Beiträge von hutpilot

    ... Schick das Teil zurück...

    Ok, dann sag ich mal weiterbasteln :D So und jetzt ?


    Ich glaube, so kommst du nicht weiter. Du mußt schon selbst wissen, ob du mit dem Risiko leben willst/kannst,
    dass die Bastelei am Ende in die Hose geht und es entweder schei..e aussieht, oder du das Teil so vermurkst,
    dass du es wegschmeißen kannst. Wenn du mit dem Risiko und dem damit verbundenen finanziellen Verlust leben
    kannst - bastel weiter und lass das Ergebnis vom TÜV begutachten, denn die ABE gilt ja nur für ds unveränderte
    Originalteil.


    Wenn alles gut geht, hast du vielleicht einigen anderen geholfen, die das auch vorhaben (wenn nicht übrigens auch).


    Grüße,
    Steffen

    Moin,


    ich bin begeistert - vielen Dank! Das Funktionsprinzip ist mir jetzt klar, also kann ich auch keinen Luftzug aus dem Sitz spüren. Wie schon geschrieben, hatte ich das Gefühl, dass die Be- (eigentlich Entlüftung) der Rückenlehne funktioniert. Jetzt muß ich nur noch prüfen, ob das bei der Sitzfläche auch der Fall ist. Da vibriert erstmal nichts auf der höchsten Stufe.
    Ich werde den Sitz mal mit dem Staubsauger absaugen. Falls Poren verstopft sein sollten, könnte das auch eine Verbesserung bringen.


    Grüße,
    Steffen

    Hi zusammen,


    erstmal vielen Dank für die hilfreichen Infos. Die Vibrationen sind also erstmal kein Einzelfall - das beruhigt mich ein wenig. Beim nächsten Besuch beim FOH werde ich es auf jeden Fall prüfen lassen.


    Ich hatte schonmal den Eindruck, dass die Belüftung am Rücken funktionieren muß, auch wenn man keine kühle Brise spürt. Normalerweise würde man bei diesen Temperaturen erwarten, dass nach längerer Fahrt das T-Shirt leicht am Rücken kleben müßte, wenn man aussteigt. Das hat es in diesem Fall nicht getan. Deswegen denke ich, dass zumindest die Belüftung der Rückenlehne funktioniert.


    Werde weiter forschen.


    Besten Dank,
    Steffen

    Moin zusammen,


    bei den derzeitigen Temperaturen freut man sich ja, wenn man die belüfteten Sitze hat. Was mich nicht freut, ist dass auf der höchsten Stufe ein unangenehmes Vibrieren in der Rückenlehne zu spüren ist, sodass ich nur die mittlere Stufe nutzen kann. Auch bin ich von der Intensität der Kühlung nicht gerade begeistert. Den Luftzug aus der Rückenlehne spüre ich nur, wenn ich mich nicht anlehne und aus Richtung Sitzfläche passiert gefühlt garnix.


    Jetzt mache ich mir Sorgen, dass was defekt sein könnte. Kann evtl. jemand beschreiben, wie sich die verschieden Stufen der Belüftung bei ihm bemerkbar machen / erfühlen lassen, bzw. ob man einen spürbaren Unterschied merkt?


    Kann da was "verstopfen" ?


    Besten Dank schonmal,
    Steffen

    Dann mach ich morgen besser mal einen Termin beim FOH aus.

    Unbedingt !


    Ich hab auch mal probiert - an der Ampel stehe ich auf der Bremse und trete so stark es geht drauf. Das Pedal bleibt, wo es ist und sackt nicht nach. Ich kann meine linke Fusspitze noch zwischen Pedal und Bodenblech schieben.


    Vielleicht hilft schon ein Wechsel der Bremsflüssigkeit und das damit verbundene Entlüften des Systems.


    Ich drück die Daumen.


    Grüße,
    Steffen

    Moin,


    klingt nach Luft im System oder alter Bremsflüssigkeit oder einem Leck - ich würde das schnellstens prüfen lassen. :!: :!:
    Das Pedal muß weit vor dem Bodenblech soviel Druck aufbauen, dass es nicht weiter durchzutreten geht. Bei einer Vollbremsung muß man sofort einen harten Widerstand spüren und nicht erst, wenn das Pedal am Bodenblech ankommt.
    Dass der Bremskraftverstärker ohne Motorunterstützung nicht arbeitet, wird jeder kennen, der schonmal abgeschleppt wurde. Das harte Pedal ist in diesem Fall normal - wurde aber auch nicht als Problem angegeben.


    Grüße,
    Steffen