Beiträge von hutpilot

    Moin,

    Ist das Wechseln der Belege und der Scheiben beim Insignia ein Hexenwerk? Meine müssen auch bald neu. Bei meinem alten Skoda habe ich sie auch gewechselt. Ist das so ähnlich wie bei VW?

    Hier hat sich jemand viel Arbeit gemacht, um das ganze zu dokumentieren:
    tutorial-bremsbeläge-wechseln-nur-vorderachse-anleitung


    An der Stelle immer wieder gern der Hinweis auf das Reparaturhandbuch. Wer selbst schrauben will und nicht vom Fach ist, sollte die 20Euro ausgeben.


    Viel Erfolg,
    Steffen

    Moin Daniel,


    du hattest ja vor 2Jahren schonmal das Problem mit der Heizung (keine Warme Luft) - evtl. hat sich da ja schon der Thermostatdefekt angedeutet. Leider liest man bei den meisten deiner Beiträge nicht, wie die Probleme am Ende behoben wurden, auch nicht auf Nachfrage (klapper-klingelgeräusche-auspuff-oder-hitzeblech ), weshalb ich jetzt auch nicht weiß, wie das damals mit der Heizung ausgegangen ist.


    Und wieso dieser Rundumschlag gegen alles und jeden - niemand zwingt dich an der Tanke zu arbeiten, niemand zwingt dich, eine bestimmte Automarke zu fahren und niemand zwingt dich, in D zu leben. Und den persönlichen Griff ins K.. an der Marke fest zu machen ist eh Quatsch. Mein Thermostat ist das erste und hält seit über 180Tkm. Vom großen Thermostat-Sterben habe ich hier auch noch nichts gelesen. Also bei allem persönlichen Frust sollte man schon die Kirche im Dorf lassen. Auf jede Reparatur und die verbauten Ersatzteile gibt es Garantie. Hast du das Thema schonmal FREUNDLICH beim OH angesprochen? Getreu dem Motto, "Wie man in den Wald hineinruft ..."


    Mit dem eigentlichen Thema "Leistungsverlust nach Fehlermeldung Fahrzeug demnächst warten" hat das hier seit ein paar Seiten eigentlich nichts mehr zu tun. Evtl.kannst du ja deinen Erfahrungsthread HIER weiter fortschreiben und auch die Lösungen der bisherigen Probleme nennen bzw. deren aktuellen Status.




    Grüße,
    Steffen

    Achso, na dann hab ich wieder was gelernt. Für mich war ein Unfallwagen immer ein nicht-unfallfreier Wagen. Das hatte ich aus dem Text auch so rausgelesen. Wie auch immer, bei der Sachlage sollte von einem seriösen Händler eigentlich nichts weiter als ein "Entschuldigung, wir regeln das" zu erwarten sein.


    Grüße,
    Steffen

    Hallo Simon,

    Unfaller sind es nämlich nur wenn tragende Teile der Karosse beschädigt wurden. Sprich ein Austausch der Schürze macht den Wagen nicht zu einem Unfaller.

    das liest sich hier : -die-frage-der-unfallfreiheit-relevanz-bei-kauf-verkauf-von-kfz aber etwas anders.


    Trotzdem denke ich, dass man in diesem Fall sehr gute Karten für eine Wandlung hat. Wenn die lokale Werkstatt im System sofort die Schadensbilanz gefunden hat, sollte dies für das "Autohus" ebenfalls möglich gewesen sein, um sich vor dem Verkauf von der Unfallfreiheit des Fahrzeuges zu überzeugen. Die Aussage des ehemaligen Leasing-Nehmers ist hierzu in meinen Augen garnicht von Belang. Insofern kann man in meinen Augen unterstellen, dass dem "Autohus" diese Infos zugänglich und somit bekannt waren.


    Aber wenn schon ein RA aktiv ist, würde ich mir da keine großen Sorgen machen. Entweder bessern sie solange nach, bis das Auto wieder in Ordnung ist und geben einen vernünftigen Nachlass wegen das Unfallschadens, oder nehmen den Wagen zurück.


    Bin gespannt und drücke die Daumen.


    Grüße,
    Steffen

    Hallo Mert,


    wirklich traurig. Allerdings würde ich denken, dass bei den leichten Kratzern der Verursacher das überhaupt nicht mitbekommen hat. Demzufolge wird es erst recht kein Passant etc. mitbekommen haben.


    So weh es einem auch tut, mit sowas muß man (leider) immer rechnen, wenn man das Auto öffentlich abstellt. Wenn ich mal von mir ausgehe, habe ich mich früher auch immer maßlos aufgeregt über Parkrempler, Einschläge von Türen auf dem Supermarktparkplatz usw. Nützen tut es nichts. Ich habe mir deshalb angewöhnt das Auto immer etwas abseits zu parken, auch wenn der Weg dann etwas weiter ist - natürlich nur dort wo es geht, logisch. Auch hat sich mein Verhältnis zum Gebrauchsgegenstand Auto mit den Jahren etwas distanzierter gestaltet, sodass ich keine körperlichen Schmerzen bei einem Schaden dieses Umfanges mehr leide ;) .


    Interessanterweise hatten wir gestern den selben Fall am Auto der Schwiegereltern. Grüner Fremdlack auf silbergrauem Astra-Stoßfänger. Ging zum Glück mittels Radiergummi und Politur fast spurlos weg. Kleine Restkratzer bleiben natürlich immer. Ich hoffe, bei dir wird es mit ähnlich geringem Aufwand abgehen.


    Michael, man muß hier klar unterscheiden zwischen Vandalismus, wie in deinem Fall und einem Parkrempler, wie in Merts Fall. Aussichten
    auf Erfolg hat eine Anzeige und das Bemühen der Polizei in keinem Fall -meine Erfahrung. Ich hatte mal einen sog. Neidkratzer über die gesamte Fahrzeugseite - die Ermittlungen aufgrund meiner Anzeige wurden nach wenigen Wochen ergebnislos eingestellt.


    Viel Erfolg,
    Steffen

    Moin,

    Zitat

    Hier lag das Problem defintiv nicht am Kunststoff. Das ist nur der Nebeneffekt mit der geschmolzenen Umlenkrolle.
    Hier hat was blockiert. Möglicherweise auch die Umlenkrolle - dann wäre hier das Lager schuld.


    Bei einer Stahlumlenkrolle wäre vermutlich der ZR dank der Reibung gerissen, weil die Rolle nicht nachgegeben hätte.

    DANKE! Genau so isses.



    Grüße,
    Steffen

    Schade, wäre ein Anhaltspunkt gewesen. Ich beobachte das bei mir auch manchmal, dass es unter dem Auto hervor qualmt ( im Stand fällt das natürlich besonders auf). Das kommt aber definitiv von der Standheizung, wenn diese bei kaltem Motor als Zuheizer arbeitet. Wenn sie mal nicht sofort anspringt, verbrennt beim Zünden dann erstmal jede Menge zu viel eingespritzter Diesel.


    Gut, wenn das bei dir aber nicht sein kann, mußt du leider weiter suchen.


    Viel Erfolg,
    Steffen