Beiträge von RedEagle1977

Hallo, das war Montagepaste diese wird einmal runherum um den Reifen jeweils an den Rändern aufgetragen. Muss aufgetragen werden dass der Reifen schön flutscht auf die Felge und das sowohl Felge als auch Reifen schadenfrei bleibt. Da im Anschluss die Felge gewuchtet werden muss als Komplettrad muss im inneren sowieso fettfrei und alles sauber sein dass die Klebegewichte gut haften und vor allem haften bleiben. Daher verstehe ich nicht dass die, die Räder nicht abgedampft haben oder wenigstens abgerieben haben. ?(

Kann ich auch eine Batterie mit niedrigeren Kaltstrom nehmen? 850 A statt 900 A

Ja kann man machen, die Batterie sollte die gleiche Kapazität haben die auch drin war, also 72 AH dann auch wieder 72 AH hinein als Beispiel. Die Exide habe ich übrigens auch schon mehrere Jahre eingebaut. Die passen auch von der Höhe, es gab welche die nicht in das Gehäuse gepasst haben oder die Abdeckung nicht darauf passte. Interessant dass der Diesel 90 AH verbaut hat :rolleyes:

Gut dann falsche Felge für Kfz Typ. Wenn er sich mit 120 NM unsicher fühlt mit 150 NM wiederum unsicher ist dass er die Räder auf dieses Drehmoment nicht anziehen kann wg. verziehen dann kann nur noch einer helfen und zwar der Hersteller der Felgen. Ich weiß warum ich mir nie Fremdfabrikat holen würde. Muss jeder selbst wissen. Auch bei 25% sind es trotzdem nur 3kg mehr und das muss und hält eine Alufelge aus.

Hallo, ich schlage vor ziehe die Räder an wie es von Opel gewünscht ist.

1 N = 0.101971621298 kg 1 kg = 9.80665 N

120 NM entspricht einer Zugkraft von ca. 12 KG, bei 150 NM hast Du ca.15 kg, also die 3 kg Zugkraft 30NM verziehen Dir keine Felge.
    Wir hatten einen Kadjar da, da hat eine freie Werkstatt die Radbolzen so fest angezogen gehabt mit keinem normalen Schlagschrauber aus unserem Sortiment war es möglich die Schrauben aufzubekommen. Also dann haben wir einen Hebel genommen und die Schrauben gelöst. Die wurden wenn im nach hinein ein Drehmomentschlüssel verwendet wurde viel zu kräftig mit dem Schlagschrauber wohl angelegt. Ein Check auf Unwucht hat keine Abweichung bestätigt. Die Felge war in Ordnung, das Laufbild der Reifen ebenfalls. Gruß RedEagle1977

was machste wenn du so eine bühne hast

Wenn ich darüber fahren kann und das Fahrzeug gerade da steht, Gummis unterlegen. Sind Seitenschweller verbaut dann empfehle ich Schwenkarmhebebühnen, welche man hochdrehen kann dass das Gummi korrekt auf dem Aufnahmepunkt aufliegt aber die Hebebühneführung nicht den Schweller berühren kann.

es wäre schön wenn man auch mal die suche nutzen würde

sehr richtig, der andere Beitrag wurde in diesen integriert. Bitte stichwortartig in die Suche eingeben und nicht einfach ein Thread eröffnen. Danke
    Eine Veränderung der Reifengröße oder am Fahrwerk erfordert immer ein einstellen der Scheinwerfer. Bei den Fahrzeugen mit manueller Einstellung auf 0 stellen dann einen Blick auf die Streuscheibe werfen vom Scheinwerfer, hier stehen Werte 1.0, 1.2, diese müssen am Scheinwerfereinstellgerät übernommen werden. Bei Nebelscheinwerfer gelten andere Einstellungen. Der Wechsel von 18 Zoll auf 20 Zoll reicht schon aus dass der Gegenverkehr geblendet wird. Das Einstellen mit dem Fahrzeug vor eine Wand fahren würde ich niemanden empfehlen. Bei einer Inspektion werden die Scheinwerfer immer eingestellt bzw. geprüft ob Höhe und Neigung korrekt eingestellt sind. Bei LED Laser Licht der neuen Generation kommen spezielle Einstellgeräte zum Einsatz, die weit vierstellig kosten.

Ich hoffe doch das Fahrzeug ist vermessen worden nach der Tieferlegung.
    Gruß RedEagle1977