Beiträge von Steffen Ziegler

    Laut Wikipedia:


    Bei den Dieselmotoren gab es bis 2004 nur eine leicht überarbeitete Version des 2,2-l-Motors aus dem Vorgängermodell. Ab 2004 gibt es die in einer Kooperation zwischen GM und Fiat entwickelten 1,9-l-Dieselmotoren mit 110 kW (16 Ventile) sowie 88 kW (8 Ventile). Diese sind nun serienmäßig mit einem wartungsfreien Partikelfilter ausgerüstet und erfüllen die Euro-4-Norm. Da diese Motoren auch in fast allen Opel-, Alfa- und Fiat-Modellen Verwendung finden, ist eine Ersatzteilbeschaffung meist einfach und kostengünstig.


    Hier der Link dazu: Wikipedia


    Wußte ich garnicht.

    Hab das grade beim Stöbern entdeckt.


    Der Saab Motor passt auch in den Insignia? Kann ich eigendlich garnicht glauben


    Ebay


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Danke für die schnellen Antworten. Meinte eigendlich mehr so auf Anfälligkeiten wie Fahrwerk (klappern), Automatikgetriebe (ruckeln), Rost und der gleichen. Leder leider in unserer Region nicht so häufig. Bin froh nen Schwarzen Automatik gefunden zu haben der im Rahmen (max 21.000) liegt

    Hi, bin auch jetzt neu hier und gleich zur Kaufberatung. Meine Freundin sagt, Vectra B und ihr Astra G haben ausgedient und nun soll ein Insignia Sportstourer her.
    Gesagt getan und den hier gefunden


    http://suchen.mobile.de/auto-i…PORT&categories=EstateCar


    Was haltet ihr davon. Hab mir den heute Abend schon angesehen. Einige leichte Lackmacken hat er, würde aber durch das Autohaus entfernt werden. Dazu noch 4 Winterräder, logisch. Morgen machen wir Probefahrt. Auf was sollte man besonders achten?


    Danke für die hoffentlich reichlichen Tipps.


    Danke schonmal im Vorraus.