Beiträge von JohnnyRazor

Farblich ändert sich nur die Tachobeleuchtung, dazu ändern sich halt die obligatorischen Fahreinstellungen (Lenkung, ESP, 4x4, Gasannahme, Höhe).

Ich dachte mich an einen alten Werbespot von Opel zu erinnern in dem auch die Beleuchtung in den Türen und im Spalt zwischen Armaturenbrett und Mittelkonsole wechselt. Vielleicht ist das aber auch etwas anderes oder ein anderes Auto. Ich bin mir da nicht sicher...

Am DVD800 habe ich schon alles mögliche betrieben, gab kein Gerät, was nicht funktioniert hat, gab da auch Updates, sollte der FOH aber kontrollieren können.

Die Updates komme nicht Automatisch wenn man in der Werkstadt ist oder einen Inspektion macht?

Ich fahre ja ausschließlich Automatik und das AF40 ist mit kein unbekanntes, bist Du sonst auch Automatikfahrer, vielleicht musst Du Dich nur gewöhnen. Ich hatte den Effekt als ich mein erstes DSG im Skoda bekam, mittlerweile komme ich gut zurecht.

Ich kennen sowohl das DSG aus einem Sokda als auch das normale Automatikgetriebe von BMW. Du wirst sicher Recht haben das es nur eine Umgewöhnung seinen wird.

Ist das Getriebe Anfällig? Wie oft lasst ihr das Getriebeöl wechseln? Ich hatte dein BMW bei ca 150.000 bei ZF in der nähe bei Dortmund zum Getriebeöl wechseln.

Eine Frage zur Beleuchtung habe ich noch.
    Da es sehr hell bei der Probefahrt war konnte man nicht genau erkennen welche Beleuchtung im Fahrzeug sich bei Sport und Tour verändert. Ist es nur die Beleuchtung von Tacho und Drehzahlmesser oder wechselt auch sonst noch Beleuchtung im Fahrzeug die Farbe?

Ich hoffe zu den anderen Sachen können hier noch der ein oder andere was sagen.

Ich hatte den Sitz ganz unten und die Neigung auch relativ eben. Das Lenkrad hatte ich soweit oben wie es ging. Ich habe jetzt natürlich nicht versucht es mit Gewalt noch höher zu stellen. An der Körpergröße von 187cm kann es ja wohl nicht liegen?!

Hallo Forum,

bin heute das erste mal mit einem Insignia 2.0 CDTI 160PS gefahren. Hierzu ein paar Fragen über dinge die mir ausgefallen sind.
    An das DVD 800 Naiv wollte ich zur Probe meine iPod Classic 120GB anschließen, Gerät wurde auch erkannt aber über die Einblendung iPod wird geprüft ist es nicht hinausgekommen. Selbst nach 10 Minuten sowie nach einen Reboot des iPods konnte keine funktionierende Verbindung hergestellt werden. Kann jemand Licht ins dunkel bringen? der Händler (Opel Autohaus) konnte es nicht.

An Automatik betriebe ist mir noch aufgefallen das es sehr oft wild hoch und runter geschaltet hat obwohl es in meinen Augen keine not dazu gegeben hat.

Dann habe ich noch eine Frage zum Lenkrad. Gibt es hier noch mehr Leute die sich das Lenkrad höher wünschen? Ich hatte beim Fahren das Problem die Anzeigen nicht voll zu sehen und beim ein und aussteigen war das Lenkrad auch etwas in weg.

Danke für eure Antworten
    Gruß Johnny

Jetzt habe ich noch eine Frage zum Fahrer Informations Display.
    Ich habe etwas von Uplevel und Mid/Lowlevel gelesen. Wie kann man die Unterschiede erkennen und mit welchen sonstigen Ausstattungen hat am welches System?

Danke für die schnelle Antwort.
    Also muss ich bei mobile nicht auf mp3 Schnittstelle achten sondern nur auf das DVD 800 Navi.
    Gibt es sonst noch etwas was drin sein sollte oder etwas was nicht so gut ist weil es anfällig ist?

Danke

Hallo

ich habe mich entschieden als nächsten Auto einen gebrauchten Insignia zu kaufen.
    Ich habe ein Frage zur Ausstattung des DVD 800 Naiv. Ist der USB Anschluss immer beim DVD 800 dabei und falls nicht kann man ihn Nachrüsten?
    Ich möchte gerne einen iPod Classic via Kabel anschließen und über das Display und den Controller steuern.

Ich denke diese Frage sollte für die Experten hier kein Problem sein.

Danke
    Johnny