Muß Blacky64 deutlich Recht geben, was nutzt die schimpferei auf Opel, andere Hersteller sind da nicht anders, geschweige denn kulanter.
Hatte mal nen Golf IV bei dem nach 72.000 KM eine Spannrolle vom Zahnriehmen geplatzt ist, das Ding ist aus Kunststoff
und deutlich vor Fälligkeit verschlissen. Kulanzantrag trotz der geringen Laufleistung abgelehnt, auf dem Schaden
sitzengeblieben, Ähnliches bei Honda erlebt, Pleuelabriss bei 140.000 KM, auch keine Kulanz, beide Fahrzeuge waren aus der Garantie raus.
Es liegt halt im Ermessen des Herstellers, wi dieser damit umgeht...
Beiträge von tolstoi
-
-
Hallo zusammen Frohes Neues!
Ich wollte auch eine Anhängerkupplung nachrüsten auf dem Steuergerät soll stehen AD oder AH,auf meinem steht aber KU,geht das auch?
Gruss
Nein, muß getauscht werden.......... -
Hmm, meiner (der Spiegel) sitzt auch bombenfest, brauchst schon mächtig Kraft zum einstellen.
Und zu den Vibrationen muss ich sagen, das mein 2.2er Vectra mehr "gewackelt" hat als der Diesel...
Gruß Lanny -
Keine schlechte Wahl, jedoch bei 17 l innerorts sollte man(n) nur noch an Spass und nicht an Wirtschaftlichkeit denken
-
Hmm, ausschliessen will ich nix , ich werde es mal beobachten
Gruß Lanny -
Soweit, so klar, nur dass das Dingens während der Fahrt aus war und sich, ohne das ich den Taster betätigte oder an der Ampel den R- Gang einlegte, aktivierte.
Abhilfe brachte lediglich ein "reset" durch Motor aus und wieder an. -
Hab heute Morgen eine lustige Erfahrung mit meiner PDC gemacht, jedes Mal wenn mein Auto zum Stillstand kam, natürlich war ich in den Vorwärtsgängen unterwegs , schaltete sich die PDC ein und piepte, je nach dem wie dicht ich am Vordermann stand, wild vor sich hin. Die Kontrolllampe des Abschalttasters leuchtete und im Mäusekino erschien die Grafik der PDC Erfassung.
Es half nur noch ein Neustart des Systems, sprich Motor aus, Motor wieder an, dann war der Spuk vorbei.
Das Auto hat jetzt 27000 KM hinter sich, mal schauen was kommt, wenn er älter wird