Beiträge von RedEagle1977

Hallo, ich möchte meinen Innenraum verändern, die beklebten Teile sind abzugeben, Türleisten, Deckelchen in den Türen 4x, die kompletten Leisten im Interieur, die Abdeckung an der elektronischen Parkbremse. es ist zu schade die Carbonfolie abzureißen daher wenn ich jemand damit eine Freude machen kann, gerne per PN. Meine Leisten sind alle okay und es nichts abgebrochen etc. die wo mir im Tausch zugeschickt werden, sollten genauso in Ordnung sein. Die Farbe spielt dabei keine Rolle, egal Hauptsache es ist alles vollständig. Meine waren sind Klavierlack.

Gruß RedEagle1977

Hallo, was meinst du mit Anschuldigungen? Er hat eiskalt die Vorfahrt genommen bekommen, wenn da 80 km/h erlaubt war konnte er nur noch den Aufprall vermindern durch eine Vollbremsung, der tatsächliche Aufprall hat dann noch mit ca 65 km/h stattgefunden. Eine Teilschuld ist da nicht auszusprechen. Wenn Sie die Fahrtrichtungsänderung nicht signalisiert hat kann das ein fahrlässiger gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr bedeuten. Hoffe es gibt Zeugen und die bekommt ihre Strafe.

@ Threadersteller, Dir wünsche ich viel Glück dass du ein ähnlich ausgestattetes Fahrzeug findest.

Gruß RedEagle1977

Hi,

Würde Dich ein Anruf der Fahrerin beruhigen und würde es Dir dann seelisch besser gehen? Auch wäre ich sehr vorsichtig mit Anschuldigungen.
    Was wäre, wenn sie geblinkt hätte?!? Wärst Du dann nicht drauf gefahren??? Dabei gilt in D die Grundregel, wer drauf fährt bekommt wenigstens ne Teilschuld!

Also Moment mal, Ganzjahresreifen sind für solche die in der Stadt unterwegs sind und nicht auf dem Berg wohnen eine gute Alternative. Schlechte Reifen mit der Kennzeichnung Winter da sind manche Allwetterreifen von Marken Herstellern besser, was Bremsweg, Grip angeht im Winter. Habe ich alles schon getestet, sei es 4WD, Front oder Heckantrieb. Daher die Allwetterreifen noch fahren bis zur Verschleissgrenze, meine Meinung. Danach überlegen ob man besser auf Winterreifen wechselt.

Dennoch wird er auch nicht mit 35mm H&R Federn tiefer als mit den jetzt verbauten. Eine richtige Tieferlegung wie du sie anstrebst "Gladi" muss und sollte mit einem ordentlichen Gewindefahrwerk vorgenommen werden. Für Michael1979 seine Zwecke reicht es Ihm, mir reicht schon die originale 10 mm Tieferlegung, so hat jeder seinen eigenen Geschmack was Aussehen, Fahrkomfort, Strassenlage angeht. In einem anderen Thread habe ich ja erwähnt, dass mein Insignia der Wolf im Schafspelz bleibt, also äusserlich nichts zu erkennen.

Das sollte man respektieren.

Gruß RedEagle1977

Die Spiegelkappen sind auch nur gesteckt, du musst nur aufpassen das schwarze Kunststoff auf der Unterseite ist mit dem lackierten Teil vereint. Das ist das einzige auf was Du aufpassen musst.

Zeig mal Bilder.

Gruß RedEagle1977

Bei dir erscheinen Striche im Display, das ist alles was passiert. Die Meldung fehlt von allen 4 Kompletträder, dann werden Striche angezeigt.

Gruß RedEagle1977

Ich beschreibe es mal, die Sensoren arbeiten zwar aber senden ins nichts. Es ist ja kein Steuergerät verbaut dass die Signale auffängt und dann im Kombiinstrument anzeigt. Wenn du mal deine Reifen wegen Verschleiß abmontieren lassen musst, lass sie fachgerecht ausbauen und verkaufe sie privat.

Gruß RedEagle1977