Beiträge von RedEagle1977

Kann es nur nochmals wiederholen seit 2012 habe ich meine verbaut, hatte die W5W Birne herausgezogen und einfach den Stecker in den Sockel der Birne gesteckt. Okay wenn dir das so gefällt dann lass es so das Kennzeichen sieht ja nun weiß ausgeleuchtet aus. Meine LED Kennzeichenbeleuchtung ist auch nicht übertrieben hell und gebastelt habe ich auch nichts.

Gruß RedEagle1977

Da gibt es nichts zu lesen ausser dass ich vergessen habe den Wagen zusätzlich abzustützen, (es empfiehlt sich den Wagen zusätzlich abzustützen, gerade dann wenn man sich unter dem Fahrzeug befinden sollte. Dies werde ich auch in Zukunft machen, habe nun keinerlei Angst nochmal ein Auto selbst anzuheben, warum auch? Das war gestern Pech. Vielleicht habe ich Glück und die Versicherung übernimmt das vom Wagenheberhersteller, wird man sehen. Bleibe optimistisch. Einen neuen Wagenheber gab es jedenfalls gratis trotz dass ich keine Rechnung/Kassenzettel mehr habe bzw. nicht finde.

Gruß RedEagle1977

Bevor das Gespenst der Produkthaftpflicht aus der Flasche gelassen wird wäre zunächst mal ein Blick in die Gebrauchsanweisung zum Thema Sicherheitshinweise sinnvoll, Internetrecherche ob der Fehler bekannt ist, Brainstorming über mögliche Falschbedienung die eingewendet werden kann und dann Unterlagen prüfen ob Rechtschutz vorhanden ist.
    Regresse bei Herstellern sind in der Regel mit Kosten gerichtlich bestellter Gutachtern zu führen und dauern ewig lange.

Letzeten Endes bleibt ein Schaden von SB 150 Euro + Rückstufungsschaden + der Ärger.
    Ich bin gespannt ...

LG
    Ralf

Danke SilverG1.2 sehr gute Idee,mein Anwalt hat dies veranlasst ist er aber auch selbst drauf gekommen und hat gleich alles in die Wege geleitet. Ich erinnere mich an Oktober 2013 als ich da die Winterreifen montiert hatte. Bin schon dankbar dass der FOH geschaut hat auf die Schnelle ob der Holm was abbekommen hat unter dem Seitenschweller. Da ich den FOH gut kenne hat er auch gleich Wärmeableitblech getauscht und eines besorgt. Die Bremsscheibe ist Schrott, habe den FOH gebeten dass er eine andere gebrauchte in der Größe montieren soll da ich gelochte verbauen will. Habe ein guten Draht zu Ihm. Nun jetzt ist die Front noch zu machen, der Seitenschweller und die Vermessung, Bin gefahren dann vom FOH bis zu mir und der Geradeauslauf ist ok, auch beim bremsen ist kein ruckeln oder ähnliches am Lenkrad zu verspüren. Ich habe auf einem Parkplatz dass Lenkrad in beide Richtungen voll eingeschlagen und bin dann angefahren auch dies ist okay und das Fahrzeug ging von alleine in den Geradeauslauf. In dem Zustand fahre ich garantiert nicht weit oder schnell aber ich bin wenigstens wieder mobil.

Ich habe nun Bremsscheiben Kit bestellt und zwei Unterstellböcke. Nochmal passiert mir so ein Anfängerfehler nicht.

Ein schönes Wochenende

Hallo, Thread nach fast 3 Jahren wieder nach oben hole,
    ich werde auch beide Rohre durch diese ersetzen. Dazu kommt die Leistungssteigerung auf 300 PS. Ich halte es für gewagt zu behaupten dass so ein Popoff-Ventil besser für den Turbo sein soll. Die eine Firma hat ja bereits erklärt dass es hinausgeworfenes Geld ist.
    Ich werde ein Vor Diagramm machen und ein danach.
    Bin mir nur nicht sicher ob ich auf allen Fahr Modis die Leistungssteigerung haben will oder nur auf Sport oder Sport/Tour? Für Tipps bin ich dankbar.
    Meiner bleibt der Wolf im Schafspelz, es wird ihm nicht angesehen dass er Mehrleistung bekommt/dann hat. Auch Soundtechnisch, so lange die originale AGA in Ordnung ist wird nichts verändert.
    Da bald die Inspektion ansteht werde ich alle Bremsschläche durch Stahlflexschläuche tauschen und das System entlüften und neu befüllen lassen.

Bin mal gespannt ich werde nicht über 450 NM Drehmoment gehen. Wenn es sein muss dann kommt eine Kupplung aus dem Rennsport noch zum Einsatz.

Der erste Kontakt wurde bereits aufgenommen und die sind sehr bemüht.

Gruß RedEagle1977

Nein es handelt sich nicht um Chinaware sondern um den Hersteller Bahco. Wie dem auch sei, Stoßdämpfer Flexride Fahrwerk Federbein, Radnabe Radlager etc. hat nichts abbekommen. Die Bremsscheibe ist hin, eine richtige Delle und ein Riss Wahnsinn, werde nun gelochte verbauen Wärmeableitblech wird erneuert, Bremssattel und Träger hat auch nichts, auch Querlenker etc. sieht alles normal aus. Fahrzeug wird auf mein Wunsch vermessen. Seitenschweller ist rausgeschnitten worden, Holm hat nix dank der Abrundung des flachen Wagenhebers, Frontschürze wird lackiert. Der Wagenheber weist Mikrorisse auf, die hatten im Fahrzeug so eine Art Mikroskop. Jetzt habe ich nur noch ein weiteres Problem, ich finde den Kassenzettel des Wagenhebers nicht. Dann werde ich auf den Kosten sitzen bleiben. Es gibt auch keine laufenden Seriennummer die eingestanzt sind um das nachzuweisen wann er gekauft wurde. Ich kann von Glück sagen dass die Bremsscheibe alles abgedämpft hat, der Insi stand ja 3 Stunden drauf.

Der Wagenheber wurde mitgegeben aber alles dokumentiert dass das meiner ist. Bilder sind gemacht vom Wagenheber hat alles mein Anwalt erledigt und sich das entsprechend quittieren lassen.

Kostenpunkt

Frontschürze lackieren 400 EUR
    Seitenschweller ersetzen und neu lackieren 750 EUR
    Bremsscheiben und Beläge komplett VA 600 EUR (Ich montiere aber gelochte an VA/HA von Zimmermann)
    Wärmeableitblech 150 EUR incl. auswechseln
    Vermessen 90 EUR
    Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer einstellen/überprüfen 0 EUR

Genauere Preise bekomme ich noch.

Die VK würde den Schaden übernehmen bei SB 150 EUR und ich habe bei der Versicherung noch diesen Freiheitsrabatt bei einem Schaden.

Gruß RedEagle1977

Hallo, meines war in der Garantiezeit verpixelt wurde anstandslos getauscht. Es ist auch ganz einfach auszubauen, einfach zu dir ziehen mit dem Rahmen, es sind 4 Metallclipse, Vorsicht ist nur geboten dass die Metallklammern nicht nach unten fallen. Es geht schon mit etwas Kraftaufwand heraus. Die Metallklammern sind nur aufgeschoben und krallen dann in 4 Führungen.

Gruß RedEagle1977

Danke ganz besonders an Hummel, der Seitenschweller ist zwar Schrott aber mit seiner Idee konnte man wenigstens den Insi hochheben. Der Stoßfänger vorne lag nur geringfügig auf, habe da erstmal nur einen Schaden an der Unterseite gesehen. Aber das eine Bremsscheibe so dermassen wenn Sie auf Asphalt aufschlägt und das Fahrzeug abstützt verdellt hätte ich nicht geglaubt.

@ noldi du hast Recht, wollte das Leid aber auch nicht der Winterfelge antun. Dachte eigentlich dass ich Qualität habe von Bahco, TÜV/GS geprüft bis 3T. Der Insignia wiegt an einem Aufnahmepunkt mal grob und hoch geschätzt 500 kg mag übertrieben sein. Mir gehts gut ich konnte nur noch blöd schauen als der sich absenkte. Ich habe vor dem hochpumpen den Aufnahmepunkt ertastet und ohne Hebel erstmal anfixiert dann mit der Hubstange. Die Schraube am Wagenheber habe ich komplett zu gemacht da bin ich mir 100% sicher genauso sicher dass alles dicht ist und der Wagenheber kein Öl verliert, verloren hat. Der Wagenheber ist nicht abgebrochen um auch diese Frage zu beantworten.

Das Auto steht wieder auf 4 Rädern. das Wärmeableitblech habe ich um die Felge montieren zu können gerichtet, grob. Bremsscheibe ist sowieso hin. Ich lasse den Insi zum FOH morgen schleppen, fahre kein Meter mehr so. Für heute habe ich die Schnauze voll. Morgen geht es weiter, der MA von Bahco kommt morgen um sich das Fahrzeug anzuschauen und das Produkt. Der Wagenheber ist 1 Jahr alt. Mein Anwalt habe ich auch schon informiert der ist dann auch bei der Versammlung morgen anwesend.

Viele Grüße