Beiträge von hutpilot

Moin,

Ich musste definitiv nichts neu Kalibrieren geschweige den zum FOH um das Navi neu anzulernen....

Installieren sollte man nur bei laufendem Motor, sonnst hängt man danach im Loader fest...

Moin,

ich weiß nicht, warum ihr den Leuten immer so einen Mist erzählt. Auf der CD steht die Vorgehensweise eindeutig drauf. Nix mit bei laufendem Motor installieren. Und (ich glaube sogar fett gedruckt), dass eine anschließende Programmierung beim FOH notwendig ist - sonst läuft das Gerät nur im Not-Programm. Und es geht auch nicht nur um das Navi, sondern um das gesamte DVD800.

In dem eigentlichen Thread zu diesem Thema kann man da jede Menge Infos nachlesen:

u.a. in Beitrag #57

Ich verstehe nicht, was es da immer zu diskutieren gibt - macht es ordentlich oder garnicht.

Meine Meinung,
    Steffen

Unten ist der Boden vom Kofferraum / oben ist die Unterseite der Hutablage
    mit dem Lautsprecher, der durch ein Plastikgitter geschuetzt ist. Dieses Teil ist
    wohl beim Facelift entfallen. So hab ich das verstanden.

Gruesse,
    Steffen

Blödsinn.

Die User hier sind wohl in der Masse intelligent genug, solche illegalen Umbauanregungen/- Vorschlägen n i c h t zu folgen. Und wer es dennoch tut, handelt eigenverantwortlich!

Da verwechselst du Äpfel mit Birnen.

Günni,

Danke, aber das Kompliment gebe ich gern zurück. Ich schreibe das doch nicht ohne Hintergrund. Es geht nicht darum, ob der eine oder andere User eine illegale Anleitung umsetzt, oder nicht und dann evtl. keinen TÜV bekommt.

Das Thema wird erst interessant, wenn was passiert (Personenschaden etc.) und spitzfindige Anwälte oder Staatsanwälte aktiv werden. Dann sollte man als Forenbetreiber schon entsprechend abgesichert sein, was ich in besagtem Zusammnhang leider nicht erkennen kann.

Da das aber nicht mein Problem ist, ist das mein letztes Posting zu diesem Thema.

Als Empfehlung noch etwas Lektüre, von der ich hoffe, dass sie den Forenbetreibern bereits hinlänglich bekannt ist:

Forenhaftung

Grüße,
    Steffen

Thorsten,

hier geht es doch nur darum festzustellen, ob das Angebot welches der TE vom FOH bekommen hat i.O. ist.
    Zum Thema Parkbremse und auch zum Thema Lieblings-Bremsbeläge gibt es hier jede Menge andere Threads.

Grüße,
    Steffen

Ich werde mal bei Pitstop und ATU mir noch ein Angebot machen lassen. Mal sehen ob das günstiger wird als der FOH.

machs nicht :!: Von einem anderen FOH, ja ...

Sprich deinen FOH doch mal auf diese "Komplettpreisoffensive" an. Da steht z.B. für den Insignia, Bremsen vorn komplett ab 292€ inkl. Montage.
    Sicher ist das für die kleinste Bremse, aber weit entfernt von dem was du angeboten bekommen hast.

Grüße,
    Steffen