Beiträge von hutpilot

    Hi,


    ja genau der Warnton. Vorstellen kann ich es mir auch nicht, dass man den wegprogrammiert hat - aus den Gründen, die du genannt hast. Mal sehen, ob ich irgendwo Unterlagen auftreiben kann, aus denen hervor geht, wie der Ton ausgelöst wird. Beim nächsten Service werde ich es auf jeden Fall prüfen lassen.


    Grüße,
    Steffen

    Hallo zusammen,


    mir ist gestern aufgefallen, dass der Signalton, der beim Ausschwenken des Kugelkopfes immer ertönt ist, plötzlich nicht mehr ertönt.
    Nicht, dass mich das stört - im Gegenteil, aber ich frage mich, ob es evtl. mit dem letzten Softwareupdate zusammenhängen kann.


    Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht?


    Die Elektrik der AHK funktioniert weiterhin einwandfrei.


    Danke,
    Steffen

    richtig. man sieht es erst wenn man das gummi an der Tür abzieht.

    Falsch ;) , man sieht es -wenn man die richtige Kabeldurchführung anschaut- auch ohne die Tülle zu demontieren. Es handelt sich um die Kabelduchführung zur Tür - nicht wie abgebildet zur Karosserie. Auf dem Foto sieht man sie - kann aber nicht erkennen ob "umrostet". Bei mir ist nur die Fahrertür betroffen. Da ist ein richtiger Rost-Rand rund um den Gummi. Hab leider kein Bild zur Hand.


    Habs bei der letzte Rost-Kontrolle mit angegeben und der FOH hat es bei Opel eingereicht. Warte noch auf Rückmeldung.


    Grüße,
    Steffen

    Hallo Tatyana,


    danke für deine Initiative - bin nach wie vor dabei.
    Dein Vorschlag für den Versand von dir zu den einzelnen Interessenten ist sehr fair. Ich würde aber an deiner Stelle eine Versandoption (z.B. DHL Warensendung) vorgeben, sonst will einer Hermes, der nächste DHL und ein dritter was ganz anderes und du rennst von einem Paketshop zum nächsten. Kauf 10 Luftpolster-Versandtaschen und rechne die Kosten auf die Versandkosten für die einzelne Sendung und alles passt - mein Vorschlag. Aber es müssen ja erstmal 10 Interessenten zusammen kommen ...


    Viele Grüße,
    Steffen

    Siehe 1.Beitrag:


    "Beim Vectra B hab ich seinerzeit mal so versucht. Glaub 80 grad für 15
    Minuten. Nicht nur das der Kleber nicht richtig weich geworden ist, das
    Glas war auch nicht mehr zu gebrauchen weil hunderte winziger Bläschen
    entstanden sind."


    Aber wie immer - viele Wege führen nach Rom ...


    Grüße,
    Steffen

    Stimmt - habs dann auch gemerkt. Wenn man den ersten Beitrag liest, denkt man, der TE hat Angst die Reifendrucksensoren beim Reifenwechsel zu beschädigen.


    Den Wechsel von Sommer- auf Winter-Räder mache ich bei allen unseren Familienautos selbst. Bei der Gelegenheit lassen sich prima die Bremsen und alles was man sonst noch so nur bei abgenommenem Rad sehen kann kontrollieren. Außerdem geht es schneller, als zur Hauptwechselzeit bei ATU in der Schlange zu stehen. Zum Lagern gibt es diese schönen "Felgenbäume" - die sind besonders praktisch für die "Stapelgegner".


    Die einzigen Reifen, die ich selbst wechsle sind die von meinem Fahrrad - das geht gerade noch so ;)


    Grüße,
    Steffen

    Moin,


    also ich würde die Reifen nicht selbst wechseln - da braucht man doch ewig um die mit den Montierhebeln von den/auf die Felgen zu kriegen , oder habt ihr alle eine Maschine in der Garage? Auswuchten muß man sie dann ja auch noch ?


    Räder wechseln ist ja kein Thema, aber die Reifen? Ich weiß nicht, das ist mir zu viel DIY ...


    Steffen ;)

    Moin,


    ich nehme immer eine Heißluftpistole. Immer schön an der Verbindung erwärmen und mit viel Geduld zu Werke gehen.
    Backofen ist mir zu riskant, weil man da nicht wirklich Kontrolle über den Prozess hat. Mit dem Heißluftfön kann man die
    Wärme gut dosieren und sich immer weiter vor arbeiten. Außerdem erwärmt man nur dort, wo es notwendig ist und
    nicht den ganzen Scheinwerfer. Aber wie gesagt - Geduld.


    Viel Erfolg
    Steffen

    Ich würde als erstes mal dem Hinweis von Transporter (Beitrag17) nachgehen. Am Ende erübrigt sich jeglicher Gedanke in Richtung selber machen. Wobei ich hier keine große Chance sehe, wenn die Daten der Verursacherin benötigt werden sollten. Die Variante, dass die eigene Haftpflichtversicherung einspringt, wenn der Verursacher selbst keine hat, gibt es jedenfalls. Aber wie gesagt, erstens muß man die Dame ausfindig machen und zweitens "darf" sie selbst keine private Haftpflichtversicherung haben.
    Trotzdem - fragen kostet nichts - ich würde auf jeden Fall mal anrufen.


    Grüße,
    Steffen