Beiträge von mr.dew

Hallo :)

Ich hatte heute am Morgen ein merkwürdiges Problem mit meinem 2.0CDTI BJ09.
    Bei kaltem Motor war noch alles ganz normal, er lies sich wie immer Schalten und auch sonst war nix auffällig.
    Nachdem der Motor ein paar Minuten warm war und ich herunterschalten wollte lies sich der 2. Gang nur extrem schwer rausnehmen, in etwa so wie wenn man den Schalthebel in Knete gesteckt hätte. Dabei hat nix geknarzt und der Widerstand war den ganzen Schaltweg über konstant.

Die folgenden Minuten hat es wieder funktioniert, dachte schon da hat nur kurz was gehangen.

Nach kurzer Zeit trat das Problem wieder auf, diesmal jedoch in allen Gängen, sowohl im Stand als auch während der Fahrt.

Jetzt eben auf dem Heimweg war wieder alles normal, auch bei warmen Motor.

Ich kann mir echt keinen Reim drauf machen was das sein könnte, vll. hat ja jemamd von euch eine Idee :)?

lg Dew

Insektenspray würd ich nicht gerne reinsprühen in mein Auto, die riechen meistens unangenehm und machen Flecken.
    Fenster über nacht so weit offen lassen das ein Verlängerungskabel durchpasst und daran diesen Stecker anschließen:
    [Blockierte Grafik: http://www.avivamed.de/images/product_images/popup_images/fs_1056_1_paral_raid_muecken_stecker_night_day_stecker_nachfuellpack.jpg]

Gibts für 4,99€ in Drogerien und Supermärkten.

Am nächsten Morgen gut durchlüften und alle sollten tot sein.
    Falls noch Eier schlüpfen ggf. Wiederholen ;)

Hinterlässt keine Rückstände und ist Geruchslos.

Ich glaube diese Touch to retain funktion hat diese cam nicht.
    Dass sie ohne Monitor funktioniert denke ich schon, ist ja ein ganz normales AV-Kabel, wsl merkt die Cam nichtmal ob da was angeschlossen ist. Zum einstellen von Uhrzeit und Datum kann man sie ja mal kurz an den Fernseher anstecken.

Gibt aber auch noch ähnlich kleine cams mit Bildschirm ;)
    Einfach mal durchschauen und die Modellbezeichnungen bei youtube eingeben, man findet eig immer reviews :)

Ok, schade. Wäre auch zu einfach gewesen..
    Kenne mich leider auf dem Gebiet nicht sonderlich aus, würde aber auf jeden Fall öfter mal die ganzen Flüssigkeitsstände checken bis das abgeklärt ist.

Ok gut, dann hab ich das falsch verstanden. Die meisten günstigen cams erkennen einen Unfall anhand von Erschütterungen. Wie das bei den Markenprodukten ist weiß ich nicht..

Ich leg mir einfach eine zweite "Notfallkarte" ins Handschuhfach, die Dinger werden einem ja quasi schon hinterher geworfen :D

Ich fühl mich auch wohler wenn ich weiß dass die Karte mit einem Unfallvideo sicher verstaut ist, denn ob die Cam das Unfallvideo durch drücken eines Knopfs wirklich sichert ist Vertrauenssache. (Und das Drücken des Knopfs kann man ebenso vergessen).

Aber das schöne ist ja dass die Auswahl an Dashcams mittlerweile richtig groß ist, da kann jeder nach persönlichen Vorlieben das richtige für sich finden :)

Also das seperate Speichern von Unfallbildern muss eine cam imo nicht können, da fährt man mal über einen Feldweg oder eine schlechte Straße und schon ist die Karte voll mit 'Unfallvideos'.
    Selbst wenn eine Stunde Aufnahme 5gb verbraucht, müsste man 6 Stunden nach einem Unfall weiterfahren damit das Unfallvideo auf einer 32gb Karte überschrieben wird.
    In der Zeit denkt man doch mal dran die Videos auf einem externen Medium zu sichern oder einfach die Karte herauszunehmen.

Hi :)

Hatte bisher nur eine 12€ Cam mit VGA auflösung, ist für den Preis auch top, aber Nummernschilder sind schwer zu erkennen.

Hab mir heute dieses schöne Ding bestellt:
    http://www.aliexpress.com/item…ght-vision/850151345.html

Full HD, 170° Linse und sie ist nicht so klobig :)
    Bei den meisten cams stört mich die riesige Halterung, diese hier kann direkt an die Scheibe geklebt werden.
    Youtube Reviews sehen auch ganz anstänig aus.

Wenn sie nach 2-6 Wochen eintrudelt kann ich genaueres sagen, falls interesse besteht ;)