Beiträge von tolstoi

Sorry, hat Solo67 doch schon geschrieben, fahr zum FOH, frage nach der Historie
    und entscheide dann, wenn Du keine Probleme hast fahr einfach mit dem Hobel.
    Ich selbst hatte mal nen Vectra C GTS mit nem Z22SE der 200.000 KM ohne
    Probleme mit der ersten Steuerkette lief, obwohl diesem Motor auch Probs mit der
    Steuerkette nachgesagt wurden..... :rolleyes:

Hallo Chris,

freud mich, klasse, was ewig währd wird endlich gut :)
    Muß aber auch erstmal jemand drauf kommen, wobei die Schwenkbare ja
    noch mindestens einen Kontakt für die Verriegelungsüberwachung mehr hat....

Gruß Lanny

Inzwischen wurde auch die Anleitung angepasst (TIM mit Kennung AF aufgenommen) und
    in Punkto vertauschter Pins berichtigt :rolleyes:

Hmmmm, lustig,
    hab heute auch nur ein laues Lüftchen aus der Klimaanlage feststellen dürfen,
    Kompressor läuft, Lüfter vor dem Kondensator springen an und laufen.
    Hatte allerdings auch Besuch von einem possierlichen, bodennahen Felltier
    im Motorraum, hat dort auch die Dämmmatte unter der Motorabdeckung zerfetzt :cursing:

Zumal mir solche Werte bei 1,7 t Gewicht mit Klimaanlage, Sitz- und Lenkradheizung,
    elektrische Servolenkung und der Gleichen mehr, doch eher unwahrscheinlich erscheinen.
    Meiner genehmigt sich im Schnitt 6,5 Liter Diesel und bin damit schon sehr zufrieden.
    Mein Vectra lag bei 10 -11 Liter Super....

....aber gehen muss es Original, hab das DVD900 inkl. Kamera ab Werk in meinem Cascada drin.....das wird nur wieder von Opel nicht unterstützt sein....denke aber, wenn Du einen fähigen FOH hast, dann bestellt er die fehlenden Teil, über ein anderes Modell, bleibt nur die Frage der Freischaltung....

Die "fehlenden Teile" kann jeder FOH besorgen, ist nämlich nur die Kamera inkl. Kabelsatz, gibt es jedoch nicht
    für den VFL.
    Die Originalkamera wird auch direkt an das Navi900 angeschlossen, Problem ist die fehlende Software....
    Kurzum, Original RFK am VFL funzt so nicht....

Es gibt keine dummen Fragen -- Nur dumme Antworten :love:

Das Knacken hast Du immer wenn Metall das erwärmt wurde und sich deswegen ausgedehnt hat, wieder
    zusammen zieht. Dabei ist es egal ob 7 oder 70 km, es dehnt sich unter Wärme immer.
    Zum pfeiffen kann ich nix sagen, bei mir pfeifft nur der Lüftermotor des Gebläses gnz leise.

Hai Chris,
    frage mal Tante goo nach dem Ampire / v.Link vl2-DVD900, gibt einige Anbieter und Webshops
    die dies vertreiben.
    Meins habe ich in Leipzig bei Kolumbus24 bestellt und abgeholt. Gab dann sogar noch 3% Skonto.
    Kameras bekommst Du in allen möglichen Varianten und Anbaumöglichkeiten, als Kennzeichen-
    leuchte, im Kennzeichenträger integriert oder zum Einbauen in den Stoßfänger, oder oder oder.
    Es gibt noch ein Interface von Connexx oder so ähnlich, bei dem Du allerdings den Monitor
    zerlegen mußt, würde ich nicht empfehlen, kann viel kaputt gehen.