Beiträge von hutpilot

Moin,

das sollte sich doch aber ganz einfach prüfen lassen, indem man die Schläuche, die zum Kühler gehen mal anfasst. Wenn sie schon warm werden bevor die 88°C erreicht sind (also in dem Zustand, wo das Thermostat noch geschlossen sein sollte), könnte man doch davon ausgehen, dass es in Offenstellung hängt.

Berichtigt mich, wenn ich mich irre.

Grüße,
    Steffen

8% ca. 14 Tage..... Dann kommst du mit 100% ja nur 175 Tage hin bzw du fährst über 60000 km im Jahr. Also nach nicht mal einen halben Jahr Ölwechsel? Hut ab!
    Nach 30000 km oder spätestens nach einem Jahr reicht. Die modernen Öle sind so gut, da geht nichts schief.

Moin,

mit Verlaub - das ist Schwachsinn - so kann man das nicht rechnen!
    Das ist doch nur ein Schätzeisen. Also verunsichert die Leute doch nicht so.
    Wenn 30Tkm vorgegeben sind, kann doch jeder anhand seiner Erfahrung/Fahrprofil usw.
    selbst einschätzen, ob er das ausreitzt, oder lieber etwas eher wechselt.

Auch wenn irgendwann 0% angezeigt werden, explodiert dein Auto nicht - ist doch kein Handy was bei 0% aus geht ;)

Also, ruhig bleiben und den gesunden Menschenverstand benutzen, statt stur auf irgendwelche Zahlen zu pochen.

Grüße,
    Steffen

Moin,

ich denke ich weiß worum es geht. Ich hatte auch schon Autos, wo die Spiegelheizung besser funktioniert hat. Da wurden die Spiegel nicht nur eisfrei, sondern nach einer gewissen Zeit auch trocken - mit dem Effekt, dass man besser gesehen hat, als durch den Wasserfilm. Dass das beim Insignia nicht so ist, ist mir auch schon negativ aufgefallen.

Grüße,
    Steffen

Moin,

wir haben doch Marktwirtschaft - wenn dir das Angebot nicht gefällt, lass dir woanders 1-2 andere machen und entscheide dich für das beste.
    Reelle Preise wurden ja schon genannt und die Frage nach Kulanz kostet auch nichts. Auch denke ich, dass diese Arbeiten auch eine freie Werkstatt durchführen kann, wenn du das originale Opel-Teil besorgst (bzw. Teilenummer und Quelle).

Grüße,
    Steffen

Hi Tino,

naja das mit der Umgebungsbeleuchtung ist dann etwas ungünstig. Wäre schön gewesen eine "Coming Home" Funktion zuhaben,
    ohne die Blinkhebel-zieh-oder-drück-Geschichte, die bei mir noch nie funktioniert hat ;( Auch 10s finde ich ganz schön kurz.
    Die Rückleuchten bleiben übrigens nach dem Abschließen für die eingestellte Zeit eingeschaltet, aber nur die.

Mit dem Rest probiere ich mal noch ein bisschen rum. Kannst du was zu der Export-Funktion vom Fahrtenbuch sagen? Die
    Bedienungsanleitung hilft hier leider überhaupt nicht weiter. Im HBL Forum wird zwar ein Ordner "HappyBlue" erwähnt,
    aber der ist bei mir immer leer.

Danke und Gruß,
    Steffen

Hi.
    Kannst du sagen was genau bei der Produktverbesserungsmaßnahme gemacht wird?
    Ich war letztens zur Inspektion und wurde auf diese Maßnahme angesprochen.
    Aber was wurde tatsächlich gemacht? Ich hatte leider meinen FOH bei der Abholung vergessen zu fragen.

Leute, lest euch doch einfach die vorhanden Beiträge durch, dort steht alles, was hier teilweise zum
    dritten Mal gefragt und (leider) auch beantwortet wird:

Opel Kontrolle Kabeldurchführung Vordertüren

Rost an Kabeldurchführung Vordertür

Grüße,
    Steffen

Hi,

...wie seid ihr zufrieden, klappt alles, oder gibs schwierigkeiten ?

gute Idee, mal die Erfahrungen zusammen zu fassen -evtl. wäre da ein eigener Thread besser, als hier bei Sammelbestellungen.

Hier, das was ich schon feststellen konnte.
    Von dem was ich nutze funktioniert:

- Fehlermeldung LED Kennz.Bel. unterdrücken
    - Speedlock (siehe auch Probleme)
    - Willkommensbeleuchtung ohne die Xenon SW einzuschalten
    - TFL mit NSW
    - Fahrtenbuch - das ist echt super!
    - Fehler auslesen
    - Sicherheitsgutgebimmel geht nach ein paar Sekunden aus und kommt nicht wieder

Probleme:

- Fahrten aus Fahrtenbuch lassen sich nicht exportieren
    - Umfeldbeleuchtung nach Verriegeln geht nach 5s aus obwohl länger eingestellt
    - Parkassi wird nur im Handy angezeigt (liegt wahrscheinlich wirklich am Bj., da in der Bedienungsanleitung
    auf Mj.10 verwiesen wird)
    - Radio-Mute bei Rückwärtsgang; Radio bleibt auch leise, wenn der Parkassi wieder aus ist
    - Spiegel klappen nicht an beim verschließen - evtl. Verständnisproblem meinerseits (ja, hab Memorysitze)
    - Speedlock beim Schlüssel abziehen entriegelt nur die Türen, die Taste vom Kofferaum (manuelle Heckklappe)
    bleibt inaktiv und muß per FFB aktiviert werden

Für mich überwiegen eindeutig die Sachen die funktionieren, aber es wäre auch schön, wenn jemand eine
    Lösung für die Probleme kennt. Fas Fahrtenbuch ist echt prima, aber ohne die Dateien exportieren zu können
    bringt es fast nix. Die Spielereien habe ich nicht probiert - brauch ich nicht.

Fazit, für mich hat sich die Investition gelohnt.

Grüße,
    Steffen

Hallo ... ,

Habt ihr auch das Problem das der Insignia trotz Flexride sehr hart ist? Laut TÜV ist nichts ausgeschlagen oder zeigt Schäden.
    Ist ein 4 Türer, 2.0cdti 160ps Sport fast Vollausgestattet.

den selben habe ich auch, als Sportstourer Sport mit Flexride.Die Sport-Ausführung ist wohl ohnehin schon härter und dann noch das Flexride. Bin auch nicht sehr begeistert, dass das Fahrwerk so laut und hart ist. Im Tourmodus ändert sich nur der Federungskomfort - das Gerumpel bleibt leider. Laut FOH und TÜV ist alles i.O.

Hab mich damit abgefunden. Das wäre der einzige Grund gewesen, den Wagen damals nicht zu kaufen, aber da sonst alles gepasst hat, habe ich das in Kauf genommen.

Grüße,
    Steffen