Beiträge von hutpilot

    Hi wollte Euren Dialog eigentlich nicht unterbrechen, aber die anderen haben sich auch eingemischt. :totlachen: :totlachen: :lol:

    Stimmt, und deshalb haben wir garnicht erfahren, wie sich das Wetter weiter entwickelt hat :weinen:

    Moin,


    vielleicht sollte man sich auch nicht auf irgendeine spezielle Kombination/Ausstattung versteifen , sondern offen für
    was neues sein. Dein Auto war mit der Ausstattung offenbar ein Unikat, was du so, wie du merkst, nicht, oder nicht so schnell finden wirst.


    Entweder wartest du auf einen weitern Glückstreffer. oder nimmst die Summe der Versicherung als Anzahlung und bestellst dir deinen Traumwagen in neu.


    Wenn ich so konkrete Vorstellungen hätte, würde ich zum Autohaus bzw. Gebrauchtwagenhändler meines Vertrauens gehen, die Eckdaten angeben und ihn suchen lassen. Händler haben oft Quellen und Netzwerke über die wir als Endkunde nicht verfügen - und auch die nötige Zeit zum suchen.


    Grüße,
    Steffen

    Bei meinem Kumpel der hat 16 Zoll habe ich Zimmermann gelochte Scheiben verbaut und BlackStuff Beläge, der ist mehr als zufrieden.

    Moin,


    die gelochten Zimmermänner sind ja für Rissbildung bekannt - hat sich da mittlerweile was geändert?
    Zimmermann ist in meiner Wahrnehmung immer mit einem gewissen Negativ-Image behaftet.


    Grüße,
    Steffen

    Kenne ich eigentlich nur von Noträdern - bei vollwertigen (deshalb heißen sie ja so) Reserverädern erschließt sich mir nicht der Sinn einer solchen Einschränkung. Eigenartig ...


    Ist evtl. der Speed-Index vom Reifen geringer?


    Grüße,
    Steffen

    Hallo Klaas,


    exakt das selbe Problem hatte ich auch. Beim Abbremsen aus ca. 130km/h (Autobahnausfahrt) extremes vibrieren am Lenkrad und wenig Bremswirkung. Der FOH hat die Bremsen geprüft - alles i.O. nichts verschlissen, nichts verzogen, Werte am Bremsenprüfstand top. Problem trat aber weiterhin sporadisch auf. Zum Schluß hatte ich das vibrieren sogar bei Autobahngeschwindigkeit ohne zu bremsen.


    Ich vermute, dass ich (bedingt durch mein Fahrprofil) einfach zu wenig gebremst habe, bzw. zu zaghaft. Geholfen hat aus meiner Sicht folgendes. Ich bin mal bei uns in der Gegend eine ordentliche Strecke bergige, kurvenreiche Straßen gefahren und habe vor jeder Kurve ordentlich gebremst und die Bremse so auf Temperaturen gebracht, die ich im normalen Fahrbetrieb nie erreiche (laut HLS Modul über 100°C, normal habe ich sonst 30-40°C). Seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Allerdings habe ich vorsichtshalber trotzdem beim FOH die komplette vordere Bremse komplett zerlegen und neu zusammen bauen lassen. Die halbe Stunde habe ich gern bezahlt, auch wenn der FOH keine Notwendigkeit gesehen hat. Wie gesagt, jetzt ist es weg.


    Meine Empfehlung: bring die Bremse mal richtig auf Temperatur und schleif so die Scheiben und Beläge wieder richtig ein. Ich habe meinen Fahrstil übrigens dahingehend geändert, dass ich lieber kurz und kräftig statt lang und zaghaft bremse. Wenn das nichts hilft, lass die Bremse vorne einmal zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen.


    Viel Erfolg,
    Steffen

    Hi,


    erscheint das Heizsymbol unten links in der Anzeige der FB, nachdem du die Heizzeit bestätigt hast?
    Das ist die Rückmeldung, dass die Heizung den Einschalt-Befehl überhaupt erhalten hat.


    Jeder Bosch-Dienst kann dir sofort die Fehler auslesen, erklären und dir die Kosten für die Reparatur nennen, falls eine nötig ist.
    Der FOH ist da nicht der richtige Ansprechpartner, aber für einen Bosch-Dienst ist das das täglich Brot.


    Grüße,
    Steffen

    Einfach die Batterie mal richtig voll laden und gut. Dann kannst du wieder lange deine Kurzstrecken fahren, ohne dass du was merkst. Bei laengerer Standzeit Ladegeraet anschliessen - da freut sich jede Batterie.
    Nicht zu unterschaetzen ist auch der Stromverbrauch der Standheizung - da reichen 10km Arbeitsweg nicht aus, um das wieder auszugleichen.
    Wie schon geschrieben wurde - ein Ladegeraet ist eine gute Investition - nicht nur fuer Kurzstreckenfahrer.


    Gruesse,
    Steffen


    PS: Tastaturen ohne Umlaute nerven :huh: