Beiträge von Sonitsch

    Bei mir war folgendes Problem:
    Im kalten Zustand heftiges ruckeln/stottern unter 1500U/Min.. Bei 1400U/min am schlimmsten.. Darunter einfach selten gefahren aber schön war es auch nicht.. Hatte den Verdacht auf AGR Ventil.. Habe dies dann mal ab geklemmt und die Symptome waren immernoch da..


    Im warmen Zustand leichtes ruckeln unter 1500U/min aber immernoch deutlich spürbar..


    Diese Symptome waren schlagartig verschwunden als ich ein neues zweimassenschwungrad eine neue Kupplung und ein neues Ausrücklager bekommen habe inkl Getriebespülung..


    Mittlerweile kann ich den Motor sogar bis ~900 U/Min abbremsen ohne das er meckert oder ruckelt..

    Hallo nochmal..


    so langsam verzweifel ich mit meinem Geräusch.. der Dicke war letzte woche noch zur Inspektion und ich habe nochmal drum gebeten das sie sich nochmal um das Geräusch kümmern sollen.. aber mal wieder bei der Übergabe das selbe, Ja wir vernehmen das Geräusch aber wir wissen nicht wo wir anfangen sollen..


    hat denn keiner mehr eine Idee?

    Hallo insignia-Pfalz,


    Das EPW kann ich eigentlich ausschließen weil ich den Puffer dazwischen gebaut habe. Mein EPW ist zwar defekt (nach der Fahrt Haube auf und direkt wieder zu, vibrieren ist da) aber die Geräusche sind anders.


    @ Insigleon
    Ja das Geräusch ist auch wenn der Wagen kalt ist im Stand zu hören bei leichtem Gas "Schüben".. Inspektion wurde bei 146.114km im September letzten Jahres gemacht. :S

    Hallo Leute,


    Ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem an meinem Insignia.
    wenn der Motor kalt ist gibt dieser kuriose Geräusche von vorne Rechts von sich bei Gas wegnahme, in höheren Drezahlbereichen ein ehr Brummendes/ Saugendes, Sägendes Geräusch, umso niedriger ich mit der Drehzahl komme umso ehr ist es dann zu hören, die Intensität nimmt ab und im 2. Gang bei rund 1200 U/min ehr als "schlagend" zu vernehmen.
    Ich war derweil bei zwei Opel Händlern, beide haben nur ein Bauchgefühl und meinen das Zweimassenschwungrad wäre defekt, aber so wirklich bestätigen wollen sie es nicht. das geräusch wäre auch nicht Typisch für ein ZMS bzw es zeigen sich keine anderen Symptome die auf ein defekt am ZMS hin deuten.


    evtl. Jemand eine Idee was es sein könnte? oder was ich mal prüfen kann?


    Ach ja:


    Insignia ST
    166.000km
    2.0 CDti 160 PS
    12/2009


    Grüße

    Hallo Freunde,


    zur Vorgeschichte Vorgeschichte Servolenkung


    am 05.12.2014 musste ich beim kleinen Fahrzeugcheck (Waschwasser auffüllen, Motoröl nachschauen etc.) feststellen das beim Check der Servoflüssigkeit Nichts! mehr drin war, der Behälter war bis auf eine kleine Pfütze im Ausgleichbehälter leer.. Lenk probleme hatte ich bis Dato keine. Am 06.12.2014 dann direkt zum FOH und checken lassen.. nach einer Halben Stunde kam der Werkstattleiter und hat mir vorsichtig versucht zu erklären das mein Lenkgetriebe defekt wäre. Das Öl tritt auf der Fahrerseite am Simmerring aus (Manschette Ölig(dreckig) nach entfernen der Manschette ca. ein Schnapsglas Öl aus der Manschette). Beifahrerseite Manschette zwar leicht Ölig aber OK!


    Nun bin ich etwas skeptisch nachdem ich mich mit mehreren Personen darüber unterhalten habe..


    zur Vorgeschichte meines Insignia:


    • Das Fahrzeug wurde am 01.02.2014 beim FOH erworben (TÜV wurde neu gemacht) KM Stand 132.000KM Gebrauchtwagengarantie auf 150.000km begrenzt.


    • Das Fahrzeug hatte am 21.04.2014 einen Schaden an der Servolenkung s. Verlinkgung. Leitung ist geberstet, System ist leer gelaufen. Leitung ersetzt. System neu befüllt. (Garantie)


    • Das Fahrzeug war am 03.09.2014 Zur Großen Inspektion beim FOH KM Stand 146.114KM dort wurde laut Serviceplan unter Punkt 13 "Servolenkung auf Dichtheit sichtprüfen, Ölstand prüfen, korrigieren mit OK abgehakt


    • Nun am 06.12.2014 wurde durch den FOH ein Lenkgetriebe defekt diagnostiziert durch einen defekten Simmerring auf der Fahrerseite und Beifahrerseite (dort aber nicht so schlimm) KM Stand 154.000KM Garantie seit 4000km nicht mehr gültig.


    Ich habe mich mit einem Kollegen unterhalten der vor 15 Jahren mal KFZ´ler war und er meinte das wenn ein Schaden der Servolenkung vorliegt (Leitung defekt oder Schelle etc undicht) und es sein kann das die Pumpe leer lief, das Komplette System gereinigt und von Metallspänen der Pumpe befreit werden MUSS!. sonst ist ein Schaden an den Simmerringen vor programmiert .


    Ist an dieser Aussage etwas dran?



    Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Nikolaus

    Hallo, die Leisten sind heute gekommen.
    Nun würde ich mich morgen an den Einbau begeben.
    Jetzt ist die Frage, ob ich direkt an das Kabel vom Zigarettenanzünder gehen soll oder kann ich auch an die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder?


    Hat eventuell einer einen Tipp für mich wie ich diese anschließe? Also über Wago klemme, quetschverbinder oder doch was anderes?


    Grüße

    Hallo Freunde,
    Ich würde mir gern wie im VAG Bereich bekannt die vorderen Fußräume auch während der Fahrt beleuchten lassen.
    Nun sind mir RGB LED leisten ins Auge gefallen die sich auch dimmen oder ausschalten lassen mit der Fernbedienung.
    Nun mein vorgehen:
    Ich würde den RGB Controller an den Zigarettenanzünder anklemmen so das die LEDs mit Zündung an gehen.
    Ist dies so möglich? Der Verkäufer dieser leisten sagt, das der Controller bis max. 6A ausgelegt ist. Kann ich diese dort einfach anschließen?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Patrick


    Hehe Danke, das wollte ich jetzt auch gemacht haben.

    Hallo Freunde,


    am Samstag möchte ich von Mannheim zum Gardasee mit dem dicken und zur Zielführung wollte ich eigentlich das DVD800 Navi nutzen doch dieses möchte mich über die Schweiz schicken was viel zu Kompliziert , von der zeit und Strecke deutlich länger ist.


    Mannheim -> Gardasee mit dem DVD800 709km
    Mannheim -> Gardasee mit Google Maps über Österreich 678km


    Ich habe versucht auf Schnellste/Kürzeste und Effizienteste Route.. doch leider immer wieder durch die Schweiz.
    Probiert wurde auch über Strecke Sperren den Eintrag (Schweiz) zu streichen, nimmt er auch an und berechnet die Route neu.. danach ist Schweiz wieder drin.


    Software ist die DVD von 2009/2010 mit allen Ländern.


    Kann mir da einer weiter helfen wie ich die Schweiz umfahren kann mit dem DVD800?

    Hallo Freunde,


    heute morgen konnte ich die Gelbe Schrift auf dem Riemen sehen, der Riemen ist definitiv neu.. eben war ich dann noch beim OH und habe mit dem Werkstattleiter gesprochen und ihm das gezeigt.. er meinte das wäre Normal und nicht weiter schlimm. als ich ihn dann nach dem "Altteil" und er dies suchte, kam ein Keilriemen zum vorschein wo das Gewebe zu erkennen war aber nicht ausgefranzt bzw die Faser im Riemen war nur wie "abgeschnitten".


    auf die Frage nach einem Neuteil sagte er mir das diese bestellt sind, der letzte ging in mein Fahrzeug.
    der Betriebsleiter kam dazu und möchte auch einen "neuen" sehen, weil selbst er sowas als nicht i.O sieht.
    Samstag fahre ich mir dann ein neu bestellter Keilriemen an, sollte der auch so sein ist die sache erledigt. sollte er aber sauber und ohne fransen sein, wird dieser getauscht.


    Abwarten 8|