Beiträge von hutpilot

Hi Peter,

wie schon oben geschrieben und wie du richtig sagst - man kann diesen Vergleich nicht anstellen, weil man beiden Unrecht tun würde.
    Mit der richtigen Einstellung wirst du sicher bald überzeugt sein vom Insignia. Ich merke immer an der Tankstelle und in der Werkstatt, dass ich mich richtig entschieden habe. Wenn ich in den Firmen-A4 einsteige, werde ich manchmal etwas neidisch. Der ist so leise und die Automatik schaltet so weich. Dafür ist der saft-und kraftlos mit den 140PS. Am Ende freue ich mich dann doch immerwieder auf den Insi.

Grüße,
    Steffen

Wie gesagt, für mich ist das alles nicht schlimm und ich wußte vor dem Kauf, dass der günstige Preis irgendwo herkommen muß. Ich hatte vorher auch einen A6 2.5 V6 Diesel - schönes Auto, aber nicht das was ich brauchte. Viel zu teuer im Unterhalt (Verbrauch, Reparaturen), aber ein Traum an Verarbeitung und Anmutung. Das Fahrwerk war eine Muse im Vergleich zu dem polternden Flexride-Premium im Insignia. Trotzdem habe ich ihn abgegeben und gegen den Insi getauscht, weil hier das Gesamtpaket für mich am besten gestimmt hat - Platz, Kraft um das Boot zu ziehen, Komfort (AFL,AGR,StHzg. AhK ... usw.) bei moderatem Verbrauch und unschlagbaren Werkstattkosten. Nicht zuletzt aber auch wegen der äußeren Erscheinung und dem Innenraum, der mir super gut gefällt.
    Deshalb fahre ich den Opel bewußt nicht als Ersatz für den Audi und mittlerweile erwische ich mich auch nur noch selten dabei, wie ich Vergleiche anstelle.
    Wenn mich jemand fragt, ob ich zufrieden bin, ist die Antwort immer ein klares JA.

Grüße,
    Steffen

Gerade die Details sind es ja ... Wenn ich z.B. meinen Schlüsselbund im Insi in das Türfach lege rutscht der in jeder Kurve und beim Bremsen und Gasgeben hin und her - weil Billig-Plastik - das nervt. Andere Ablagen sind ja auch Mangelware. Wenn ich das in meinem Bruder seinem A6 mache, ist das Türfach gepolstert und nix klappert drin rum. Wenn ich beim Insi an der Mittelkonsole wackele, denke ich, dass ich sie jeden Augeblick in der Hand habe, von den Geräuschen ganz zu schweigen. Bei dem A6 bewegt die sich keinen mm. Naja usw.

Grüße,
    Steffen

Aber eines wäre umsatzfördernd, ein schöner 3.0 Diesel 6 Zylinder, preislich ist der Insignia in der Basis jedem Hersteller einen Schritt voraus, damit meine ich, Skoda, Seat, VW, Audi. Gäbe es einen schönen 6 Zylinder Diesel wegen mir auch nur mit 2,5 Liter Hubraum dann würde der BMW 530 d und die E Klasse gleich einen großen Konkurrenten haben.

Nein, nein und nochmals nein,

den Vergleich mit diesen Marken gewinnt der Insignia nur beim Preis, aber das wurde hier schon mehrfach diskutiert. Wenn Opel wirklich versuchen würde, einen Konkurrenten zur E-Klasse , 5er BMW oder Audi A6 zu bauen, wäre der Preisvorteil futsch. Sicher fehlen bei Qualität, Anmutung, Verarbeitung und besonders bei den Materialien sicher nur wenige %, aber genau um die aufzuholen ist der Aufwand so hoch, dass diese Kosten den Preis so in die Höhe treiben würden, dass der Opel dann genauso teuer wäre wie ein Audi und damit unattraktiv.

Auch wenn es viele nicht gern hören, sollte der Insignia , wie im Test geschehen, nur mit seinen wirklichen Konkurenten verglichen werden. Also Mazda6, Ford Mondeo, Peugeot 508, Citroen C5, Hyundai i40 usw. Da schneidet er sehr gut ab. Man tut dem Insignia keine Gefallen, ihn immerwieder wohin zu loben, wo er nicht hingehört. Auch mit einem V6 Motor wird er kein Konkurrent zu den Premiummarken.

Grüße,
    Steffen

Guten Morgen,

Des Weiteren kannst Du zB. bei google nach dem Reifen Umrüstkatalog Opel suchen. Allerdings ist das pdf mit über 270 Seiten ziemlich groß

stimmt, trotzdem ist das die sicherste Methode, die passende Rad/Reifen - Kombi rauszusuchen. Wenn man die Nummer aus den Fahrzeupapieren als Suchbegriff innerhalb des pdf verwendet, hat man in wenigen Sekunden die richtige Seite gefunden. Ich hab mir die für mich zutreffende Seite ausgedruckt und zu den Unterlagen geheftet. Also, einmal das pdf zu durchforsten sollte jedem durchaus zuzumuten sein. Besser als das Rätselraten ohne die kompletten Angaben.

Grüße,
    Steffen

Guten Morgen ... ??? (Hast dich ja noch nicht vorgestellt)

Ohne jetzt alles durchzuackern ...

Damit du nicht suchen/lesen mußt, sollen die Leute lieber nochmal alles für dich mundgerecht zusammenstellen, was hier schon steht ?(
    Viel Erfolg, vielleicht findet sich ja ein Dummer ... Aber vielleicht schaffst du es ja doch, dich in das Thema einzulesen. Dann wirst du auch feststellen, dass deine Frage weder pauschal zu beantworten ist, noch deine Angaben hierzu ausreichen.

Also, immer schön der Reihe nach:

mitglieder-stellen-sich-vor

Grüße,
    Steffen

Habe den Filter letzten Dienstag nach 2 Jahren das erste mal rausgenommen. Dachte, da erwartet mich was..

Aber da war nichts, wirklich gar nichts drin. Habe ihn nur mit warmen Wasser ausgewaschen und fertig. Sieht aus wie vorher - aber fürs Gefühl ist er "gereinigt".

Das würde ja bedeuten, dass er den Dreck durchlässt statt ihn rauszufiltern. Mich würde das stutzig machen.

Grüße,
    Steffen