Die Eberspächer ist zuverlässig wenn man Sie auch brummen lässt. So dass die Zündkerze nicht verkokt. Über die digitale Fernbedienung kann man Fehler auch erkennen über Codes vom Hersteller. Ich hatte mal Kondensator Tausch da habe ich die Standheizung an eine Wartungsfirma geschickt und da wurde alles ersetzt im Inneren und das Teil war wie neu als ich es zurückbekommen innerhalb einer Woche. Sicher mag Webasto höherwertig sein ist aber auch deutlich teuerer. Ich habe dann von der Firma geraten bekommen die Standheizung auch mal im Sommer brummen zu lassen und nicht nur die Lüftfunktion und dann harre ich keine Ausfälle mehr. Lief auch deutlich leiser danach.
Beiträge von RedEagle1977
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Zimmermann für 17 Zoll Bremsanlage habe ich noch da. Über HSN /TSN bei Bremsen Heinz Google mal findest Du Deine Größe J60 oder J61.
Meine waren J61
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Ok, dann hast Du schon den Sitzbezug weggemacht. Interessant dass es bei Dir die Beifahrerseite ist und noch dazu die Heizmatte defekt ist? Aber Spannung hast Du gemessen um sicher zu gehen dass vom Kabel durch die Sitzheizung Betätigung Spannung anliegt?
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Hallo, ich denke Du hast die Beiträge und die ohmischen Werte abgeglichen zwischen 1,1 & 3 Ohm? Ist der Wert in dem Bereich? Das starre schwarze Kabel geprüft auf Kabelbruch? Ist dies alles in Ordnung? Denn dann müsstest auch Du die Heizmatte nicht ersetzen.
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Das Additiv bringt Dir rein gar nichts und ist nur ein Zugewinn der Werkstatt. Die Injektoren falls Du diese ausbauen willst, Stecker ab und erstmal einsprühen mit Rostlöser und eine ganze Nacht einwirken lassen. Dann siehst ja ob Sie schlecht gut oder überhaupt nicht herausgehen. Lieber mal als das Additiv 100 Oktan tanken und mal den Motor schön damit warm fahren. Was ich allerdings nicht verstehe die haben den Ventildeckel ersetzt dann hätte Gerüche etc. undichte Injektoren auffallen müssen. Deswegen ist das erstmal auch nur ein Verdacht dass es das sein kann.
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Du könntest noch die Injektoren Einspritzdüsen auf Dichtigkeit überprüfen und schauen ob die verkokt sind. Hierzu gibt es auch spezielle Injektorenreiniger. Riecht er beim Standlauf nach Abgase am Endrohr? Wenn dies der Fall ist müsstest Du auch die Zündkerzen überprüfen ob die evt. nass feucht sind oder nach Kraftstoff riechen.
Hier mal ein Link um die Injektoren zu reinigen.
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Guten Morgen, Drosselklappe säubern ist bestimmt schon einmal ein guter Weg, Bei den Fehlercodes handelt sich um Luftwerte, Ansaugluft, Abgase die das Motorsteuergerät überwacht und nicht im Toleranzbereich liegt. P0171 Kraftstoffdruck zu gering und nicht genügend Luft im Ansauggemisch. P1101 hängt auch mit der Luftansaugung zusammen. Schläuche sind alle in Ordnung, war evtl. ein Marder im Motorraum? Wartung gemacht und wurde auch schon einmal der Luftfilter, Zündkerzen gewechselt. Evtl. Hochdruckpumpe? Hast Du ein allgemeines OBD Gerät? Gruß RedEagle1977
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Von der Limo ja Kofferraum habe ich nichts das was gelistet ist.
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Hallo auf jeden Fall A20NHT spezielles Werkzeug besorgen. Neuer Dichtsatz neues Motoröl Ölfilter und neue Zündkerzen.
Du musst Dir Opel spezifische Software für den A20NHT besorgen. Nockenwellen und Kurbelwelle müssen auf jedenfalls arretiert werden 1 Zylinder OT sonst stimmt am Ende nix mehr mit Steuerzeit.
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Klemme mal die Batterie ab und Du musst auch nur die Fensterheber wieder einlernen. Für mich hört sich das nach einem aufgehangenen Steuergerät an. Überprüfe mal die Masse zur Batterie kommend. Du könntest auch mal die Maße mit einem zusätzlichen Kabel verstärken von der Karosserie zur Batterie. Lass das Auto ruhig mal eine Stunde stehen abgeklemmt. In der Zeit ein elektronisches Ladegerät und die Batterie aufladen. Hier ist irgendwo was aufgetreten zwischen Batterie Steuergerät und Verkabelung zu den nicht funktionierenden Objekte. LG RedEagle1977