Beiträge von hutpilot

    Moin,


    wie schon geschrieben, wollte man mir auch das Märchen mit den verzogenen Bremsscheiben erzählen. Geholfen hat dann wirklich schon das oben beschriebene Vorgehen - Kosten 1h Arbeitszeit. Ich denke du hast die Kohle umsonst ausgegeben.


    Wenn die Bremsscheiben verzogen sind, müßte meiner Meinung nach das Vibrieren bei jeder Geschwindigkeit und bei jedem Bremsvorgang spürbar sein.


    Hat die Werkstatt die Scheiben geprüft, oder auf Verdacht gewechselt? Ich hatte mir extra eine Messuhr gekauft und hätte
    auf jeden Fall erstmal geschaut, ob die wirklich einen Schlag haben bevor ich sie hätte wechseln lassen - ist mir dann aber erspart geblieben.


    Naja, jetzt isses ja eh zu spät.


    Grüße,
    Steffen

    Ich glaube, du hast es immer noch nicht ganz ;) Die Rücksteller sind beide speziell fürBremsen. Der eine für Bremsen bei denen der Kolben zurück gedrückt wird (z.B. Insignia VA), da geht auch eine WaPu-Zange oder eine Schraubzwinge. Und der andere ist zum zurück drehen (z.B. Insignia HA). Man muß eben nur wissen, wann welche Methode anzuwenden ist.


    Grüße,
    Steffen

    Auf den Preis hab ich jetzt garnicht geschaut - wollte nur die unterschiedlichen Prinzipien darstellen und die Kollegen sensibilisieren, dass man da viel kaputt machen kann.


    Der Satz bei Pollin ist schon sehr günstig und hat alles was man braucht - vor allem kann der drücken und dreh-drücken, je nach dem was man braucht. Sehr gut :thumbup:


    Grüße,
    Steffen

    Guten Morgen,

    Tipp, Leute ohne Ahnung und technisches Verständnis würde ich die Arbeit von einem Fachmann erledigen lassen, da es ein sicherheitsrelevantes Teil ist.

    Richtig! Bzw. sollte man sich wenigstens das Reparaturhandbuch besorgen, statt sie hier auf so schwammige Aussagen wie "normaler" Rücksteller zu verlassen:

    Zitat

    Es
    geht also mit dem normalen rücksteller, welchen man unter anderem bei
    eBay kaufen kann? Muss die Handbremse irgendwie ausgehakt werden oder
    ähnliches?

    Wen du den Kolben mit einem "normalen" Rücksteller rein drückst, is er futsch. Der Kolben wird wie schon mehrfach beschrieben unter Druck rechtsdrehend zurück gedreht. Dafür gibt es "spezielle" Rücksteller, die das können.


    Normal


    Dreh/Drück


    Grüße,
    Steffen


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    Guten Morgen,

    Wie schon gesagt man sieht wo Opel wieder Hinmöchte, und wenn sie so weiter machen werden sie es schaffen :thumbup:

    Genau das hoffe ich nicht, dass Opel es schafft, das Niveau der Premiummarken zu 100% zu erreichen. Dann wird nämlich auch der Preis angepasst werden müssen und schon wäre - jedenfalls für mich - Opel wieder unattraktiv. Ich denke, wie schon geschrieben, dass Opel auf den vorderen Plätzen der 2.Liga ganz gut aufgehoben ist. Marktanteile lassen sich von Ford, Peugeot und Konsorten besser zurück holen als von Audi, BMW oder Mercedes.

    Aber meiner Meinung nach ist Opel aufdem richtigen Weg, selbst wenn man denn Gebrauchtwagenmarkt im Auge behält beim Insignia wird der immer Teurer.

    Weiss nicht, ob man sich darüber freuen sollte ... ?(


    Grüße,
    Steffen