Beiträge von RedEagle1977

Auch von mir Willkommen im Forum,
    was ihr immer habt mit euren Updates, der Motor, das Kühlsystem sind mechanische elektronische Bauteile, Kühlsystem überprüfen, Kühler anschauen, Ausgleichsbehälter auf Verlust überprüfen, Thermostat anschauen. Evtl. auf Marderschäden Ausschau halten im Motorraum vielleicht ist ja ein Kabel beschädigt was die Fehlermeldung zur Folge hat.

Gruß RedEagle1977

Guten Morgen, du kannst außerdem an der Scheinwerferreinigungsanlage erkennen dass es ein Insignia mit Xenon ist. Ein großes Lob an Opel dass sie nicht wie Audi Bsp. A6/C6 & C7 3 Sorten Scheinwerfer anbieten nämlich
    Halogen
    Xenon
    Xenon mit Kurvenlicht
    Deswegen fahre ich ja einen Opel da habe ich den Luxus schon gleich mit drin.

Gruß RedEagle1977

Hallo also 0,5 qm Platz im Keller kann man sich frei machen, ich denke dann einfach der Kellerraum ist kleiner. Ich wechsele auch selbst meine Räder, bei mir ist nur ein flacher Rangierwagenheber notwendig wegen den Seitenschwellern, Dieser ist geformt dass er unter die Seitenschweller passt und man an die Aufnahmepunkte kommt. Vor allem wenn ich dann die Winterräder einlagern will mache ich die innen als auch aussen Tip Top sauber. Alleine der Umgang wie manche mit den Rädern umgehen beim einlagern, der Händler lagert die so ein wie sie gekommen sind. Macken die einem auffallen wenn sie wieder montiert werden sollen waren natürlich schon. Auf so etwas habe ich keine Lust, daher mache ich so etwas selbst. Und wenn ich manche Werkstätten zuschaue, die heben das Rad und schrauben es direkt im angehobenen Zustand mit dem Schlagschrauber an. Ich hatte das mal beobachtet, durch das Glasfenster, der Drehmoment war dadurch überschritten da ich mit dem Drehmomentschlüssel selbst getestet hatte ob sich die Schraube war das damals noch ein mm bewegt, Dies war bei meinem Vater seinem Fahrzeug.

Der absolute Wahnsinn war da rannte ich beim Bosch Dienst in die Werkstatt als ich in Auftrag die Zündkerzen zu wechseln, der wollte doch tatsächlich nachdem er die Zündspulen entfernt hatte mit dem Schlagschrauber die Zündkerzen losschrauben. ?( Ich habe den Auftrag storniert und habe die Kerzen selbst gewechselt dann.

Gruß RedEagle1977

Hallo, denk dran wenn du Ihn mit Federn tiefer legst dass er vorne höher sein kann als hinten gerade mit den Eibach Federn, das haben schon ST Fahrer berichtet und erlebt. Viel Glück dabei.
    Ich bin mit meiner Tiefe zufrieden in Verbindung Sport mit Flexride perfekt. Die Felgen sind Geschmackssache. Ich wollte eigentlich bis zum Wechsel die OPC Felgen aber wenn niemand die OPC Line Felgen will dann fahre ich diese weiter, sollte der Reifensatz fertig sein dann werde ich die Felgen von meinem Pulverbeschichter schwarz glänzend pulverbeschichten lassen.
    Gerade letztens habe ich direkt erlebt wie sich ein Audi die Schürze vorne abgedrückt hat am Bordstein weil er zu weit vor gefahren ist, auf so etwas hätte ich keine Lust.

Gruß RedEagle1977

Hallo ich bin schon immer mit Hankook Ventus Evo 3D, jetzt Ventus Evo V12 unterwegs. Zur Zeit habe ich ab Werk montierte Sommerreifen deswegen Goodyear.
    Aber Verschleiß ist höher als beim Hankook. Gleiches gilt für das Abrollgeräusch da ist der Hankook leiser bei gleichem Luftdruck.
    Nexen, Hangkang kann man genauso bedenkenlos montieren als Premiumreifen. Wer 400 EUR und mehr ausgeben will pro Reifen soll das tun. Aber ich zahle dafür auch nicht nur weil es ein Markenname ist.
    Die Reifen müssen alle gelabelt sein und von daher kann man sich vorher informieren.

Gruß RedEagle1977

Hallo, nein brauchst du nicht zwingend, Probleme gibt es auch nicht ausser bei verbauten System kommt dann eine Meldung im Infodisplay und es stehen statt Werte in Bar an der jeweiligen Postion Striche.
    Das Steuergerät enthält kein Signal via Funk und somit werden Striche dargestellt.
    Das sind die Erfahrungen..

Gruß RedEagle1977

Bleib du lieber beim Thema.
    Danke und einen schönen Abend, scheint dir ja Spaß zu machen neue User zu kritisieren!

Mit freundlichen Grüßen

RedEagle1977

P.S Ein Mod hat sich nicht gemeldet und mich nicht darauf hingewiesen also spiele dich nicht so auf.

RedEagle1977
    Was soll das Vollzitat in Deinem Post?
    Ein Zitat nach dem eigentlich Post ist unnötig. Bei einem Zitat wird nur das relevante zitiert, nicht immer ein Vollzitat. :no:
    Bitte hinter die Ohren schreiben. ;)