Aber eines wäre umsatzfördernd, ein schöner 3.0 Diesel 6 Zylinder, preislich ist der Insignia in der Basis jedem Hersteller einen Schritt voraus, damit meine ich, Skoda, Seat, VW, Audi. Gäbe es einen schönen 6 Zylinder Diesel wegen mir auch nur mit 2,5 Liter Hubraum dann würde der BMW 530 d und die E Klasse gleich einen großen Konkurrenten haben.
Nein, nein und nochmals nein,
den Vergleich mit diesen Marken gewinnt der Insignia nur beim Preis, aber das wurde hier schon mehrfach diskutiert. Wenn Opel wirklich versuchen würde, einen Konkurrenten zur E-Klasse , 5er BMW oder Audi A6 zu bauen, wäre der Preisvorteil futsch. Sicher fehlen bei Qualität, Anmutung, Verarbeitung und besonders bei den Materialien sicher nur wenige %, aber genau um die aufzuholen ist der Aufwand so hoch, dass diese Kosten den Preis so in die Höhe treiben würden, dass der Opel dann genauso teuer wäre wie ein Audi und damit unattraktiv.
Auch wenn es viele nicht gern hören, sollte der Insignia , wie im Test geschehen, nur mit seinen wirklichen Konkurenten verglichen werden. Also Mazda6, Ford Mondeo, Peugeot 508, Citroen C5, Hyundai i40 usw. Da schneidet er sehr gut ab. Man tut dem Insignia keine Gefallen, ihn immerwieder wohin zu loben, wo er nicht hingehört. Auch mit einem V6 Motor wird er kein Konkurrent zu den Premiummarken.
Grüße,
Steffen