Beiträge von Raupe

Zum Benziner kann ich nichts sagen, da ich selber den Diesel fahre.

Bezüglich Navi hat dein Händler die richtige Aussage getroffen. Das Navi kann vom internen Speicher nicht das gesamte Kartenmaterial aufnehmen. Wenn du also große Europatouren planst, solltest du die Software mitführen. Standartmäßig werden sich die meisten die DACH-Karte in den Speicher gelegt haben. Dabei sind auch die Hauptrouten von Europa dabei. Naja, die Software (SD-Karte) wirst du wohl eh im Auto lassen und somit eh nicht vor unerwarteten Problemen stehen.

Nur mal so am Rande... viele deiner Fragen stehen bereits hier im Forum. Lese dich doch einfach mal ein wenig ein. Ich fahre auch erst seit drei Monaten den Insignia und habe auf meine meisten Fragen immer eine Antwort gefunden. Dafür brauchte ich nicht mal die Suchfunktion. Einfach alle Threats durchstöbern und die aktuellen Nachrichten lesen.

Dann mal viel Spaß mit deinem Insignia und willkommen im Forum!

Wenn du mich fragst, ist einer der Dämpfer defekt. Durch den fehlenden Druck lässt er die Klappe leicht schräg öffnen. Beim Schließen kommt es einen dann auch so vor, als würde die Klappe schief sitzen. Die Scharniere sind auf jeden Fall i.O., nur einer deiner Dämpfer hat einen Schaden. Dadurch fällt auch die Klappe wieder zu, da der Gasdruck nicht ausreicht, um das gute Stück oben zu halten. Kannst du entweder selber lösen oder dich in eine Werkstatt begeben. Kannst das Teil auch problemlos selber bestellen und verbauen. Ist nicht allzu schwer. Würde vorher nur prüfen, welcher Dämpfer defekt ist und auch nur diesen tauschen.