Beiträge von hutpilot

Moin,

Hast du da mal selbst reingeschaut? Ich vermute nicht, sonst wäre dir aufgefallen das der Kondensator für den 170PS Diesel nicht lieferbar ist.

dass es sich um einen Diesel handelt konnte ich hier noch nicht lesen (oben steht nur Insignia Sports Tourer 125kW), deshalb dachte ich an den hier:

Hersteller OPEL
    Modell INSIGNIA
    Motor 1.6 SIDI
    KW/PS 125/170
    Baujahr 03/2013 bis heute
    KBA0035-BAJ

Für den ist der Kondensator lieferbar.

Sorry, wenn ich da was überlesen habe.

Grüße,
    Steffen

Moin,

War klar das di Farbe blau kommen wird. Kommt aber leider überhaubt nicht in Frage.
    (Stadt München, Fussball..... )
    Ich habe fast nichts blaues daheim. meine Frau hat mal blaues Besteck gekauft, nutzt nur sie, ich nicht und meine Tochter auch nicht.

da dann gelb ja auch ausscheidet, ist doch alles klar - rot/weiss karriert :D . Ich war neulich auf dem Viktualienmarkt und beim bezahlen hat sich der Verkaufer sehr ueber meine blau/weisse EC-Karte gefreut ... :)

Steffen

Hallo Carsten,

Warum kauft man sich ein Auto mit Klimaanlage oder anderen Extras, wenn man diese eigentlich gar nicht braucht oder benutzt?

Das hat doch niemand behauptet ...

Ich wünsche keinem, dass er/ sie das gleich wie ich durchstehen muss und bei diesen Temperaturen in ein nicht klimatisiertes Auto einsteigen und fahren muss.

Also bitte, das klingt ja, als wäre es für dich mit körperlichen Schmerzen verbunden, ein paar Tage ohne den Luxus einer Klimaanlage auszukommen - und das bei den derzeitigen Temperaturen. Meine ist zur Zeit ausgeschaltet.

Was würdet ihr dann machen? Ich denke nicht, dass ihr euch auf eure Couch setzt ...

Ich würde Eigeninitiative zeigen und das Teil selbst besorgen, wenn dein FOH das nicht kann. Z.B. hier:

kondensator-klimaanlage

Wie gesagt, ich verstehe deine Einstellung und das Gejammer nicht, drücke dir aber trotzdem die Daumen, dass du bald wieder klimatisiert unterwegs sein kannst.

Grüße,
    Steffen

PS: Mich würde mal noch interessieren, was die Verbraucherzentrale und die Presse zu deinem Fall gesagt haben

Moin,

ich habe mir einen neutralen Kennzeichenhalter vorn angebaut. Dieser ist aber sehr fest/stabil und folgt nicht der Rundung der Front. Somit steht er an den Enden etwas ab und stört manchmal die mittleren Sensoren, sodass ich dieses sporadische Dauerpiepen auch kenne. Wollte ihn schon immer mal etwas biegen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Evtl. ist es bei dir die selbe Ursache.

Grüße,
    Steffen

Moin,

Ich möchte in meinem Fall auch die Autobild und Auto Motor Sport ins Boot holen. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

Verbraucherzentrale, Presse ? Junge,Junge ...
    Dein Auto fährt, es ist nichts sicherheitsrelevantes defekt, man versucht dir zu helfen ... warum so'n großes Fass aufmachen ?

Abgesehen davon ist doch ein Steinschlag eher Pech, als ein Garantiefall.

Ich verstehe die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht.

Steffen

Moin,

dass der Einsatz von Kontrastmittel verboten sein soll, wäre mir neu - wurde bei mir unlängst erst gemacht.

Wenn der Klimakondensator von der Gebrauchtwagenversicherung abgedeckt ist, ist doch alles gut. Dann muß der FOH das nur bei der Versicherung abrechnen und gut. Kosten muß er da doch keine tragen - nur du deinen Eigenanteil. Warum also den Rechtsweg einschlagen? Weiss der FOH von deiner Gebrauchtwagenversicherung?

Michael, der Händler ist in diesem Fall ja nicht der FOH. Dass der bei einem Fahrzeug, das er nicht verkauft hat, erstmal kein großes Engagement zeigt ist doch klar. Zumal der Defekt ja kein technischer ist,sondern eben halt auf Fremdeinwirkung zurück zu führen ist. Wenn man ihn dann auch noch mit Kostenübernahmeforderungen konfrontiert, ist die ablehnende Haltung durchaus verständlich.

Wobei auch die Chancen, gegenüber dem Gebrauchtwagenhändler Forderungen geltend zu machen, wenig Aussicht auf Erfolg haben werden. Man könnt höchstens nochmal in eine andere Opel Werkstatt gehen und die Anlage nochmal prüfen lassen. Wenn die Diagnose dieselbe ist - Gebrauchtagengarantie in Anspruch nehmen.

Grüße,
    Steffen