Beiträge von hutpilot

    Moin,

    wenn ich aber kurz einparken muss oder will keine Tankstelle offen, Geld holen oder an der Tankstelle rangieren muss.

    wie oft bist du denn schon in so einer Situation gewesen - ich persönlich noch nicht ein einziges Mal (in 3 Jahren und rund 90Tkm). Für mich klingt das jetzt ein bisschen nach dem Haar in der Suppe suchen. Wenn du nur noch mit Assistenzsystemen autofahren kannst, na dann gute Nacht. Stell dir mal vor, das PDC funktioniert aus irgend einem Grund nicht. Lässt du das Auto dann abschleppen, weil du dich nicht traust ohne auszuparken?
    Wie gesagt, die Diskussion um das Tankfenster kann ich nicht nachvollziehen, weil man es selbst in der Hand hat, rechtzeitig zu tanken. Was du über die anderen überlagernden Meldungen schreibst, bin ich voll bei dir - beim Ein- und Ausparken interessiert mich der Regensensor oder das Telefon eher nicht.Allerdings vermute ich, dass es hierfür keine Lösung gibt. Vielleicht kommen ja noch sachdienliche Hinweise.


    Grüße,
    Steffen

    Mein Gott,


    scheinbar kann man aus allem eine Wissenschaft machen. Ich tanke, wenn es mir am besten passt, oder wenn es besonders günsig ist. Halt so wie Simon es schreibt. Wenn ich Nervenkitzel brauche, kenne ich bessere Möglichkeiten.


    Ob die ellenlangen Ausführungen über andere Unzulänglichkeiten und Vergleiche mit Vorgänger-Fahrzeugen dem TE helfen, wage ich zu bezweifeln. Ich musste mir eben erst nochmal den Eingangsbeitrag durchlesen, um überhaupt noch zu wissen, wie die Frage war und ob sie schon beantwortet wurde. Soweit ich erkennen kann ist dies bis jetzt nicht der Fall bzw. nur für die Überblendung durch die Tank-Warnmeldung geschehen. Allerdings habe ich manche Posts auch nur überflogen, kann also sein ich hab was übersehen.


    Grüße,
    Steffen

    Moin,


    das sicher nicht, aber auch dafuer wird es in D bzw. EU eine DIN EN-wasweissich-Norm geben und alle hier angebotenen Reifen bewegen sich innerhalb dieser Vorgaben. Die Angaben zum Reifendruck sind natuerlich in erster Linie Empfehlungen der Fahrzeughersteller. Am Ende muss jeder fuer sich selbst entscheiden, ob er das eine oder andere Zehntel nach oben oder unten abweicht. Die Reifenmarke kann da genauso eine Rolle spielen, wie der Verschleiss, Fahrkomfort, Rollgerausch usw.
    Wenn man es ganz genau nehmen will, muss man den Reifendruck staendig anpassen (nach aktueller Zuladung, Aussentemperatur, Fahrprofil usw. ) , aber wer macht das schon ... also, nicht so verbissen sehen ...


    Gruesse,
    Steffen

    Hallo ... ,


    dein FOH sollte mal checken, ob die Feldabhilfe 2635 Abhilfe schafft (ist das DVD800 Update mittels Opel CD):


    Zitat MT:
    "Die Feldabhilfe 2635 ist m.E. u.a. zur Behebung folgendes Fehlers gedacht:
    - zeitweises Aussetzen der Signaltöne Blinker


    Nach diesem Update hatte ich folgende Änderungen festgestellt:


    Navi:
    - Navipfeil: Farbe hat sich geändert
    - in 3-D-Ansicht werden jetzt auch Strassennamen angezeigt
    - Zieleingabe über Koordinaten möglich
    - TMC-Meldungen könne direkt auf Karte angezeigt werden
    - keine Warnungen mehr bei ausgeschaltetem Navi (find ich ärgerlich)


    Radio / USB / Verstärker:
    - RDS-Text jetzt mit mehr Zeichen
    - MP3-Titelanzahl vergrößert
    - Frequenzgang wird bei hohen Lautstärken nicht mehr so stark "gekappt"

    - Senderspeicheranordnung auf dem Bildschirmes passt nicht mehr mit
    dern Stationstasten überein (auf Bildschirm vertikale Anordnung,
    Stationstasten horizontal) ... "


    Viel Erfolg,
    Steffen

    Achso, alles klar ;) . Du sprichst aber vom Momentanverbrauch, den der BC anzeigt, nicht von realen Werten. Da würde ich mich erstmal nicht verrückt machen lassen. Beobachte den Verbrauch einfach auf die herkömmliche Weise, indem du diesen anhand der gefahrennen Kilometer und der getankten Menge ausrechnest. Du wirst sehen, da kommen ganz andere Werte raus.


    Grüße,
    Steffen

    Hallo Bjoern,


    lies mal HIER bzw. alle anderen Beitraege zum Thema Haldex. Da geht es auch um die Dichtringe und empfohlende Wartungsintervalle sowie Symptome, die auf einen Defekt hinweisen.


    Gruesse,
    Steffen

    Moin,


    wenn man HIER etwas quer liest, scheint es normal zu sein, dass der Verbrauch waehrend der Einfahrzeit schwankt bzw. etwas hoeher ist. Lies dir auch mal die Ausfuehrungen zum Einfahren in der BA durch ;) Ich will jetzt auch nicht die "sportliche Jungfernfahrt" kritisieren, aber auch moderne Motoren soll man einfahren - nach dem Motto "Bleifuss unerwuenscht" ... Damit kann man den zukuenftigen Verbrauch auch beeinflussen.


    Gruesse,
    Steffen