Moin,
na, ging doch schnell. Haben die 17T€ von der Versicherung ausgereicht?
Grüße,
Steffen
Moin,
na, ging doch schnell. Haben die 17T€ von der Versicherung ausgereicht?
Grüße,
Steffen
Gutachten naja... ich bekomme für einen 84400 km gelaufenen, vollausstattung, innovation mit ahk, agr sitzen usw. nur noch 17100 von der Versicherung. BJ 2011. Finde ich auch etwas wenig, aber ich kann ja nicht so viel machen.
Hallo,
stimmt - gut dass niemand ersthaft verletzt wurde und sehr schade um den schönen Insignia.
Für die 17k sollte abe schon was zu finden sein. Meiner Bj09 hat vor 2 Jahren (war da also genau so alt wie deiner jetzt) mit fast identischer Laufleistung und Ausstattung (habe noch Standheizung) 13500 gekostet, oder hatte ich da besonderes Glück? Übrigens auch metro .
Naja, trotzdem viel Erfolg bei der Suche.
Grüße,
Steffen
Hi Chris,
hast du mal überprüft, ob die CD überhaupt aufgespielt wurde? Also roter Navi-Pfeil, Längen- und Breitengrad Eingabe möglich, Anzeige der Straßennamen usw. Als ich das erste Mal nach dem Update gefragt hatte, stand auf meiner Rechnung auch diese Position wie bei dir, geändert hat sich aber nix.
Es hat sich dann herausgestellt, dass der FOH die CD überhaupt nicht kannte. Ich habe dann beim nächsten Mal explizit die CD verlangt (mit Ersatzteilnummer/Katalognummer). Die wurde dann bestellt und ich habe sie selbst aufgespielt. Dann beim FOH wieder programmieren lassen und erst dann war das Update erledigt. Das mit den 1000 Titeln habe ich danach allerdings noch nicht ausprobiert.
Grüße,
Steffen
Moin,
für "Chrom-Fans" gabs HIER schonmal ähnliche Empfehlungen. Ich würds lassen, die versprechen zwar, dass es super Qualität ist, aber am Ende ist es das Zeug was man im Baumarkt oder bei ATU von der Rolle kaufen kann - nur eben schon auf Länge geschnitten und vorgebogen.
Vom Aussehen her kann ich da auch keinen großen Gewinn erkennen - meine Meinung ...
Grüße,
Steffen
restliche motorlebensdauer 28%
oh oh, den hätte ich nicht gekauft
... vor einigen Tagen ...
Was sagt denn der Verkäufer/Händler ? Eine Nachfrage würde sich doch lohnen. Es gibt zwar unterschiedliche Auffassungen, ob die CD zum Fahrzeug gehört oder nicht, aber an deiner Stelle würde ich einfach mal davon ausgehen und die Nachlieferung fordern.
Grüße,
Steffen
Ah ja, Selbstjustitz - äh -initiative. Was wäre eigentlich gewesen, wenn er nen Abschlepper angerufen hätte
und die alte Karre hätte wegräumen lassen - Glück gehabt würde ich sagen, aber wenn die Maßnahme geholfen hat ...
Grüße,
Steffen
Hallo,
ich weiß, dass der Schaden ansich sehr ärgerlich ist, und, wie schon geschrieben wurde, ärgert man sich dann am meisten über sich selbst, weil man es trotzdem probiert hat, obwohl man schon 2x die Erfahrung machen mußte, dass es schief gehen kann.
Als Außenstehender muß ich natürlich fragen - was bringt jetzt mehr - auf sein Recht pochen und auf Krampf und eigenes Risiko versuchen doch irgendwie rum zu kommen, oder den Falschparker ausfindig zu machen und ihn höflich zu bitten, weg zu fahren? (In Simons Bruders Fall war der Ar... ja sogar bekannt).
Ich weiß auch nicht, wie hoch die Kosten sind, wenn man den Falschparker abschleppen lässt, aber es dürfte sich sicher in Höhe der Reparaturkosten für den Schaden bewegen. Also hätte man ruhig mal ein Exempel statuieren können.
Wie gesagt, als selbst Betroffener sieht man das sicher etwas anders, aber objektiv gesehen ist es nichts anderes, als wenn man sich die Vorfahrt erzwingt und es kommt zum Unfall - man hat zwar Recht, aber nen Haufen Ärger am Hals.
2 Sachen irritieren mich noch. Ist in so einem Fall nicht ein Anruf beim Ordnungsamt sinnvoll und diese veranlassen das Abschleppen? Oder muß da eine Art öffentliches Interesse bestehen, damit die aktiv werden? Und zweitens, ist es nicht so, dass der Falschparker sein Auto erst gegen Zahlung einer Summe X wieder ausgehändigt bekommt, egal wer das Abschleppen veranlasst hat?
Grüße,
Steffen
Mein neuer Insignia ...
Hallo Tim,
was ist mit Gewährleistung bzw. Gebrauchtwagengarantie?
Grüße,
Steffen
... Kurbelwellenentlüftung ...
wie kommt da Luft rein ?
Nee im Ernst, entlüftet wird das Kurbelgehäuse, weil sich dort durch verschiedene Vorgänge ein Überdruck aufbaut, der früher zusammen mit dem Ölnebel in die Umwelt entlassen wurde. Heute wird der ganze Mist wieder dem armen Motor zurück gegeben, indem die Gase in die Ansaugluft geführt weden. Und damit das ein richtig schöner Brei wird, kommen auch noch Verbrennungsrückstände aus der Abgasrückführung dazu. Von den Biozusätzen im Kraftstoff ganz zu schweigen.
Grüße,
Steffen