Beiträge von hutpilot

    Moin,


    ja das kenne ich - "Hat keinen Sinn ein Kulazantrag zu stellen, wird ohnehin abgelehnt ... " War bei meiner Sitzheizung genauso. Ich habe dann selbst Kontakt mit Opel aufgenommen. Hatte zwar auch keinen Erfolg, aber die waren auf jeden Fall bereit, den Fall zu prüfen und der Kontakt war sehr freundlich. Versuchs doch mal auf der Schiene, Fall schildern, Enttäuschung gegenüber Händler äußern und auch deutlich machen, dass das doch nicht der Qualitätsanspruch von Opel sein kann. Vielleicht hilft es ja.


    Viel Erfolg,
    Steffen

    Moin,


    Bei mir war es die fahrerseitige Matte der Rückenlehne, und auch nur diese wurde gewechselt. Materialpreis netto um die 80Euro.


    Alle 4 Matten gleichzeitig defekt ? Kann ich mir schlecht vorstellen. Auch der Preis - ich weiß nicht. 480Euro Eigenanteil für 60% würde ja einen Gesamtbetrag von 800Euro bedeuten. Also würde der Austausch einer einzelnen Matte 200Euro kosten. Da würde ich mir auf jeden Fall ein zweites Angebot einholen bzw. darauf bestehen, dass wirklich nur das ausgetauscht wird, was defekt ist.


    Grüße,
    Steffen

    Guten Morgen,


    ich würde aus der ganzen Reifendruck-Geschichte kein Schachspiel machen. Erstens ändert sich der Duck ohnehin in Abhängigkeit der Außen-/Reifentemperatur, zweitens sind die Füllanlagen an den Tankstellen sehr ungenau und weichen sehr stark von einander ab und drittens ist es immer eine Glaubensfrage, ob man lieber etwas mehr Luftdruck fährt (wie ich) oder sich streng an die Vorgaben hält und auf die Kommastelle genau einstellt.


    Wie schon gesagt, ich hab lieber etwas mehr Druck im Reifen, als zu wenig (Reifenverschleiß + Spritverbrauch).
    Kontrollieren tue ich eigentlich nur, wenn ich das Gefühl habe, dass es zu wenig ist, bzw. nach dem Sommer/Winter - Wechsel.


    Grüße,
    Steffen

    Moin Der_Hardy,


    da man an deinen Ausführung nur erraten kann, was du meinst (vielleicht sollte man so spät abends keine Beiträge mehr verfassen), versuche ich mal eine Antwort.


    Die dritte Taste auf der FB ist nur belegt, wenn das Fahrzeug über eine elektrische Heckklappe verfügt.
    Dann ist dort das entsprechende Symbol vorhanden und in der Fahrertür befindet sich der entsprechende Schalter.

    Ist das mit dem Schlüssel eine Extraausstattung ?


    Weil bei dem Auto welches ich die Probefahrt gemacht habe, hat einen Knopf für die Heckklappe...

    Ja, nur dass bei meinem Schlüssel dieser große Bereich für die Heckklappe eingerichtet ist.


    Vor der Besichtigung hatte ich mich hier schon mal erkundigt und da bekam ich auch die Auskunft, an der Fahrertüre und Heckklappe, nicht aber am Schlüssel.


    Da hatte ich mich beim ersten Kontakt mit dem Insignia doch gewundert, dass es die Funktion tatsächlich gibt.

    Grüße,
    Steffen

    Mahlzeit,


    noch ein Tip - die Wasserpumpe ist von der Gebrauchtwagengarantie (falls du sowas hast) abgedeckt. Kann ja sein, dass die sich als defekt heraus stellt ;) - dann könnte deren Reparatur über die Garantie abgewickelt werden und du müsstest nur deinen Eigenanteil + das Material für Zahnriemen+Spannrolle zahlen. Sprich mal mit deiner Werkstatt.


    Grüße,
    Steffen

    Moin,


    als Ergänzung noch - es ist immer sinnvoll, die Wasserpumpe zusammen mit dem Zahnriemen wechseln zu lassen, da der Arbeitsaufwand für beide Arbeiten fast identisch ist. Heißt also, wenn die alte Pumpe drin bleibt, und dann irgendwann undicht wird oder ganz den Dienst versagt, muß der neue Zahnriemen wieder runter (darf nicht wieder verwendet werden) inkl. des gesamten Demontage-Aufwandes. Also wenn der Wagen schonmal soweit zerlegt ist, empfiehlt es sich deshalb die WaPu mit zu machen, auch wenn sie evtl. noch ein paar Tkm halten würde - reine Sicherheits- und Geldspar-Maßnahme.


    Grüße,
    Steffen

    Wie gesagt - du bist bei deinen Auslassungen bei mir an der falschen Adresse und ich glaube, dass weder Stil noch Inhalt deiner Aussagen dem TE helfen, seinem "Problem" auf den Grund zu gehen, bzw. den Zusammenhang zu verstehen.


    Steffen

    Aber Du hast in Deinem Beitrag erwähnt, daß man mit HappyBlue die Bremsentemperatur anzeigen kann. Hast Du die Informationen oder nicht? Wenn Du die Informationen hast, dann lege Sie auch dar.



    Gruss Penny

    Ja klar zeigt das HappyBlue die Bremsentemperatur an - wo die Daten herkommen kann ich als User doch nicht wissen. Da muss man die Programmierer fragen. Evtl. kann sich PowerCorsa hierzu äußern - er hat ja den Kontakt. Wenn es keinen Temperaturfühler dafür gibt und die Temperatur irgendwie nur "errechnet" wird, bin ich von dem Modul bzw. der App enttäuscht.


    Was ich beobachtet habe ist aber, dass die angezeigten Werte schon in Abhängigkeit vom Bremsverhalten variieren. Autobahn meist 30-35°C. Auf einer bergigen Landstraße mit aggressivem Bremsen konnte ich 90-100°C erreichen.


    Grüße,
    Steffen