Versucht mal die Tasten 1 und 6 gleichzeitig zu drücken und eine Weile zu halten,
dann sollte ein neues Menue erscheinen das alle gewünschten Infos enthält
Aber auch hier gilt: Jeder ist für Schäden selbst verantwortlich
Beiträge von tolstoi
-
-
Hai ,
Klar wird das spannend, der Reparateur, ich nenne ihn mal so, hat sicher aufgrund seiner Erfahrung gehandelt,
für ihn ist die Reinigung des LLK sicher notwendig um die Instandsetzung "sauber" durchzuführen oder diese
Ist bei einem Motorwechsel vom Werk vorgegeben.
In so fern ist ihm sicher kein Vorwurf zu machen.
Wende Dich einfach an die CG und versuche mit genau Deinen Argumenten eine Klärung herbeizu führen. -
Meiner Meinung nach ist die Preispolitik bei diesen Kartenupdates eine Frage des Marktes, heutzutage haben
in Deutschland 60.000.000 Menschen ein Mobiltelefon mit möglicher Navifunktion, da können die Karten
der Hersteller sicher günstiger angeboten werden als bei fest in Fahrzeugen eingebauten Geräten.
Zumal m.E. nach auch die Qualität der festen Navis deutlich besser ist.
Auch nicht ganz unwichtig ist dabei zu bedenken, das die Herstellung der Karten dem Ersteller
einiges kostet, da fahren Autos Millionen von Kilometern und kartographieren unsere Straßenwelt.
Da sich ständig Straßenführungen und Zu und Abfahrten ändern, werden die Jungs auch nie fertig.....
Und bezahlt wollen die auch werden..... -
Ups, mit einigen meiner Ausführungen, war Günni schneller
-
Was steht denn in den Bedingungen der Car Garantie ?
Welche Teile und Arbeiten sind abgedeckt ?
Sind die Global oder Detailliert gehalten ?
Rede doch erstmal mit dem Händler und dann mit der Car Garantie, Fakt ist, die Arbeit wurde ausgeführt,
das Fahrzeug Instand gesetzt und irgendjemand muss es bezahlen.
Durch die Instandsetzung konnte das Fahrzeug ja sicherlich auch mit höheren Profit verkauft werden, als
mit einem Motorschaden.
Ich persönlich würde erstmal das Gespräch suchen bevor ich mich "aufrege" und mit Anwalt drohe.
Der Kunde der Versicherung (Car Garantie) bin nämlich ich und nicht der ausführende KFZ Betrieb.
Sollte das Gespräch mit der CG nicht fruchten muss ich evtl. in Vorleistung gehen, damit mich der Händler
nicht in Verzug setzt und noch mehr Kosten entstehen, da dieser ja Auftragsgemäß repariert hat und ich
den Reparaturauftrag schließlich auch unterschrieben habe. Anschließend kann ich mit Hilfe
eines RA's versuchen mein Recht durchzusetzen, sofern die CG gegen ihre Bedingungen gehandelt hat. -
Kofferraumdeckel öffnen, im Bereich der Griffmulde zum zuziehen und in den Aussparungen fürs warndreieck und Verbandkasten sind 3 oder 4 7mm Schrauben, den inneren Schliessertaster und die Plastikdübel ausbauen, alle inneren
Verkleidungen abziehen, sind nur geklipst, am besten einen Klippheber besorgen dann machst Du keine kaputt.
Sind alle Verkleidungen ausgebaut siehst Du von Innen 6 M10 Muttern, eine davon sitzt ziemlich blöd hinter
dem Scheibenwischermotor, so dass dieser gelöst werden sollte um da dran zu kommen. Dann den relativ kleinen
Verbindungsstecker für den Taster und die Kennz.Beleuchtung, die hängen nämlich zusammen, nach innen abziehen.
Hast Du alle Muttern ab, sollte sich die Blende nach Aussen abziehen lassen.Alles ohne Gewähr, für Schäden ist jeder selbst veratwortlich.
Ich habs jedenfalls ohne Bruch geschafft
-
Moin,
Hmm, habe mit meinem Apfel 5s mit ios 7.1.1 am Navi 900 von 08/12 keinerlei Probleme gehabt. -
Naja, ziehen wird Dein Auto die Last bestimmt, nur kommt die Fuhre auch auch rechtzeiig zum Stehen ?
Die angegebene Zuglast kommt nicht von ungefähr....
Baust Du einen Unfall mit 300 KG Überlast wird Dich die Versicherung in Regress nehmen, ziemlich sicher sogar, das Ganze dann noch mit Personenschaden.....Mahlzeit.
Und wie bereits erwähnt kommt dann auch noch die Fahrerlaubnis Problematik dazu.... -
Tech2 macht am Insignia auch nix mehr, geht nur mit nem MDI
-
Zu allererst wunder ich mich über die Tatsache, das der FOH nach efolgter Programmierung des TIM
kein Prüfgerät angeschlossen haben soll um die Funktionen der Steckdose zu prüfen....
Hiflfreich wäre wirklich zu wissen welcher E-Satz verbaut wurde, da es zwei verschiedene
gibt.
Einer entspricht im wesendlichen dem, der im GM Satz enthalten ist und lediglich das TIM fehlt
der zweite ist aus meiner Sicht eher eine Bastellösung mit Kabelziehen von hinten nach vorne
und Kabel löten fürs Bremslicht.
Meiner Meinung nach wurde tatsache das falsche Kabel abgegriffen, suche oder lasse das Kabel zur
dritten Bremsleuchte suhen, wenn Du den Bastelkabelsatz verbaut hast und kucke ob das richtig angeschlossen ist.