Das hört sich sehr logisch an, genau so werde ich es machen
Beiträge von mr.dew
-
-
Ja kenne ich. Aber was hat das damit zu tun^^
-
Naja, eine aussagekräftige Anzeige wär mir persönlich lieber als ein Ausfall der Elektronik
-
Mittlerweile flackert sogar das Tagfahrlicht im Standgas, sobald ich Gas gebe leuchtet es konstant.
Muss also quasi die Batterie sein, danke euch beidenNur schade, dass das Auto nicht in der Lage ist, einen über die schwächelnde Batterie zu informieren.
-
Danke für den Tipp, wie schlussfolgerst du denn die schwache Batterie? Die wurde soweit ich weiß noch nie gewechselt. Seitdem ich ihn habe zumindest nicht.
Das ESP funktioniert schon noch, das Lämpchen davon blinkt auch wild weiter während der Rest ausfällt, sofern ich das richtig beobachtet hab.
Bei ca. jedem 10. Motorstart kommt momentan auch ein lautes Geräusch aus dem Motorraum, wie als ob etwas nicht richtig greifen würde und durchrutscht.
Neujahr kommt er natürlich in die Werkstatt, aber momentan ist das ja aufgrund der Feiertage recht schwer,dazu kommt noch das Ich mir einen neuen foh suchen kann nach einer extrem überzogenen Rechnung letztes mal.
-
Hallo
Das ist mein erster Winter mit dem Insignia und mein erstes Auto mit Frontantrieb und so viel Gewicht.
Als der erste Schnee gelegen ist, bin ich zu einer großen freien Fläche gefahren um zu testen wie der Insi sich bei Glätte und Gefahrensituationen verhält.
Eine Vollbremsung klappt noch ohne Probleme, sobald ich aber einem imaginären Hindernis ausweiche und der Insi nur etwas ins rutschen Gerät, wird der Bildschirm des DVD800 schwarz, das DIC geht aus und selbst das Xenon Licht schaltet sich Sekundenweise aus bzw. flackert. Das lässt sich auch durch hektisches lenken auf glattem Untergrund provozieren.Sobald er sich wieder gefangen hat, geht alles nach und nach wieder normal. Das DVD800 braucht am längsten bis es wieder läuft.
Hat jemand von euch das selbe Problem oder weiß woran das liegen könnte? Wenn man wirklich mal im dunklen schnell ausweichen muss, und das Xenon Licht ausfällt, kann das ja ziemlich gefährlich werden.
Lg dew
-
Bei mir sind die Scheinwerfer nach jeder Fahrzeugwäsche von innen leicht beschlagen und teilweise einzelne kleine Tropfen drin.
Kapput gegangen ist dadurch zum Glück noch nie etwas.. Etwas Suboptimal die Konstruktion^^Hast du mal die Sicherungen gecheckt? Ist zwar unwahrscheinlich, wäre aber am erfreulichsten wenn es nur da eine wäre.
-
Teste es halt einfach
Mach ein Fenster auf und sperre dann zu. Jetzt in den Insi greifen und ein wenig drin rumfummeln -
Ich habe heute etwas impulsiv gehandelt und eine Versiegelung namens 'fleet magic' von Abacus Chemie auf meine Scheiben aufgetragen. Nach dem ersten Regen werde ich Rückmeldung geben
Wenn man Wasser einfach draufgießt, perlt es zumindest schonmal so schön ab wie auf dem homeshopping Kanal präsentiert
Das Nanolex werde ich sicher auch mal testen, aber für den Moment war es mir einfach zu teuer.
Und nochmal Danke an mastermind für die ganzen Ratschläge. Schön, dass hier so ein Profi unterwegs ist
-
Hi
Mir geht es oft so, dass ich eine kleine Frage habe für welche sich ein neuer Thread aber nicht lohnen würde.
Falls es euch auch manchmal so geht, könnten wir diesen Thread als Sammelstelle für nicht so wichtige Anliegen verwendenIch fang mal an:
Seid ihr schonmal mit eurem Insi im Autokino gewesen, und hat die Batterie das ausgehalten? Das Infinity-System wird ja schon einiges verbrauchen?LG, dew