Beiträge von RedEagle1977

Diese Meldung hängt aber mit einem Eintrag im Fehlerspeicher zusammen der permanent abgelegt wurde. Lass mich raten es handelt sich um 2.0 CDTI? Schau mal in der Suchmaschine (OP-Com Besitzer) da wird sicherlich einer in Hamburg Umgebung sein. Damit kann man den Fehler auslesen ggf. löschen.
    Diese Meldung kommt bei defekten Injektoren, Glühkerzen, Rußpartkelfilter wenn der nicht richtig regeneriert.

Das andere was ich meinte, hängt mit dem Wechsel Intervall zusammen wegen der Ölqualität.

Gruß RedEagle1977

Gefällt mir gut, die Felgen habe ich auch. Will die schwarz haben, das würde bei deinem weißen noch besser aussehen als bei meinem in karbongrau.

Naja mal schauen. Wenn du mal in der Nähe von Heilbronn bist kann ich Dir gerne die DIC Erweiterungen freischalten.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Insignia und allzeit gute Fahrt und viel Spaß bei den Insignia Freunden. Bilder von meinem sind in meiner Galerie.

Gruß aus Neckarsulm

RedEagle1977

Hallo, das kannst du selbst machen, in deinem DIC die Rubrik Ölqualität (ist in % angegeben) auswählen und durch reseten (drücken und halten des Knopfes am Blinkerhebel) zurückstellen auf 100%. Mehr macht der FOH auch nicht ausser dass er den Stempel noch in das Serviceheft macht. Falls du Anschlussgarantie hast, schau mal in den Vertragsbedingungen da könnte evtl. stehen lückenloses Checkheft nach Herstellerangaben ausgefüllt, das würde heißen du bist nicht an einen FOH gebunden.

Gruß RedEagle1977

Hallo, @ Michael1979 die Parkbremse kann sich nicht von selbst anziehen. Das ist eine komplette mechanische Lösung über Seilzüge wie der alten Handbremse, außer dass ein Elektromotor dieses über ein Steuergerät übernimmt. Es muss also einer die Betätigung der Parkbremse antippen.
    Zum Berganfahrassistent, dieser wird über die Vorderräder gesteuert, ab einer gewissen Steigung, Gefälle beim rückwärtsfahren werden die Bremsbeläge für ca. 3 sec. an der Vorderachse angelegt. Das hat mit der Parkbremse nichts zu tun. Schon eh und je trete ich die Fussbremse um die Feststellbremse zu lösen, halte von dem anfahren nichts dass sich dann die Feststellbremse löst.

Gruß RedEagle1977

Hallo, die Verkehrsschilderkennung ist ein POP UP und das muss immer wieder nach jedem Neustart aktiviert werden. Stört mich nun nicht so. Die optische und akustische Geschwindigkeitswarnung macht Sinn gerade weil die meisten Autobahnen 120 kmh Begrenzung haben. Wieso der eine VFL Insignia Besitzer permanente Verkehrsschilderkennung hat entzieht sich meiner Kenntnis. Seit einem Steuergeräteupdate habe ich keine Probleme mehr mit Aufklebern an LKW die dann als Geschwindigkeitschild angezeigt werden, das System arbeitet zuverlässig. Zusatzschilder hätte man mittels Software auch noch im DIC darstellen können, Spielstrasse, Ortseingangsschilder schade.

Gruß RedEagle1977

OPC aus 2014 mit 10 000 km gibts für 31500 EUR.
    Wenn ich überlege was, AMG, Audi S & RS Modelle, BMW M und Alpina kostet, ist OPC von Opel ein Schnäppchen.

Gruß RedEagle1977

Hallo, ich hole den Thread mal nach oben weil mich das auch interessiert. Wie sind die Erfahrungswerte um damit Fahrräder zu transportieren? Wie ist es auf Grund von Schäden die am Dach entstehen können? Was ist mit den Türen, ist ja alles ziemlich eng? Vielen Dank für hilfreiche Hinweise.

Gruß RedEagle1977

Hallo Michael1979, habe ich auch in Erwägung gezogen LED Seitenblinker schwarz, dann schwirrt mir im Kopf herum LED Rückleuchten schwarz. Wenn ich dann wieder die Rückleuchten sehe die originalen denke ich mir sieht doch auch so super aus. Das ganze verbessert sich nochmals wenn ich meinem eigenem Auto im Dunkeln hinterherfahre. Ich weiß echt nicht was ich machen soll?

Gruß RedEagle1977