Beiträge von RedEagle1977

    Hallo Leute ich habe keinen passenden Thread gefunden und wollte aber auch kein anderes Thema eröffnen.


    Meine Frage da ich gerne vorne unterhalb der Stossstange die schwarze gebogene Kunststoffleiste die mittig zusammengeschoben wird folieren möchte entweder in Carbon Optik oder Klavierlack schwarz, oder wie bei Audi in Platinium Grau lackieren Farbcode kenne ich ja. Das selbe will ich auch am Heck machen. Hinten ist das ja auch kein Problem das Teil abzubekommen, jedoch vorne wollte ich das demontieren, ohne Grube also liegend auf dem Boden, habe eine Spreizniet gefunden diese mit einem Durchschlag entfernt das selbe auch in der Mitte, da wo sie zusammen geschoben werden aber es ist damit nicht getan. Dachte das Teil ist dann nur noch in den Stossfänger geschoben geht aber nicht ab. Ich wollte da nicht mit Gewalt dran rumziehen ist zwar elastischer Kunststoff aber könnte sich verformen.


    Wer weiß wie das ohne große Mühe (Demontage des kompletten Stossfängers) abzubauen geht? Ich denke das Teil nennt man Windabweiser. Es ist das Teil gemeint welches aus schwarzem Kunststoff ist.


    Danke für die Hilfe im Voraus.


    Gruß RedEagle1977

    Hallo hättest es ja auch privat verkaufen können und hättest sicherlich noch mehr bekommen. Das was du schreibst kann ich nicht bestätigen, Mein Insignia war voll getankt. Habe halt auch cash/bar bezahlt. Wie dem auch sei hat der Verkäufer gesagt das gehört zu unserem Service. Fahrzeug war aufbereitet, neuer Satz Fussmatten. Naja lass den Gedanken das Diesel abzusaugen. Die >Arbeit und der Aufwand< ist es nicht wert. Mein Insignia war ein Jahreswagen.


    Gruß RedEagle1977



    Hallo BMW hat Radbolzen, der Insignia Muttern, damit sind die Bohrungen anders konstruiert, also wird das ganze so nicht funktionieren mit der Befestigung.
    Opel hat so schöne Felgen oder eben auf andere Hersteller wie OZ, Borbet etc. umschauen.


    Gruß RedEagle1977

    Hallo wenn man die die Sensoren incl. Ventil korrekt demontiert kann man die auch wieder verwenden. Das es einen Reparatursatz gibt ist mir neu, wenn dann neue Sensoren, diese sind in sich verschlossen und ist die Batterie leer bleibt eben nur noch der Tausch des kompletten Sensors oder man bekommt Striche angezeigt im Bordcomputer.


    Zur Pulverbeschichtung, die Felgen werden sandgestrahlt und kommen in ein Säurebad. Dann beginnt die eigentliche Prozedur. Vorteil beim Pulverbeschichten kleinere Bordsteinrempler können mit behoben werden ohne die Felgenstruktur in irgendeinerweise zu verändern.


    Gruß RedEagle1977

    Hallo je nach Modelljahr ist es so dass nicht alle Insignias bei Kennzeichenbeleuchtung die CanBus Überwachung haben.
    VFL 2009 Cosmo von meinem Kumpel der hat die Überwachung.
    VFL 2011 Sport hat keine. Beides Limousinen.
    Warum das so ist, weiß ich nicht aber es ist definitiv so.
    Vielleicht finde ich ja noch einen Thread, der so heißt, " Was wurde weggelassen" oder so ähnlich, mir sind da noch mehr Dinge aufgefallen.


    Gruß RedEagle1977

    Genau so sehe ich das auch, ich finde dieses geglitzere im Lack dafür störend, spiegelt sich ja gerade bei Sonnenschein. Meine sind schön matt, staub und kratzerunempfendlich und hochwertig sieht das auch aus. Echtcarbon kommt halt mal schnell auf 500 EUR + was mir zu teuer war.


    Gruß RedEagle1977

    Hallo ich habe meine foliert, hält schon über 1 Jahr, habe aber noch weitere Teile foliert im Interieur. Meine Klavierlackzierleisten waren dermassen verkratzt und unansehnlich dass ich mich dafür entschieden habe diese mit Carbon Strukturfolie zu folieren. Bilder in meiner Galerie.


    Gruß RedEagle1977