Beiträge von hutpilot

    Hallo zusammen,

    Zitat

    Hallo Mike,
    sieht super aus, eine bessere Lösung könnte ich mir nicht vorstellen...

    ... mit Verlaub gesagt - ich mir schon. Sorry, aber so einen Monster-Zigarettenanzüder da hin zu zimmern :thumbdown: ....
    Wie wäre es denn gewesen den großen Stecker gegen einen Mini-Klinkenstecker zu tauschen, vielleicht sogar einen
    abgewinkelten, und eine Mini-Buchse anstelle des Zig.-Anzünders einzubauen, die nicht größer als die schon vorhandene
    LED ist? (Wofür ist die eigentlich?). Eigentlich kann man doch auf die Steckverbindung komplett verzichten und das
    Kabel quasi unsichtbar verlegen. Das Gebammel von dem Spiralkabel würde mich wahnsinnig machen ;) .


    Sorry, nicht falsch verstehen, eher als Optimierungs-Anregung für eventuelle "Nachbauer".


    Grüße,
    Steffen

    Guten Morgen,


    so, ich habe das Auto seit Freitag zurück. Fahrertür wurde getauscht und es wurden beide Türen auf der Fahrerseite lackiert. Auf der Beifahrerseite wurde die Kabeldurchführung instand gesetzt - was immer das heißt. Die Gummitüllen wurden mit Fett eingesetzt. Sieht alles erstmal ganz prima aus, aber ich werde es im Auge behalten. Farbunterschiede sieht man nicht, allerdings muß ich beim nächsten Besuch beim FOH die neue Tür nochmal nachstellen lassen - die steht unten leicht ab. Man sieht es zwar nur, wenn man an der Flucht der Türen entlang guckt, aber man merkt es auch wenn man mit dem Finger über den Übergang von vorderer und hinterer Tür fährt. Außerdem hängt sie leicht, sodass die Zierleisten unter den Fenstern nicht exakt fluchten. Ich hoffe, man kann das richten.


    Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden - wieder ein Problem erledigt. Bezahlen mußte ich nichts.


    Grüße,
    Steffen

    Hallo meiner hat seit gestern (64150km auf der Uhr) genau das selbe Problem, 1. Gang geht ungewohnt blöd rein wenn er überhaupt reingeht. Ist die Schaltung eine Garantiesache? Habe vom Händler ne 1Jahresgarantie noch bis 16.Oktober.

    Guten Morgen,


    das sollte sich mit einem Blick in die Garantiebedingungen beantworten lassen.


    Wenn du nicht sicher bist, lass doch den FOH erstmal prüfen, ob da was defekt ist und ggf. nen Antrag bei der
    Garantieversicherung stellen. (Und das nicht erst am 15.Oktober ;)) . Wenn die die Kostenübernahme ablehnen,
    kannst du dir immernoch Gedanken machen.


    Im übrigen hatte ich auch Probleme mit schwergängiger Schaltung. Der FOH hat irgendwas gefettet/geschmiert
    und jetzt ist alles wieder in Butter.


    Viel Erfolg,
    Steffen

    Moin zusammen,


    ich würde das als normale "Gebrauchsspuren" bezeichnen, wie das bei einem Gebrauchtwagen zu erwarten ist. Wenn der TÜV es nicht beanstandet hat, ist es also kein Mangel. Da wird es schwer werden den Händler zum Nachbessern zu bewegen. In einem gewissen Rahmen muß man sich damit abfinden, dass ein Gebrauchtwagen optische Mängel haben kann. Wenn du mit der kleinen Macke ein schlechtes Gefühl hast, nimm das Angebot vom Händler an (2 Reifen zum halben EK - besser gehts doch nicht) . Die kompletten Kosten wird dir sicher niemand erstatten :( .


    Grüße,
    Steffen

    Guten Morgen,


    ich habs mir hier bestellt - war die billigste Quelle (knapp 25Euro inkl. Versand):


    ebay UK


    Die Haynes Bücher sind ganz gut und für den Hobbyschrauber völlig ausreichend. Hab schon eins für mein anderes Auto
    und hab darin bis jetzt alles gefunden, was ich wissen wollte.


    Grüße,
    Steffen


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    Hallo,


    ich hatte das neulich auch. Hat mich auch gewundert, bis mir dann eingefallen ist, dass ich nachdem Einsteigen mit der FB nochmal ver- und entriegelt hatte. Danach bin ich losgefahren ohne nochmal die Tür zu öffnen. Deshalb hat er sich nach einer Weile während der Fahrt wieder verriegelt. Hat etwas gedauert, bis ich da drauf gekommen bin. Warum ich auf der FB rumgedrückt habe, hatte auch einen Grund - beim Entriegeln gingen nämlich die Scheinwerfer nicht an wie immer, weil der Lichtschalter nicht auf "Auto" stand. Also hab ich ihn auf "Auto" gestellt und nochmal probiert - ging.


    Vielleicht hat bei euch ja auch eine Verkettung von ähnlichen Umständen zu diesem Phänomen geführt.


    Grüße,
    Steffen

    Hi Transporter,


    stimmt, das leuchtet ein. Ich hatte sogar schonmal einen ähnlichen Fall. Batterie war auch kompplett leer. Nach Starthilfe gabs Probleme mit der Anhängerbeleuchtung - nichts ging - kein Fehler zu finden. Also ein paar Kilometer gefahren und plötzlich funktionierte alles wieder ohne Probleme. Ursache war vermutlich auch die zu niedrige Spannung beim Laden der leeren (aber intakten) Batterie. Die hat dann offenbar nicht gereicht, um das Anhänger-Steuergerät zu versorgen. Das war noch so ein Teil mit diesen kleinen Relais, die die Signale weiter schalten.


    Grüße,
    Steffen

    Wenn deine Batterie so leer war, dass das Fahrzeug nicht mehr angesprungen ist, und sofort nach der Starthilfe hattest du wieder 14,6 V, dann würde ich auf deine defekte Batterie tippen. Eine leere Batterie sollte erst einmal einige Zeit Ladung benötigen bis sie wieder eine halbwegs normale Spannungslage hat.

    Moin,


    ich gehe davon aus, dass die Spannung bei laufendem Motor nach der Starthilfe gemessen wurde. Dann sind die 14,6V die Ladespannung der Lima und läßt keinen Rückschluß auf den Batteriezustand zu. Batterien sterben unvermittelt, an einem Tag ist noch alles prima, irgendwann hat man das Gefühl, dass er schwerfällig anspringt und schon beim übernächsten Startversuch kann es sein, dass garnichts mehr geht. Dass das Problem nun gerade mit dem Tausch des Tasters zusammenfällt, halte ich für einen Zufall. Mit einer neuen Batterie sollte alles wieder gut sein.


    Grüße,
    Steffen