Beiträge von hutpilot

Sollte man da nicht eher einen Spektrumanalyser verwenden? db hat du ja im Auto schon genug.

@ Susi, schreibe bitte sachlich zum Thema, egal in welchem Bereich ...

Warum so unentspannt ? Die Antwort von Susi war doch kurz, pregnat und sachlich und haette keiner
    weiteren fachlichen Erlaeuterung bedurft. Ich hatte mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, wie man mit einem Geraeuschpegel-Messgeraet ein spezielles Knistern finden soll.

Bezgl. des eigentlichen Problems habe ich starke Bedenken, dass der Karosseriespezi was finden wird. Ich denke, hier kann man nur selbst mit WD40 und Schaumstoff versuchen Besserung zu schaffen. Keine Werkstatt wird unentgeltlich soviel Zeit und Aufwand investieren, um ein Geraeusch zu bekaempfen, was offenbar nur der Fahrer hoert und was auch keinen technischen Defekt zur Ursache hat.

Gruesse,
    Steffen

Moin,

natürlich kann man das rausfinden. Entweder die Werkstatt mal checken lassen, oder weiter fahren, bis irgendwas kaputt geht. In beiden Fällen hast du eine Diagnose. Ich persönlich würde die erste Variante bevorzugen.

Grüße,
    Steffen

.als ich diese ausschied

Mit Verlaub gesagt, kann man den ganzen Text als eine Ausscheidung ansehen. Ich mußte 3mal lesen, um zu entziffern, was gemeint ist.
    Es gibt doch eine Vorschau-Funktion, womit man sein Geschreibsel nochmal prüfen kann. Mann,Mann,Mann ...

Physikalisch erklärt: gesättigte kalte Luft trifft auf gesättigte heisse Luft= Übersättigung, also Nebel.

Nein, die kalte Luft aus der Klimaanlage ist nicht gesättigt, sondern trocken (die entzogene Feuchtigkeit läuft ja als Kondenswasser auf die Straße) und sobald sie auf warme ,feuchte Außenluft trifft, kondensiert die Feuchtigkeit aus dieser aus und es entsteht der besagte Nebel.

Ich persönlich würde mir eher Gedanken um meine Gesundheit machen, derart kalte Luft ins Auto zu blasen ...

Grüße,
    Steffen

Markus,

ich kenne ja deine Fähigkeiten nicht, aber du denkst, wenn es was kompliziertes ist, legst du lieber selbst Hand an, als einer Werkstatt zu vertrauen? Naja, mußt du selbst wissen, aber wenn du was kaputt machst, ist der Händler natürlich fein raus. Deswegen würde ICH es lieber ihn kaputt machen lassen ;)

Grüße,
    Steffen

Moin,

du hast doch noch Garantie- bzw. Gewährleistungsansprüche. Da mußt du dich doch nicht selbst um die Lösung des Problems kümmern. Einfach beim Händler reklamieren und fertig, bzw. beim nächsten Service mit angeben.

Grüße,
    Steffen