Beiträge von hutpilot

    Hallo,


    ich glaube nicht, dass man dem Insignia einen Gefallen tut, wenn man ihn in die Oberklasse einsortiert. Kein Ahnung, wie der Redakteur zu der Einschätzung kommt, dass Opel mit dem Insignia dorthin zielt. Der Insignia ist ein solides Mitteklassefahrzeug und braucht sich dort nicht zu verstecken. Oberklasse-Klientel wird meiner Meinung nach absichtlich nicht vom Insignia angesprochen. Für die Oberklasse sind bei GM andere Marken zuständig, z.B. Cadillac.


    Grüße,
    Steffen

    Moin,


    ich weiß nicht, ob ich was überlesen habe, aber mir kommt es so vor, als ob nicht ganz klar ist, dass es nur um Xenon-Scheinwerfer geht. Wenn der Vectra von Schbeggi Xenon hatte (kein Einstellrädchen für die Leuchtweite vorhanden und Scheinwerferreinigungsanlage) , hat er definitiv auch die automatische Leuchtweitenregelung gehabt. Wenn der Vectra von Craiziks auch Xenon hatte und nicht nachgeregelt hat, war die automatische Leuchtweitenregelung defekt.


    Siehe StVZO §50 Punkt 10:


    Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
    B. Fahrzeuge
    III. Bau- und Betriebsvorschriften

    §50 Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht
    .

    (Abs.acht) Mehrspurige Kraftfahrzeuge, ausgenommen land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschinen, Arbeitsmaschinen
    und Stapler, müssen so beschaffen sein, dass die Ausrichtung des Abblendlichtbündels von Scheinwerfern, die nicht
    höher als 1 200 mm über der Fahrbahn (Absatz 3) angebracht sind, den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten
    Bestimmungen entspricht.

    .

    (10) Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit

    • einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,
    • einer Scheinwerferreinigungsanlage und
    • einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,

    ausgerüstet sein.


    Also Xenon ohne diese 3 Punkte gibt es serienmäßig definitiv nicht.


    Grüße,
    Steffen

    Hallo,


    ich benutze sowas ähnliches hier:


    Antirutsch-Pad


    Liegt bei mir mittig auf dem Armaturenbrett und verrutscht weder beim Bremsen noch bei schnellen Kurven fahren.


    Gibts übrigens auch zum hinstellen - falls man mit dem Smartphone navigieren will:


    Antirutsch-Pad_2


    Die Kuda Konsolen gefallen mir überhaupt nicht, weil sie so riesig sind eher 80-Jahre-Charme ins Fahrzeug bringen.


    Grüße,
    Steffen


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    Nee, oder?

    Muss ich wohl mal in die Werkstatt.
    Denn es kann ja nicht normal sein das mein Auto immer klackt wenn ich die Kupplung trete...
    Mmhh mal sehen was es ist. 8|

    Sheldor2611 Vielen Dank! Das werde ich meine bessere Häflte gleich mal überprüfen lassen. Wenn er LKW´s reparieren kann, sollte der Insignia kein Problem sein :thumbup:

    Dein Mann ist Kfz-Mechaniker !? Da hat er doch ganz andere Möglichkeiten zur Fehlersuche /-eingrenzung
    als wir hier per Ferndiagnose ohne das Geräusch zu kennen. Wenn das für ihn kein Problem ist, warum hat
    er sich denn nicht schon längst mal drum gekümmert?


    Sorry, falls ich was falsch verstanden haben sollte.


    Grüße,
    Steffen

    Hallo,

    Wie steht es mit dir und chippen haste selbst eins machen lassen an deinem Kfz oder denkst du darüber nach?

    ich muß gestehen, dass ich eher konservativ eingestellt bin, was Veränderungen am Fahrzeug betrifft. Deshalb
    habe ich über das Thema Chip-Tuning nur kurz nachgedacht und es dann wieder verworfen - lese hier aber interessiert
    mit, in der Hoffnung, meine Zweifel würden weniger, je mehr ich weiß. Leider ist eher das Gegenteil der Fall.


    Sicher sind die 160PS nicht gerade üppig, aber für mich reicht das völlig aus. Den Insignia habe ich, weil ich einen
    sparsamen Kombi mit überschaubaren Wartungskosten brauche, der auch ab und an mal einen Anhänger ziehen kann.
    Dafür ist er perfekt, so wie er ist.


    Bei mir zeigt die Tachonadel selten mehr an als 150km/h und an der Ampel bin ich auch gern mal Zweiter.
    Wichtiger als ein paar mehr PS ist mir die Ausstattung, wie z.B. die bequemen AGR-Sitze mit Heizung und Belüftung,
    die Standheizung, die AHK und nicht zu vergessen das AFL.


    So denn, Grüße,
    Steffen

    Hallo,


    worauf begründen sich deine Aussagen und Empfehlungen? Eigene Erfahrungen, Fachkenntnis (Idealfall) oder einfach
    nur persönliche Einschätzung per Bauchgefühl. Wenn letzteres zutrifft, habe ich den Beitrag umsonst gelesen,
    weil nicht fundiert.
    Ich persönlich sehe das ZMS als besonders gefährdet bei einem Drehmoment von 410Nm - rein vom Gefühl her.
    Da ich nicht vom Fach bin, kann ich es nicht begründen - leider.


    Grüße,
    Steffen

    Ganz ruhig - ich glaube nicht, dass sie das so gemeint hat, wie du es verstanden hast.


    Allerdings - hättest du den Gesamtzusammenhang mal von Anfang an etwas genauer darstellen können. Mir war zum Beispiel nicht klar,
    dass es nicht (mehr) dein Wagen war und dass du nur dem Autohaus helfen willst, den Wagen wieder zufinden. Die Frage Voll- oder
    Teilkasko stellt sich dann ja auch nicht mehr.


    Grüße,
    Steffen

    Bei meinem Insignia Kombi 02/2012 hatte ich auch an der Vorderachse das Poltern. Wurde aber von der Werkstatt repariert und seit dem war nie wieder was zu hören. Da war irgendein Teil kaputt.

    Warum gibt es hier denn keine Kategorie "Beitrag des Tages" ? Das wäre mein Favorit für heute ... 8| ?( ;(
    Bin auch von der Signatur etwas verwirrt im Zusammenhang mit so qualifizierten Aussagen.


    Grüße,
    Steffen