Hallo Paddy,
vor derselben Überlegung/Entscheidung stand ich auch - und hab mich dann für den Nexen entschieden.
Warum? Preis/Leistungsverhältnis. Er fällt bei den Tests nicht durch - Urteil "bedingt empfehlenswert" - und ist mit 75Euro für einen 225/45/18 Reifen unschlagbar günstig - nicht billig. Natürlich spielte auch eine Rolle, dass bei uns in der Gegend der Winter eher ein aufgemotzter Herbst ist. Ich hatte früher auch Bedenken, wenn ich den Namen Nexen gehört habe, besonders, als die Sommerreifen, die mein Händler neu aufgezogen hatte auch Nexen 8000 waren. Die wollte ich eigentlich sofort gegen was besseres tauschen. Aber ich habe mich eines Besseren belehren lassen müssen. Die Reifen sind für mich völlig ausreichend, laufen sehr leise und ich habe nie das Gefühl, dass sie nicht sicher sind.
Jetzt würde ich gern noch über Erfahrungen mit den Winterreifen berichten, aber die kommen leider erst kommenden Montag drauf Aber wie sagte Andy Möller so schön "Vom feeling her hab ich ein gutes Gefühl."
Grüße,
Steffen