Beiträge von hutpilot

Hallo Paddy,

vor derselben Überlegung/Entscheidung stand ich auch - und hab mich dann für den Nexen entschieden.
    Warum? Preis/Leistungsverhältnis. Er fällt bei den Tests nicht durch - Urteil "bedingt empfehlenswert" - und ist mit 75Euro für einen 225/45/18 Reifen unschlagbar günstig - nicht billig. Natürlich spielte auch eine Rolle, dass bei uns in der Gegend der Winter eher ein aufgemotzter Herbst ist. Ich hatte früher auch Bedenken, wenn ich den Namen Nexen gehört habe, besonders, als die Sommerreifen, die mein Händler neu aufgezogen hatte auch Nexen 8000 waren. Die wollte ich eigentlich sofort gegen was besseres tauschen. Aber ich habe mich eines Besseren belehren lassen müssen. Die Reifen sind für mich völlig ausreichend, laufen sehr leise und ich habe nie das Gefühl, dass sie nicht sicher sind.

Jetzt würde ich gern noch über Erfahrungen mit den Winterreifen berichten, aber die kommen leider erst kommenden Montag drauf :wacko: Aber wie sagte Andy Möller so schön "Vom feeling her hab ich ein gutes Gefühl."

Grüße,
    Steffen

Das Prüfzeichen/die Zulassung des Topfes ist dann für die Katz. Und ganz blöd sind die heutigen Kontrolleure auch nicht alle.
    Und im Endeffekt ist es rechtlich nichts anderes als das was Manni-Manta früher gemacht hat, als er mit ein bisschen Sprit im Endtopf den Auspuff "freigebrannt" hat.

Und das bietet eine "seriöse" Firma offiziell im Internet an - ich kanns nicht glauben :staunen: .

Kennt sich da jemand aus???

Kollege ... gib einfach "Spiegel anklappen" in die Suche ein und lies die Beiträge dazu.
    Und ja, es kennen sich hier viele aus damit, deshalb gibt es hier soviel Lesestoff, der dich bis ins letzte aufklären wird.

Grüße, Steffen

Fernbedienung meinen Wagen öffne das die Lichter angehen???
    abschließe die Außenspiegel zuklappen???

Hallo Özcan,

gute Infos zu deinen Fragen findest du hier haufenweise.
    Lies dich einfach mal mit Hilfe der SuFu in die Themen ein.

Grüße,
    Steffen

Moin,

absolut genau so sehe ich das auch. Was nicht im Kaufvertrag steht, wurde nicht mit erworben. Das ist doch im
    Prinzip dieselbe Geschichte, wie mit dem zweiten Schlüssel. Das hatten wir doch hier auch schon seitenweise diskutiert.

In diesem Zusammenhang hatte ich sicher auch von meinen Erfahrungen beim Moppedkauf und anschließenden Problemen mit dem Verkäufer berichtet, der zwar in der Verkaufsanzeige jede Menge Zubehör aufgezählt hatte und als ich per Anwalt auf Lieferung desselben bestand, das Gericht verfügt hat, dass ich nur auf die Dinge Anspruch habe, die im Kaufvertrag stehen und nichts anderes. So ist das hier auch.

Grüße,
    Steffen

Moin,

probiert mal "Reifen-vor-Ort". Da kann man die Reifen direkt bei einem Händler in der Nähe bestellen und aufziehen
    lassen. Einfach online bestellen, Händler aussuchen, 2 Termine vorschlagen, die melden sich dann zwecks Absprache.
    Bei meinen Winterreifen habe ich das so gemacht. Preislich auch billiger, als bei reifendirekt und den anderen Großen.
    Bei mir waren es 15€ Ersparnis pro Reifen.

Grüße,
    Steffen