Beiträge von Ironhide

Servus,

das kann mehrere Gründe haben. Evtl liegts am Antriebsriemen der Servopumpe, Stabi, Querlenker...
    Da die wenigsten von uns richtige Fachleute sind kann ich Dir nur raten im Zweifelsfall IMMER Werkstatt oder ADAC.

Viel Glück und gutes nachhause kommen

Servus,
    mein FOH hätte mir für den kompletten Frontumbau 1500€ abgeknöpft. Schade, leider nicht im Buddget.
    andre: für 530 € gabs wohl kein Überlegen :thumbup:
    Bekommt man bei Nienhaus Mengenrabatt??
    Wär evtl. mal interessant bzw. ein Thema für eine "Sammelbestellung"

Euch allen gute Fahrt

Servus,
    war diesen Winter Skifahren in Österreich..... Männerausflug :thumbup:
    Kofferraum voll, Passagiere auch (bis auf den Fahrer, der ausgelost wurde). Also Biernachschub über Tanke. Beim letzten Stopp vor Sölden.....Entdeckung!
    Eine Staubsaugerartige Maschine zur Lufterfrischung. WOW, Jubel und Gegröhle!! Also Faxedose öffnen, allgemeiner Kampfschluck, Fahrerscheibe 10cm runter, Schlauch ins Auto(10Jahre alter Passat), Maschine mit 2€ gefüttert, Frühlingsfrische Taste aktiviert und wieder Wow!!
    Nach 10 Sekunden Auto voller Qualm ;( , Kampfschluck, Gejubel und Gegröhle, nach ca. 2 min Gebläse aus. Autoinnenraum erinnert stark an Kabelbrand, alles voller Rauch. 5 min warten, Faxebier geleert, alle Mann ins Auto. Brennt nur n bißchen in den Augen. Von Frühling keine Spur. Beifahrer meldet Sorgen zwecks Potenz. Egal, der hat 2 Kinder, wir wolln auf Piste. Gesagt, getan. Nach 3 Tagen Spaß, Kofferpacken, Minibar fürn heimweg geplündert, Rechnung bezahlt incl. großzügigem Trinkgeld für die Putzfrau, Auto beladen und aufsitzen. Muß hier nicht erwähnen, daß die Socken und Skischuhe von 5 Kerlen nach 3 Tagen, nunja nicht nach Frühling duften. Aber siehe da, der olle Passat schon. Und wie!! Von Schweiß, Rauch, Alkohol auf den Fußmatten nix zu riechen.Ein Wunder!! Schnell n Minibar Vodka zur Beruhigung.
    Der Duft hält sich mittlerweile seit ca 5 Monaten, ist nicht aufdringlich, und hat auch niemands Potenz geschadet.
    Gibts sowas in Deutschland auch??? Wenn ja, WO??
    Oder ist sowas bei uns verboten...warum auch immer??
    Wenn ja fahr ich dieses Jahr... freiwillig :thumbup:

Euch allen gute Fahrt

Servus
    Hab mich letztens mit meinem FOH über dieses Thema unterhalten. Der meinte dann, daß heutzutage fast alle Hersteller in erster Linie versuchen ihre Systeme mit Android zu 100% kompatibel herzustellen. Dann erst mit IOS und Windows. Das liegt wohl daran, daß Android ca. 80% Marktanteile hat. Die aktuelle Ausgabe 05/2014 des ADAC Motorwelt Magazins stützt diese Aussage. Bleibt zu hoffen, daß die Hersteller auch an uns Apfler denkt, auch wenn wir anscheinend eine Minderheit :thumbdown: ?( sind, und vielleicht mit Softwareupdates am Ball bleibt. :evil:

Euch allen eine gute Fahrt :thumbup:

Hallo zusammen,
    ich fahre täglich 120 km zur arbeit. 60 km davon auf einer "Dauerunfallstraße". Mein erstes Kaufkriterium war deshalb viel Blech um mich herum zu haben. So kam ich zum Insi.
    In einem anderem Forum fand ich jetzt diese Horrorbilder. Der Insignia Fahrer konnte unverletzt geborgen werden. Wie es scheint hab ich eine gute Wahl getroffen.
    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht??
    Fahren wir in einem Panzer, oder hatte der Kollege "nur" n guten Schutzengel??
    Euch allen allzeit gute Fahrt

Also zum Thema Ballistol:
    Als Büchsenmacher hab ich regelmàßig mit Ballistol zu tun. Ein richtiges Allzweckmittelchen. Konserviert, schmiert, versiegelt, und ganz "Harte" schwören sogar bei Ohrenschmerzen ;( auf dieses Mittel. Der Geruch ist zu Beginn nicht so prickelnd, verflüchtigt sich jedoch relativ schnell. Soweit so gut. Ich würde Euch aber zur Autopflege davon abraten. Schmiert Ihr Eure Türdichtungen damit ein, habt Ihr früher oder später das Problem, daß die Dichtungen den Schmutz geradezu anziehen, und nur ungern wieder hergeben. Lenkrad, Schalthebel usw. werden nach Anwendung von Ballistol für sehr lange Zeit extrem ölig. Ihr habt das Zeug dann an Euren Händen und an allen Teilen die Ihr anschließend berührt.
    Keine Frage, Ballistol ist ein altes biologisches Öl, das ich sehr gerne benutze. Nur eben nicht bei meinem Insi.
    Ich hoffe ich konnte ein biśchen zur Aufklärung beitragen.
    ... noch n schönen Sonntag :thumbup: