Beiträge von Sonitsch

    Meiner Meinung nach ist der nicht neu. Die Flanke sieht ja schon arg angegriffen aus und auch die Rillen sehen so aus als hätten die schon sehr viele Umlenkungen erlebt.


    Oooooder, der Riemen wurde tatsächlich gewechselt und es hängt nur der Spanner oder eine Umlenkrolle.


    Der wagen wurde nur 6KM vom Händler nach hause bewegt.. Probefahrt von Opel war auch nur 3km... d.h 9KM und das teil ist schon so kaputt? ich fahre am 13. 700km in den Süden.. da will ich nicht wissen wie das Teil dann aussehen soll..


    Ja ich bin etwas Schockiert darüber wie der ausschaut, werde morgen definitiv mal zum (F)OH fahren und ihn drauf aufmerksam machen.. oder doch lieber zu einer anderen Werkstatt und mir erstmal eine andere Meinung einholen?


    Inspektion ohne Ölwechsel weil dies durch einen Zwischenservice vor 5000km schon gewechselt wurde.

    Hallo Freunde,


    habe heute meinen Wagen aus der Inspektion bekommen..
    Dabei wurde die 150.000KM Insp. gemacht inkl. Zahnriemen und Keilriemen erneuert.
    als ich dann zuhause an kam wollte ich mir mal den Motorraum anschauen und mir fiel auf das der Keilriemen irgendwie Komisch aussieht?


    Ist der wirklich neu? leider hat der FOH schon geschlossen.. werde morgen mal hinfahren und nachfragen.. aber ich finde den irgendwie Komisch?!

    das Verhalten tritt nur auf wenn der Motor kalt ist, d.h 6-8 Stunden Pause dazwischen.. wenn ich zu meinem FOH fahren ist der Motor schon bei seiner Betriebstemperatur und sobald der diese erreicht hat ist wieder alles i.O! Ich werde morgen nochmal zu meinem FOH fahren und ihm die Nachricht übermitteln... es scheinen ja einige 2.0 CDTi´s betroffen zu sein laut google.. aber es ist nirgendwo ersichtlich woran es denn liegt oder eine Lösung vorhanden ist.

    Habe aus einem anderen Forum einen Tip erhalten das es Probleme mit den Leitungen in dem Kabelkanal für die Einspritzdüsen gibt. Ich habe den dann mal aufgemacht und siehe da durch die Motorvibration haben zwei Leitungen aneinander gescheuert und die Isolierung war runter bis auf die Ader bei beiden Leitungen. Hab die Leitungen neu isoliert und siehe da...kein Ruckeln mehr. Einwandfrei. Ein Blick in den Kabelkanal lohnt sich auf jeden Fall denn bei dem Gewusel darin ist es kein Wunder das es auf kurz oder lang Probleme gibt.


    Hallo,


    habe derzeit auch ein Problem mit ruckelndem Motor. welchen Kabelkanal meinst du? könntest du mal ein Foto davon machen?


    Patrick

    Heute habe ich meinen Dicken vom FOH wieder bekommen...
    wie ich es mir schon gedacht habe, konnte der Werkstattleiter bei 3 Probefahrten nichts feststellen, anscheinend würde der Motor gut laufen und nicht ruckelt..
    es wurde das Motorsteuergerät upgedatet, div. Kabel und Schläuche geprüft und die Einspritzung kontrolliert(vorher/nachher Durchflussmenge, Druck?)
    und wie soll es anders sein?
    auf der Rückfahrt nach Hause ist das ruckeln immer noch da.. spürbar sogar schlimmer als vorher.

    Guten morgen,


    Als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin hat mein Insignia 2.0 cdti 160ps zeitweise kein Gas angenommen/geruckelt bei konstanten 50km/h im 3. Gang.
    Das hat er vorher bei warmen aussentemperaturen auch abunzu gemacht.. Aber heute morgen fast 6km (bis 90 Grad Motortemp. Erreicht waren) war es wirklich extrem. Ich werde heute abend zum freundlichen fahren und das Auto abgeben. Habt ihr vielleicht ne Idee worauf ich mich einstellen kann?


    Laufleistung 143.000km Baujahr 12/09


    Grus Patrick