Beiträge von RedEagle1977

Hallo, dann Batteriereset machen, Haube auf, Fahrzeug verschließen, Schlüssel bei Seite legen und Massekabel ab von der Batterie, warten ca. 30 Minuten bis sich die Kondensatoren vollständig entladen haben. Dann Batterie wieder anklemmen und schauen ob der Fehler weg ist.
    LG RedEagle1977

Das Mikrofon sitzt in der Innenleuchte. Da ich Bluetooth original nachgerüstet habe habe ich das Kabel an der A Säule nach oben verlegt über die Beifahrerseite. Gruß RedEagle1977
    Das originale Mikrofon war ein 2 m langes Kabel dabei. Das Set war Bluetoothmodul, Halterung für Bluetooth, Mikrofon, Kabel. Passt einwandfrei dann auch perfekt an die vorgesehene Stelle.
    Komisch ist bei uns nur am Anfang hieß es nur Sicherheitsrelevante Arbeiten jetzt doch wieder alles. Naja mir egal. Gestern beim Corsa B auf der Hebebühne über Kopf habe ich mir die Schulter samt Oberarm gezerrt, Schrott Motorhalter war dermassen fest und das alles nur um den Rippenriemen abzubekommen.

Hallo,
    man muss da bei der kleineren Rückenlehne anfangen, die muss man etwas nach vorn drehen und dann mit einer Hand von der Innenseite nach außen ziehen, da merkt man dann schon wie ne feder nachgibt. Mit der anderen dann die Aussenseite nach oben bis die lehne ausrastet. Dann weiter nach außen ziehen bis die lehne aus der mittleren Führung draußen ist.

Bei der anderen lehne das gleiche, aber da hängt dann erstmal noch der gurt dran. Die muss man erstmal noch weglegen Richtung Kofferraum.

Das Sitzteil hat recht weit vorn zwei Clipse, das muss man nach oben ziehen und wenn ausgerastet dann nach vorn.

Danach noch die Mutter vom gurt des großen Rückenteils lösen und ihr habt alles einzeln.

Es geht auch ohne Rückenlehne auszubauen, aber die Sitzfläche klemmt erst einmal unter der Rückenlehne und das kann man sich dadurch sehr erleichtern.

Gruß RedEagle1977

Sei so gut und mache ein gescheites Foto von der direkten Draufsicht von oben wo die Kabel in den Stecker gehen. Der schwarze viereckige Stecker wirst Du beim FOH nicht einzeln bekommen. Da wirst Du nur komplette Kabelsätze bekommen. Wenn Dein Stecker kaputt ist auf dem Schrottplatz ein Schlachtfahrzeug suchen wo der Stecker noch heil ist und die Pins auspinnen und Deine Kabel in Reihenfolge auspinnen und in den anderen Stecker einstecken bis diese einrasten. Pins werden entriegelt mit speziellem Werkzeug zum auspinnen, manchmal haben Stecker Sperren um das herausrutschen zu verhindern, daher den Stecker immer genau von allen Richtungen anschauen. Das ist bei allen Herstellern so nicht nur bei Opel. Wenn Dein Stecker so nicht aus der Führung herausgeht, dann hat da jemand ohne Ahnung dran herum gepfuscht, um nicht irgendein Pin abzubrechen im Gehäuse vom Klimabedienteil bleibt Dir als Alternative lass den Stecker da wo er ist und schneide die Kabel durch und verlöte diese neu und mach pro Kabel ein Schrumpfschlauch bevor noch mehr kaputt geht. Ist mein Vorschlag wenn das Klimabedienteil einwandfrei geht.
    Gruß RedEagle1977

Hallo wie war die Spannung zu dem Zeitpunkt als Du Starthilfe benötigt hast? Batteriereset machen. Bevor das geschieht Auto verrriegeln und dann nicht mehr mit dem Schlüssel irgendwas machen. Danach eine halbe Stunde warten bis sich sämtliche Steuergeräte in den Ruhemodus versetzt und die Kondensatoren entladen haben. Dann Massekabel abklemmen.
    Da Du bereits eine neue Batterie bestellt hast, verstehe ich nicht das der FOH nicht mal einen Belastungstest gemacht hat oder hat der FOH direkt vorgeschlagen eine neue Batterie zu verbauen. Ist ein Zellenschluss festgestellt worden? Wie hoch ist der Ruhestromverbrauch? Hast Du ein Multimeter zu Hause mit 10 AMP Strommmessung, wenn ja schalte es in Reihe dazwischen und so zwischen 0,3-0,6 sollte das Messgerät anzeigen. Was genau hat der FOH geupdatet? Lasse Dir schön erklären welcher vorhandene Softwarestand aktualisiert wurde! Vorher nachher, das muss dokumentiert sein.
    Berichte mal, Gruß RedEagle1977

Eine Unterspannung kann schon zu diesen merkwürdigen Ausfällen führen, jetzt baue die neue Batterie ein und dann siehst Du ja was Sache ist.

So und nun ist hier Schluss mit Provokationen und sinnlosen Worten.
    Hammerglatze weiß sehr wohl was mit Opel Fahrzeugen geschieht, und er ist auch kein Schlaumeier und er hat sehr vielen in diesem Forum mit Fachwissen unterstützt und tut es noch.
    Ich habe auch geschmunzelt als ich den Preis der Folierung gelesen habe. Desweiteren war es auch so dass Dir erst niemand helfen kann oder will und von allen Werkstätten die gleiche Aussage kam, wir können keinen Fehler feststellen.
    Jetzt auf einmal ist alles schick aber der OPC muss weg ?(
    Fest steht weiter dass an der Software was verändert wurde sonst wäre die Leistung nicht auf dem Niveau. Des Weiteren wurde aber dann die Hardware vergessen denn das Getriebe ist im originalen auf diese NM nicht ausgelegt. Für mich steht auch fest dass mal ein Tachoprüfdienst auf Manipulation hin geprüft werden sollte, Dokumentation hin oder her.
    Ich erwarte hier eine ruhige Atmosphäre, andernfalls werden Verwarnungen ausgesprochen bis hin zum schließen des Threads.
    Mit freundlichen Grüßen
    RedEagle1977

Keine Ahnung woher dieser Stuss kommt - die Zulassung eines Fahrzeugs ist ein Verwaltungsakt und den kann die Polizei nur dann rückgänging machen, wenn die zuständige Behörde dazu den Auftrag erteilt.

Die Polizei hat in einer Kontrolle sehr wohl ein Auge darauf was illegal sein kann. Und noch weiter wenn Sie nicht sicher sind dann wird das Fahrzeug im Beisein des Besitzers zum TÜV gebracht zumindest an Werktagen. Hier wird dann entschieden was damit passiert und was dem Besitzer auferlegt wird. Dann werden Vereinbarungen getroffen die der Besitzer einhalten muss, zB. das Fahrzeug nur noch tagsüber steuern, oder bis zur nächsten Werkstatt. Meinem Kumpel wurde das Motorrad stillgelegt wg. Dezibel zu laut und einem Nummernschild das nicht dem % Wert entspricht der Neigung. So kann zB. ein Blitzer das Kennzeichen nicht erfassen. Was ich lösche und was nicht lass mal meine Sorge sein.
    Gruß RedEagle1977

Nun wieder zum Thema zurück

Mal zum Thema Original, die Nebelscheinwerfer H10 haben beide Seiten das Kunststoff verschmolzen, soviel zum Thema Original und Legal oder zugelassen. die LED H10 werden nicht mal halb so heiß.
    Dieser Thread besteht aus Erfahrungen und Informationen wer auf LED umbaut und wie das ganze aussieht und welchen Zweck es bringt.
    Postings die hinweisen dass das illegal ist werden gelöscht, ich habe bereits den Threadtitel geändert und darauf hingewiesen dass es nicht STVZO zugelassen ist ohne E Prüfzeichen. Schaut der TÜV genau hin dann wird es keine Plakette geben. Im schlimmsten Fall kann es bei einer Kontrolle soweit kommen dass das Fahrzeug stillgelegt wird bis es wieder dem originalen entspricht.
    Bleibt alle gesund, Gruß RedEagle1977