Politur geraten welche in Deutschland von keinem Shop verkauft wird.

Scheibenwischer wechseln hat etwas gebracht, hatte den Eindruck dass das Mittel irgendwie auch auf den Wischergummis hält.

Ich drück dir die Daumen, dass du mehr Erfolg hast^^

Edit: Sonax schreibt zu seiner Scheibenpolitur "Ideal zum Abtragen von störender und schadhafter Scheibenversiegelung." falls du diese Politur verwendet hast, würde ich von Sonax das Geld zurück verlangen.

lg dew

Vll landet hier ja hin und wieder noch jemand mit ähnlichem Problem, deswegen schreib ich nochmal was dazu.
    Bin seitdem ca. 7000km gefahren und das Problem ist nicht nochmal aufgetreten :)

Manche Krankheiten heilen halt ohne weiteres Zutun :D