Beiträge von hutpilot

    Guten Morgen,

    Bei einem Ölwechsel muss ja auch noch das Altöl entsorgt werden, was in deinem Fall auch noch Geld kostet

    So blauäugig sollte man das nicht betrachten. Die Werkstätten müssen nicht für die Ensorgung zahlen - im Gegenteil, ab einer bestimmten Menge zahlen die Altöl-Aufbereiter 10-20ct/Liter. Wenn man sich mit der Problematik mal etwas genauer beschäftigt, wird man feststellen, dass es für Altöl mittlerweile eine hohe Nachfrage gibt. Vor diesem Hintergrund kann ich mir nicht vorstellen, dass der FOH böse ist, wenn er ein paar Liter Altöl mehr verkaufen kann, als er an Frischöl verkauft hat.


    was zum Nachlesen


    und nochwas


    Grüße,
    Steffen

    Dienstwagen?!

    Danke, aber das konnte man ja schonmal ausschließen, weil ja gebraucht und billig gesucht wird. Außerdem keine Vorgaben von der Firma. (Bisschen nachgedacht hab ich auch !?)

    Wie man das mit dem Sprit macht, kann ich leider nicht sagen. Und nein, es ist kein Dienstwagen.
    Gruß Rudi

    Schade Rudi - wäre interessant gewesen. Tankstellenbeitzer bist du nicht? (Mußt nicht antworten ;) )


    Grüße,
    Steffen

    Moin,


    ich finde es ist eher eine Verschlechterung - das rote Auto links und die Gebäudeteile rechts
    und im Hintergrund erkennt man mit der originalen Beleuchtung besser.


    Ich dachte aber, das Problem mit dem schwachen Rückfahrlicht betrifft nur den ST ?


    Grüße,
    Steffen

    Moin,


    wie gesagt, ich wollte den Auspuff-Umbau-Fred hier nicht zerlabern, sorry :

    Das aber nur als OT-Exkurs, da es ja hier um einen Auspuffumbau geht, und nicht um Rechtsberatung, die im übrigen in einem öffentlichen Forum auch nicht ohne weiteres zulässig wäre ;)

    Vielleicht mache ich ja mal ein Thema in der Plauderecke dazu auf, denn offenbar gibt es hier viel Fachwissen zu dem Thema. Wie ich mitbekommen habe, haben wir hier doch einen Rechtsgelehrten, der sich schon ein paarmal zu Wort gemeldet hat - Nick fällt mir gerade nicht ein.



    Ich finde es schade, dass jede Diskussion in sowas ausartet. Da gibts noch "bei Unfall erlsicht dein Versicherungsschutz!"-Geschichte vom gleichen Stammtisch. Stimmt auch überhaupt nicht, aber jeder Besserwisser erzählt es seit Jahren.


    Na dann Prost,
    Steffen

    Da gibt es genügend Urteile dazu und öffentliches Interesse muß auch nicht bestehen.


    Mal angenommen, der UserX folgt einer illegalen Umbauanleitung aus dem Forum, wird bei einer Verkehrskontrolle übeführt und ihm wird auf deutsch gesagt tierisch an den A... gefasst. (Steuerhinterziehung wird bei uns ja wesentlich härter bestraft, als z.B. Körperverletzung, aber das ist ein anderes Thema). Jetzt nimmt er sich natürlich einen Rechtsanwalt, der ihn als absoluten Laien und Unschuldslamm hinstellt. Und schon flattert dem Forenbetreiber ein Brief ins Haus mit einer Schadenersatzforderung, da er eine rechtswiedrige Information verbreitet und damit seinen Mandanten geschädigt hat. Nun ist dieser dran zu beweisen, dass er keine Kenntnis von dieser Information hatte, bzw. unverzüglich für deren Löschung gesorgt hat (§10 Telemediengesetz).


    Das aber nur als OT-Exkurs, da es ja hier um einen Auspuffumbau geht, und nicht um Rechtsberatung, die im übrigen in einem öffentlichen Forum auch nicht ohne weiteres zulässig wäre ;)


    Grüße,
    Steffen

    Hi Tatyana,


    na dann schonmal herzlichen Glückwunsch - gute Entscheidung !


    Ich hab meine auch seit einer Woche wieder in Betrieb und bin mit der Leistung mehr als zufrieden. Beim Einschalten 10°C im Fahrzeug - 30min später 20°C im Innenraum und ca.60°C Öltemperatur (die nach dem Losfahren natürlich erst wieder nach unten geht wenn sich kaltes und
    warmes Öl mischen).


    Bin gespannt auf deine Erfahrungen.


    Grüße,
    Steffen

    Hallo Alex,

    ich dachte eher an rutschende Kupplung durch Verschleiß, aber wenn er bei so wenig Gefälle schon rollt, müßte die schon so runter sein, dass du garnicht mehr fahren können dürftest.
    Mit undicht meinte ich den Motor. Stell dir den einfach eine Fahrradluftpumpe vor, die zu bestimmten Zeiten vorn zugehalten bzw. geöffnet wird. Im Stand ist es, als wenn du die Luftpumpe vorn zuhältst und versuchst den Kolben rein zu drücken. Hältst du gut zu, geht das nicht - Motor dreht sich nicht. Lässt du etwas locker, entweicht die komprimierte Luft und der Kolben rutscht nach - bedeutet das Auto rollt. Da der Motor aber nicht nur eine Öffnung hat, die zugehalten bzw. geöffnet wird und es auch andere Undichtheiten geben kann, ist ein Kompressionstest der schnellste Weg um erstmal Klarheit zu bekommen, ob etwas undicht /defekt ist. Die anderen Symptome, die du schilderst deuten für mich auf einen Defekt hin und würden mich persönlich so stark beunruhigen, dass ich statt auf weiteren Input aus dem Forum zu warten schnellstens in eine Werkstatt fahren würde. Muß ja nicht der FOH sein, wenn du da kein Vertrauen hast. Es gibt auch gute Bosch-Dienste, die sowas machen.

    Wofür ist dann dieses Forum da? Um nur seine neuen, schönen Felgen zu zeigen? 8| :D

    Meiner Meinung nach nicht, um Ferndiagnosen nach mehr oder weniger guten Fehlerbeschreibungen durchzuführen. Wir sind hier zu 90% auch nur Laien. Ich nutze das Forum u.a. z.B. um zu schauen, ob andere auch ein ähnliches Problem hatten, und ob es evtl. eine Lösung gibt. Ich erwarte keine Diagnose, wie es eine Werkstatt kann. Deshalb ist es wichtig, dass jeder der hier ein Problem schildert dann auch schreibt, wie es behoben wurde.


    Bitte halte uns auf dem Laufenden.


    Grüße,
    Steffen


    Ach ja, da bin ich dann wohl nicht der Einzige. Meine Beifahrerin (meine Frau) hat das zu Anfang auch irrtiert, während ich das anders wahrgenommen habe.

    Man kann auch bei aktiviertem Tempomat Gas geben - um z.B. zügig zu überholen. Die eingestellte Geschwindigkeit bleibt dann gespeichert und wenn man wieder langsamer wird, wird diese bei Erreichen gehalten. Anders ist das ja beim Treten von Kupplung oder Bremse, da wird der Tempomat deaktiviert und muß dann wieder neu gesetzt bzw. zum Aufnehmen der gespeicherten Geschwindigkeit veranlasst werden.


    Grüße,
    Steffen