Beiträge von RedEagle1977

Danke ist eine gute Idee, ich habe gerade mit der Werksfeuerwehr gesprochen, die haben so etwas. Ich habe ja ein Kompressor. Damit pumpe ich den Insi hoch. Gott sei dank ist die Ölwanne noch frei und nicht auf dem Boden. Zum Wagenheber kann ich nur sagen, dass er sich in die Stellung alleine gebracht hat wie wenn man ihn quasi ablässt und sich rasch senkte. Hatte keine Chance ohne mich zu verletzten zu müssen das Rad drauf zu bekommen. Der Hersteller will den Wagenheber und wird begutachtet. Momentan ist er noch eingeklemmt zwischen Boden und OPC Line Schürze.

Gruß und danke

RedEagle1977

Hallo beim Reifenwechsel als er hochgebockt war habe ich gerade die Bremse begutachtet und gereinigt, dann wollte ich die 20 Zoll Alufelge anvisieren dann fiel mir der Insi in die Knie. Durch den Aufprall liegt er nun vorne rechts auf dem Boden, die Bremsscheibe hat sogar eine Delle, der Wagenheber ist für 3 Tonnen ausgelegt also müsste er das locker heben. Er ist superflach wegen der OPC Line Ausstattung. Nun liegt er vorne rechts mit der Front auf dem Boden der Wagenheber ist eingeklemmt, der Seitenschweller ist gerissen, ich vermute sogar dass die Spur verstellt ist, das Blech ist verbogen. Bekomme das Auto so nicht hoch. Keine Chance er ist zu schwer. Da braucht man schon einen Stapler oder so etwas. Mist hätte ich doch wenigstens ein Rad unter das Auto gelegt.

Ich habe 150 € SB für Vollkasko soll ich das so abwickeln? Was würdet ihr tun?

Resultat von mir

Bremsen vorne komplett
    Wärmeableitblech
    Frontschürze
    Radhausschale
    Seitenschweller
    Achsvermessung

evtl. ist sogar der Felxride Stoßdämpfer hin

Keine Aussagen wie selbst schuld etc. ich bin KFZ-Mechaniker hatte noch nie so etwas erlebt. Der Wagenheber habe ich extra gekauft für den Insignia weil er abgewinkelt ist dass er quasi die Seitenschweller nicht berühren kann.

Viele Grüße

RedEagle1977

P.S Über Tipps wie ich den Wagen hochbekomme bin ich dankbar, vielleicht hat einer Idee.

Im A8 muss ich auch die Füsse anziehen und habe nicht viel Kniefreiheit zur Rückenlehne der vorderen Sitze.
    Daher muss es ja der A8L sein.

Ich empfehle Opel den Vorschlag zu unterbreiten mal ein Insignia mit langem Radstand in das Programm zu nehmen. Noch ein schöner 8 Zylinder und 500 PS, natürlich 40 000 - 50 000 EUR günstiger als von der Konkurrenz.

Die übernächste IAA ist übrigens 2017 da sie dieses Jahr stattfindet.

Ich finde den Insignia B wie er auf den Bildern zu sehen ist elegant und spannend. Bin mal gespannt auf das Interieur.

Gruß RedEagle1977

Guten Morgen, aus eigener Erfahrung kann ich Dir nun folgendes berichten. Habe es genauso bei meinem Kumpel erlebt Insignia 09/2009.
    Wenn die Meldung kommt Kurvenlicht überprüfen, dann liegt es am Zündmodul welches direkt ganz unten am Scheinwerfer sitzt. Daher muss die Frontschürze demontiert werden, es gibt keine andere Möglichkeit. Opel hat aber mitgedacht die Frontschürze kann in eine Art Servicestellung gebracht werden, das soll heißen man kann Sie nach vorne klappen wenn sie an verschiedenen Punkten losgeschraubt ist. Dann muss der Scheinwerfer ausgebaut werden. Du kannst versuchen den Stecker mit dem Heißluftfön zu trocknen, sowie die Steckverbindung des Zündmodules. Jedoch empfehle ich Dir am besten der Optik wegen beide Xenonscheinwerfer zu tauschen. Im Auktionshaus kann man schon einmal ein Schnäppchen machen.

Das ich Dir zum Thema Hochspannung noch die Angst nehmen kann, Spannung liegt nur an wenn der Scheinwerfer an ist, somit sollte man, die Zündung aus haben, Zündschlüssel am Mann und Fahrzeug verriegelt haben. Die Hauptsteckverbindung ist weiter oben, diese entfernst du, dann ist jede Gefahr gebannt. Das rote Plastik ziehst du zu dir bis ca. zur Hälfte dann kannst du die Haupsteckverbindung lösen. Es muss auch keine Batterie abgeklemmt werden.

An einem warmen Tag mit einer zweiten Person kann so eine Arbeit viel Spaß machen. Scheinwerfer muss der FOH neu einstellen.

Gruß RedEagle1977

PS. Deine jetzt verbauten Scheinwerfer kannst du ja dann als defekt, Ersatzteil im Auktionshaus anbieten, kriegst du auch los.

Ja also Essen tue ich auch nicht in meinem Auto, jedoch unterwegs tue ich auch mal etwas trinken. Poliert wird 2 mal im Jahr, gewachst auch. Waschanlage ist tabu, wenn wird von Hand gewachsen. Es ist und bleibt aber immer noch ein Auto. Leder wird schön mit Bienenwachs bearbeitet, Armaturenbrett nur abgestaubt, das es gar keine Chance bekommt zu glänzen.

Glaube nicht dass ich so steif bin, habe auch ein sportliches Auto. Es ist nunmal kein BMW und dann gehören eben auch keine Nabendeckel von BMW dahin. Das muss der Besitzer selbstverständlich selbst wissen.

Weiterhin schöne Ostern

@ Michael1979 das zitieren ist hier gewöhnungsbedürftig, zitiert man den ganzen Text dann wird ja gleich geschimpft. Daher zitiere ich gar nichts mehr.

Gruß RedEagle1977