Beiträge von hutpilot

Die einen sagen so, die anderen sagen so. Hängt wohl auch sehr von der Motortechnologie ( TDi, CR, PD, etc. ) ab, ob es hilft oder schadet.
    Da kann man in der Dieselschrauber-Community tagelang lesen und weiss immernoch nicht, ob man sich trauen soll, oder nicht. Wahrscheinlich muß jeder selbst seine Erfahrung machen, mit dem Risiko, dass diese auch schmerzhaft bzw. kostspielig sein kann. ?(

Grüße,
    Steffen

Hallo,

ich habe die in Beitrag #193 beschriebene Möglichkeit 2 gewählt. Einfach die Nasen abfeilen und den Sockel etwas kürzen (vom BMW Teil), dann passen die Opel-Stecker einwandfrei und halten sicher. Zusätzliche Stecker braucht man dann nicht mehr und es muß auch nicht gelötet werden, sodass alles original bleibt. Rückrüstung auf die originale Beleuchtung ist auch kein Problem.

Ich frag mich nur, warum einige die die Teile verbaut haben eine Fehlermeldung bekommen (wie ich - Mist :( ) und andere nicht.

Grüße,
    Steffen

Also von der Aussparung passen die 1:1, denke von der Verriegelung auch, allerdings habe ich Sie nur dran gehalten.. Weil der Entriegelungsmechanismus ein anderer ist, wollte ich Sie nicht rein drücken, weil dann bekommt man die nur noch schwer wieder raus =)

Guten Morgen,

Beitrag #193 in diesem Thread, 1.Bild. So hab ich es auch gemacht (nur nicht mit dem Seitenschneier sondern mit einer Schlüsselfeile).
    Kein Problem beim Ausbau.

Grüße,
    Steffen

Hallo zusammen,

die werkseitig eingebaute Standheizung wird ja auch als Zuheizer genutzt (läuft während der Fahrt wenn Motor kalt), um den Motor schneller auf Betriebstemperatur zu bringen. Machen das die nachgerüsteten Standheizungen auch?

Was mich in dem Zusammenhang auch wundert ist, dass offenbar nur Fahrzeuge mit Standheizung diese Zuheizer-Funktion haben. Von anderen Marken kennt man ja die Variante, dass der Zuheizer bei Dieselmotoren Standard ist und nach Bedarf zur Standheizung aufgerüstet werden kann. Oder nutzt Opel für Nicht-Standheizung-Fahrzeuge eine andere Variante?

Ich bin jedenfalls froh, dass ich diese Funktion habe, denn der Motor erreicht auch bei kalten Außentemperaturen wirklich sehr schnell Betriebstemperatur.

Grüße,
    Steffen

N'abend zusammen,

eigentlich wollte ich das hier bei "Alles Lustige hier rein" schreiben, aber es ist eigentlich nicht
    lustig - eher traurig - oder clever, je nach dem wie man es sieht:

Update CD DVD800 bei ebay

Die CD kostet beim FOH 1,34€ inkl. MwSt. und hier im Forum gibt es ein freundliches Mitglied,
    welche einem die SW kostenlos überlässt, wenn man nett fragt.

Grüße,
    Steffen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.