Beiträge von RedEagle1977

Wenn du auf antworten gehst unten gibt es die Felder Smileys Einstellungen Dateianhänge, auf Dateianhänge klicken, dann auf Datei auswählen klicken. Die Datei darf nicht größer als 0,8 MB sein, also am besten falls du ein Bild hast dies zB. mit Irfan View verkleinern und neu speichern, dann kannst es hier hochladen.

Gruß RedEagle1977

Hallo die Speedline 19" Zoll Felgen wurden nach Prüfung beim TÜV problemlos freigegeben, hier wurde Lenkeinschlag, Freiraum, Federwegbegrenzung auf der Rüttelplatte durchgeführt. Danach gab es die Einzelabnahme schriftlich für die Zulassungsstelle.
    Es handelt sich um einen 2009 er Insignia 2.0 CDTI mit 16 Zoll Bremsanlage. Wenn du die 19 Zoll Felgen auf deinem Insignia haben willst und hast keinen Eintrag im COC Papier dann fahre zum TÜV und lasse Sie eintragen. Die Felgen waren bei mir ab Werk montiert, hatte diese verkauft an meinen Kumpel.

Gruß RedEagle1977

Ja Flankenschutz das ist eine Alternative aber schützt auch nicht so. Die Einzelabnahme werde ich sicherlich nicht machen dann fahre ich eben 245 er weiter. Interessant nur dass der OPC 255 er montiert hat ab Werk. Naja egal.

Gruß RedEagle1977

Hallo, bitte das ganze mal in Deutsch, also nichts gegen Deine Rechtschreibung aber die Bezeichnung AD AJ AH? Oder sind das Endungen einer Teilenummer?
    Bitte eine Vorstellung für die Mitglieder im Forum wie es Michael1979 auch schon erwähnt hat.

Gruß RedEagle1977

Habe eine Anhängerkuplung gekauft für die ein Steuergerät AD oder AH benötigt wird. Bei mir ist ein AJ verbaut.
    Wenn ich mir ein AH oder AD Steuergerät Kaufe, wird meine Anhängerkupplund dan Funktionieren oder muss ich ein anderen E-Satz kaufen???

Hallo, Hinterachse ist kein Problem, Federn sitzen ja separat, aber an der Vorderachse, da braucht man Federspanner, das ist nicht ganz ungefährlich. Da das Fahrzeug sowieso vermessen wird bzw. es sollte vermessen werden, würde ich die Federn auch in der Werkstatt verbauen lassen. Das sind wahnsinnige Spannungskräfte die der Federspanner beim zusammendrücken der Feder übertragen werden. Ich selbst würde das nicht machen.
    Gruß RedEagle1977

Ich bin aktuell auch am Überlegen, ob ich Ihn selbst tiefer lege oder es machen lasse..
    Habe mal in der Werkstatt meines Vertrauens angefragt was die dafür nehmen wollen... 200-250€ ?(

Was habt Ihr so bezahlt oder bezahlt ihr noch?

Ich vermute auch ZMS, das Lenkgetriebe sollte auch bei dem Kilometerstand mal durchgeschaut werden.
    Hast du denn eine Haldex, Ausgleichsgetriebe an der Hinterachse also Allradantrieb? Sieht man leider nicht in deinem Profil.
    Mach mal folgendes auf einer geraden Strecke, kupple aus (also beim weiterrollen) und halte mal die Drehzahl bei 2000-2500 U/Min und beobachte mal den Schaltknauff ob der vibriert, das ist ein Indiz für das ZMS.
    Gruß RedEagle1977

Diese hier, 40mm in der Breite SMD Sofitte. Es sind zwei reihige Sofitten, die leuchten den Kofferraum exakt aus. Ich habe von der Hauptleuchte im Kofferraum ein 2 adriges Kabel verlegt. Im Teppich ist auf der Beifahrerseite die Aussparung schon für die Leuchte, die kann man beim FOH besorgen.
    http://www.ebay.de/itm/2x-Renn…in_77&hash=item4ac8147137
    Meiner Meinung nach sind die für den Fussraum zu hell. In der Deckenleuchte kommt der W5W Sockl zum Einsatz, somit passen Sie nicht. Für den Kofferraum aber perfekt. Ich weiß nicht wie das im Sportstourer wäre.
    Gruß RedEagle1977

Welche LEDs hast du verbaut? RedEagle1977

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo ich wollte ja die OPC Felgen mir besorgen, zzT. sind ja die OPC Line auch in 20 Zoll montiert.

COC Papier steht die Kombination darf mit Sommerreifen gefahren werden, 245/35R20

Um die Felgenkante zu schonen wollte ich mir mit dem nächsten Reifensatz 255/35R20 besorgen von Hankook oder Kumho etc.

Muss ich dafür extra wegen den 10mm eine Einzelabnahme machen lassen?

Danke für das Feedback im Voraus.

Gruß RedEagle1977