Beiträge von RedEagle1977

    Zur Folie die ja noch niemand erwähnt hat die aber definitiv von Folierer bevorzugt sind,


    Suntek HP die Zahl entspricht der Verdunkelung und der Durchsichtigkeit. Die Folie heißt aber auch so da sich nachweislich das Fahrzeug nicht so sehr aufheizt in dem Fall im Fond.


    SunTek Autoglas-Folien bieten eine komplette Produktlinie, erhältlich in verschiedenen Farben und Schattierungen, die werksseitigen Tönungen nahe kommen und das Aussehen Ihres Fahrzeugs verbessern. Wirksamer UV-, Wärme-, Blend- und Sicht-Schutz bei außergewöhnlicher optischer Klarheit überzeugen. Die splitterbindende Wirkung kann schmerzhafte Unfallfolgen reduzieren. Die einfache Installation, einschließlich hervorragender Wärmeschrumpfbarkeit, Haftung und Trockenzeit sind besonders hervorzuhebende Produkteigenschaften.

    Bei zB. HP 90 dunkel wird bei einem hinterherfahrenden die Abblendfunktion des Innenspiegels nicht mehr ansprechen.


    Gruß RedEagle1977

    kauf dir ne neue Batterie und gut ist. Nach 5 Jahren ist die beim Insignia fertig.

    Nein so einfach ist das nicht. Es ist nicht auszuschließen dass die Batterie einen Zellenschluss aufweist. Deshalb sollte die Grundspannung nach herunterfahren der Steuergeräte/Kondensatoren Entladung geprüft werden. Daher dass Auto verriegeln mit der FB aber die Haube entriegeln. Noch besser ist es die Batterie abzuklemmen und durchzumessen.
    Erste Voltmessung ?
    Zweitens Ruhestromprüfung machen von DCV umstellen auf AH und das Messgerät dazwischen klemmen und ablesen wie hoch der Ruhestrom ist? Wurde was nachträglich verbaut was Strom ziehen kann?
    Drittens Motor starten und prüfen ob überhaupt sich die Spannung ändert und der Generator überhaupt lädt?
    Viertens wäre eine parallel externe Ladung eines geeigneten Ladegerätes sinnvoll mit Rekonditionierungsprogramm um zu sehen ob sich überhaupt die Batterie laden lässt.
    Dann wird getauscht und der Kunde ist gut beraten.

    Hallo, bau das Handschuhfach aus, wie das geht siehst Du hier.
    Tipps & Tricks zu Ein/Ausbau im Interieur/Exterieur/Werkstatttipps/Umbauten
    Dann die Abdeckung ab und den Pollenfilter heraus, dahinter sitzt dann der Lüftermotor. Falls da ein Widerstand ist dann brücke denn mal aber nur so lange um zu testen ob auf allen Stufen das Gebläse läuft. Ein Stück Kabel nehmen und beidseitig ein Stück abisolieren dass der Rest isoliert ist. Kein Draht nehmen. Falls da kein sichtbares Bauteil ist dann muss der Gebläsemotor zerlegt werden. Ich empfehle einen test-weise einzubauen. Dann weißt Du mehr.
    https://www.b-parts.com/de/sto…2013-2014-2015-2016-2017/ das ist zum Verständnis wie das Ding ausschaut und keine Kaufberatung ist sowieso Wucher der Preis.