Beiträge von RedEagle1977

    Sind beide defekt, sehr seltsam auch im normalen Lichtbetrieb? Die Parkleuchten sind nämlich die gleichen Birnen.
    Sonst liegt es nämlich an der Ansteuerung vom Blinkerhebel, Kabelbruch etc. daher möchte ich wissen ob sie sonst funktionieren?
    Die Beleuchtung für das Rücklicht ist eine R10W Birne. Wie mein Vorredner schon schrieb muss man die Rückleuchte ausbauen.

    Sage ich doch die ganze Zeit, die Xenon Optik, die Philips Blue Vision oder Osram Nightbreaker kannst du alles vergessen, der Gelbstich bleibt und man kann eine handelsübliche W5W Birne verbaut lassen. Richtig weiß wird es nur mit gescheiten SMS Led´s. Habe meine seit 2012 verbaut und noch nie Probleme gehabt. Dezente Anleuchtung des Kennzeichens. Da sie mit E-Prüfzeichen versehen sind keine Probleme mit TÜV, abgesehen davon hat er nur geschaut ob beide leuchten den Rest hat den gar nicht interessiert.


    Gruß RedEagle1977

    Also folieren dazu gehört aber bei den Kanten und Ecken eine Menge Geduld dazu. Ich habe schon einiges foliert, auch hatte ich schon die Blenden ausgebaut ohne Lenkrad Ausbau weil das geknarze genervt hat. Die Blenden sind geclipst, definitiv. Sie gehen heraus, Montagegekeil Kunststoff nacheinander ausclipsen. Auf die Kanten aufpassen am Lenkrad sonst macht man sich unschöne Druckstellen. Habe das ganze von hinten mit selbstklebendem Dämmband abgedämmt und das Material eingesprüht. Wie alles es ist besser aber nicht perfekt, gleiches gilt für die Mittelkonsole die hatte ich ja auch komplett ausgebaut und ausgedämmt.


    Gruß RedEagle1977

    Nabend wie ist das Spurplatten mit den Zentriermuttern auf die normalen vorhandenen Bolzen anschrauben und dann die Felge auf die Spurplatte? Müssen die originalen Radbolzen gekürzt werden?
    Würde mir ja gefallen http://www.ebay.de/itm/H-R-Spu…in_77&hash=item53e03594b5, Tieferlegung da meiner 10mm wegen Sport vorhanden ist würde ich nicht vornehmen.


    Gruß RedEagle1977


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    Nein das ist kein Luxusproblem, mein voriger A3 8P konnte ich bis Restreichweite 0 km herunterfahren, Auto lief immer noch. Warum weil die Strecke Steigungen und Gefälle hat. Bergrunter durch die Schubabschaltung konnte man die Restreichweite ausreizen wieder hoch auf 20 km war aber schon auf 0 km. Ich hatte einen Ersatzkanister dabei weil das eine Testfahrt war. Der Insignia blockiert und betrachtet "Tanken" als höchste Priorität, ab dem blinken weiß ich dass ich mich im Umkreis zwischen 30-50 km bemühen muss eine Tankstelle aufzusuchen denn auch hier beeinflussen die Restreichweite Steigungen und Gefälle. Also für mich war es beim A3 verwirrender als beim Insignia.


    Ich bin mir sicher das ist auch beim Facelift Modell so.


    Die Hersteller sollen lieber mal eine Entwicklung durcharbeiten digital die dem Fahrer im DIC anzeigen kann wieviel Liter im Tank sind. Sicherlich sind Schwankungen im Tank da der Kraftstoff hin und her schwapt aber was heutzutage möglich ist sollte das meiner Meinung nach kein Problem sein.


    Gruß RedEagle1977

    Hallo die Langzeiterfahrung wird sich zeigen, nach 2000 km kann ich nichts negatives feststellen, sei es an den Kanten oder auf der Belägfläche. Positiv hingegen gegen die originalen kein rubbeln, brummen mehr bei längerem Bremskontakt, quasi das Pedal gefühlvoll treten dass die Beläge an den Scheiben reiben. Alles normal und die Bremswirkung ist auch besser. Einzig negatives ist die Optik dass es für die 16 Zoll Bremsanlage keine gelochten Scheiben für hinten gibt.


    Gruß RedEagle1977