So, hab die Meldung auch ab und zu. Heute war meiner (2,8er) bei Opel. Haben Fehler ausgelesen. Fehler C0407 Schlupf im Wandler erkannt. Kennt jemand den Fehler? Er hat 0,15 l Öl nachgegossen. Er vermutet im schlimmsten Fall, das die Dichtung hin ist. Er meinte aber, da der fehler sehr sporadisch auftritt (alle 2-3 Monate 1 mal), das da schon immer zu wenig Öl drin war.
Kann das sein? Getriebe ist komplett trocken (also von außen ). Auch kein Poltern oder Schlagen an der Hinterachse. Allrad auch komplett da (habs im Winter testen können )
Beiträge von Steffen Ziegler
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Hier mal eine kleine Erklärung. Habe schon an die wichtige Stelle gespult. Aber der ganze Beitrag ist sehr Interressant:
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Ich schalte auch immer auf N. Ich habe das Gefühl, das der Motor etwas entlastet wird (Gefühl halt). Wenn man (mit getretenem Bremspedal) wieder auf D stellt, fühlt es sich an, als ob er losfahren will. Obwohl das Bremspedal durchgetreten ist. Er ruckt dann etwas. Darum schalte ich auf N. Um den Wandler zu entlasten.
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Habe es bei http://ecat24.com eingegeben. Was bedeutet: abgesenktes Sportchassie?
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Mich würde eigendlich nur der Sound bei den Luftfiltern insterressieren. Irgendwie gibts nix in dieser Richtung für den Insi. Schon garnicht für den kleinen V6. So ein Mist auch.
Am liebsten hätte ich ja einen offenen (hatte ich im Vectra. K&N 57i) -
Also bei mir läuft die Musik ganz normal weiter. Geht weder aus noch wird sie leiser
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Einfach die Taste drücken, mache ich auch. Was mich aber nervt, ist das das Piepsen hinten (hintere Sensoren) zu leise sind. Vorn sind sie selbst auf kleinster Stufe gut hörbar. nur hinten, wenn dann noch Musik läuft, könnte lauter sein.
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Was ist das für ein Luftfilter. Suche auch einen für meinen V6 260 PS. Hab schon bei K&N nachgesehen aber nix gefunden.
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Ich habe ein B und suche auch ein Update. Hab noch von 2009 oder 2010 das Kartenmaterial.
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Du kannst das doch nicht schreiben und dann keine Bilder hochladen.
Genau die habe ich auch gerade gesucht.