Keiner der etwas braucht?
Beiträge von RedEagle1977
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Hallo, hier in einem übersichtlichen Forum ist es üblich sich vorzustellen. So weiß man "wer die Person ist evtl. beruflich macht, wo Sie herkommt" natürlich freiwillige Angaben. Nun um welches Auto es geht wissen wir schon einmal. Zum Thema ich habe es erstmal in das richtige Forum verschoben und nicht bei Anleitungen wo Du es erstellt hattest.
Willkommen hier im Forum, da die Leitungen straff sind musst Du schauen wie Du Sie heraus bekommst. Dann benötigst Du mindestens eine Hebebühne denn es ist der Motorträger im Weg nach unten heraus. Was ich mir noch vorstellen könnte durch das Radhaus. Du brauchst spezielles Lenkgetriebeöl, das System ist selbst entlüftend. Mein Tipp ohne Hebebühne eine Quälerei und einen KVA machen beim FOH.
LG RedEagle1977
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Richtig unter dem Sitzbezug zur Lehne wo man flach mit der Hand durchgreift. Die Lehne zurück schwenken um den Abstand zu groß wie möglich zu machen zur Sitzfläche. Unter dem Sitz sind Ausstattungsbedingt Steckverbindungen für elektrische Sitzverstellung usw. Stecker mit zusätzlicher Verriegelung sind tabu meistens sind die gelb. Wenn ich Sitzbezüge erneuere dann blockiere ich immer das Airbag Steuergerät denn dann muss ich den Sitz ausbauen. Hatte damals den Kabelbruch durch ein neues Kabel verlötet und mit Schrumpfschläuchen eine formschlüssige Verbindung geschaffen danach wurde es auch wieder warm. Die Klammern werden kaputt gehen die den Bezug fixieren in so einer Führung aber das kann man mit Kabelbinder von hinten nach vorne alternativ genauso machen jedenfalls muss für diese Aktion kein Sitz ausgebaut werden. Ich habe von vorne den Sitzbezug abgestülpt von hinten könnte auch gehen. Weiß bestimmt hier noch jemand. Bin nicht der einzige damals gewesen. Die Sitzbezüge sind nur drüber gezogen und seitlich, von vorne mit Plastiknasen eingerastet und fixiert unter dem Sitz.
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Hallo, ein frohes neues Jahr Euch allen. Wie wäre es mal am Stecker an der Aufnahme zur Sitzheizung zu messen? Es ist sehr wohl bekannt das Problem, meistens ist der Kabelbruch zwischen dem Sitz und der Lehne und dazu muss der Überzug abgezogen werden jedenfalls soweit dass man an die Steckaufnahme kommt. Ist hier alles in Ordnung dann ist die Sitzmatte selbst in Mitleidenschaft gezogen. Bin mir aber fast sicher dass es ein Kabelbruch ist. LG
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KapitaenEpic in diesem Thread 11 Seiten findest Du noch " Hinweise " ob die Beschreibung so noch funktioniert kann ich nicht sagen. Ist schon ein paar Jahre her. Ich habe die drei Beiträge in diesen Thread integriert. Die Suchfunktion hilft auch einem Neuling das richtig zu finden wenn man stichpunktartig diese verwendet. Gruß RedEagle1977
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Hallo, nun mal der Reihe nach, für mich klingt das nach Stromversorgung zum Türschloss. Bowdenzüge nicht oder nicht richtig eingehängt! Wenn Sie von innen und auch von aussen nicht mehr aufgeht dann sind das die Ursachen dafür. Im Härtefall bevor die Tür dran glauben muss alles was stört drum herum demontieren so dass bei geschlossener Tür die Türverkleidung man weg bekommt. Woher kommst Du denn?
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@ Dekaner, dazu ist ein Forum da um zu fragen. Es muss auch nicht unbedingt mit solchen Kommentaren geantwortet werden. Die einen sind erfahrene Schrauber und die anderen sichern sich ab. Ich finde es gut wenn man fragt und sich absichert. Bei Renault Dacia weiß ich was ich benötige und kann im Reperaturleitfaden nachschauen, bei Opel müsste ich mich auch hinarbeiten. Gruß
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Hallo, ich habe noch einiges an Insignia A Teile von meinem damaligen Fahrzeug übrig.
Türdichtungen Beifahrerseite vorne und hinten
Frontschürzen Teile Grillteile
Schachtleisten Chrom Beifahrerseite
Nebelscheinwerfer
Scheibenwischer original Bosch neu
Bremsbeläge hinten A20NHT Modell Sport wg. Bremsscheibendurchmesser
Federn vorne hinten Insignia A Sport Limousine mit Flexride Fahrwerk 10 mm tiefer wg Sport wurden ausgebaut nach 8.000 km
OPC Line Kennzeichenhalter
Rückfahrlichter wo ich damals montiert habe, einfach meine Bilder anschauen. Perfekt passend für die Limo
wer was braucht Versand möglich oder persönliche Abholung ich mache dann auch von den einzelnen Teilen Bilder
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Das sieht man nur,wenn der Keilrippenriemen getauscht werden muss ( 6 Jahresinspektion )
Selbst der TÜV hat es nicht gesehen. Da es ein Garantiefall ist, werde ich ganz bestimmt kein gebrauchtes Teil einbauen lassen.
Sicher sieht das der TÜV und wenn ich sehe wie mancher Prüfer die Abnahme abfertigt dann sage ich besser nichts mehr. Wie dem auch sei, der Insignia A20NHT Motor hatte schon ab Werk keinen Unterfahrschutz jedenfalls meiner aus 2011 nicht. Beim A20DTH Diesel meine ich war einer verbaut. Wenn aber der Achsträger dermaßen so vergammelt ist dann hätte auch der TÜV seiner Sorgfaltspflicht nachgehen müssen und sich sicher fühlen müssen und ggf. das Ding demontieren müssen. Außerdem wird bei einem Ölwechsel ebenfalls der Unterfahrschutz demontiert. Also ist die Begründung nur bei Wechsel des Rillenriemens völlig erfunden in meinen Augen. Denn der, der die Jahresinspektion gemacht hat hätte es auch sehen müssen, schließlich muss er ja alles prüfen dazu gehört auch der Zustand des Rillenriemens, Unterboden, Achsmanschetten uvm.
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Hallo, es handelt sich um ein Motorträger, Achsträge, ich würde gerne mal unter das Auto schauen was die da so extrem bemängeln. Nun das Auto steht dann Deiner Angabe nach über ein Jahr schon herum? Oder meintest Du Sep 2021?
Schau mal hier dieses Bauteil
https://www.ebay.de/itm/294249…pRHdCy1wMkYgaAiHKEALw_wcB
War nur mal kurz schauen was die damit meinen. Ich würde den Insignia in einer freien Werkstatt reparieren lassen und das Teil wenn es ein Händler nicht organisieren kann direkt mitbringen.
LG
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