Beiträge von hutpilot

    Moin,


    Variante 1 ist Eberspächer (Easystart R+). Variante 2 ist Webasto (Telestart T100 HTM).


    Lade dir einfach auf den Herstellerseiten beide Bedienungsanleitungen runter und studiere sie.
    Dann kann dir egal sein, mit welcher Variante dein Insignia ausgeliefert wird.


    Grüße,
    Steffen

    Hi Christian,


    wenn du dir bei Rameder mal die Einbauanleitung für den Elektrosatz ansiehst, siehst du auf Seite 8, dass nur die Steuergeräte mit dem Code AD und AH funktionieren. Du hast ein KU, wonach du laut besagter Einbauanleitung bei Opel das Gerät mit der Teilenummer 13329461 kaufen mußt.


    Rameder


    Grüße,
    Steffen

    Kann man die nicht auch bei Eberspächer runterladen? Für meine Standheizung (mit Easystart R+) habe ich die Bedienungsanleitung dort gefunden - allerdings weiß ich nicht, was im neuen Modell verbaut wird. Aber der FOH sollte das doch wissen.


    Grüße,
    Steffen

    Hallo,


    wenn du auch zukünftig gern selbst Hand anlegen willst - am Insignia, und nicht wegen jeder Schraube hier nachfragen willst, sei dir das Reparaturhandbuch wärmstens ans Herz gelegt:


    Klick


    Grüße,
    Steffen


    PS: vermutlich mußt du nicht den ganzen Behälter ausbauen, die Pumpe sollte auch so zugänglich sein

    Markus,


    alles schön und gut, aber ob jemand sich innerhalb eines normalen Forenbeitrages unsachlich über diese oder jene Werkstatt auslässt oder innerhalb einer Werkstatt-DB, kommt für mich auf das selbe raus. Der Forenbetreiber ist für die Inhalte hier verantwortlich und muß ggf. eingreifen - hier wie da.


    Vor den Hintergrund deiner Aussagen sehe ich es viel bedenklicher, dass ihr hier viele Anregungen/Anleitungen zu illegalen Umbauten unkommentiert stehen lasst - bzw. sie überhaupt zulasst. Hier ist nach meiner Meinung das Eis viel dünner.


    Wie gesagt, das Forum r75.info geht da (nach eingehender Rechtsberatung) einen anderen Weg.


    Grüße,
    Steffen

    Hi,


    aber wenn man die Kupplung beim Starten nicht tritt, kommt doch diese Meldung "Kupplung treten!" . Bei der Bremse kommt die definitiv nicht.
    Wenn dort, wo du vermutest, jetzt ein Problem wäre, würde diese Meldung doch erscheinen, obwohl die Kupplung getreten ist? Richtig?


    Naja, aber wir tappen wahrscheinlich ohnehin im Dunkeln, solange das Problem nicht eindeutig beschrieben ist.


    Warten wir mal ab.


    Grüße,
    Steffen

    Hi ,


    also so habe ich das noch nie gehört. Zum starten muß NUR ide Kupplung getreten sein, was mit dem Bremspedal ist, ist egal.
    Mußt du wirklich Kupplung UND Bremse treten UND Handbremse lösen, damit der Motor startet ? - kann ich mir garnicht vorstellen.


    Zum Lösen der Handbremse beim Losfahren nutze ich persönlich lieber das Knöpfchen, als sie "Loszubrechen" - ist mir
    irgendwie zu gewalttätig :wacko:


    Gib mal bescheid, was bei FOH raus gekommen ist.


    Grüße,