Würde dann mal auf das TIM tippen, hinten links
hinter der Abdeckung im Kofferraum.
Das Dingens ist auch für die inneren Rückleuchten und
Blinker zuständig und natürlich für die Anhängersteckdose
Beiträge von tolstoi
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z.B. "zerspanende Ölpumpemantriebe" = Motor Totalschaden bei älteren Pumpe Düse Motoren
eines großen deutschen Herstellers.....
Längende Steuerketten eines anderen deutschen Herstellers.....
Rostende Sollbruchstellen im Bereich des Vorderwagens des nächsten Herstellers.....Die Liste lässt sich fortführen, schaut einfach in die Archive des iNets, alle haben ihre Probleme,
die Frage stellt sich dann doch nur, wie die betreffenden Hersteller damit umgehen.... -
Ich kenne andere Foren, in denen ein neuer Beitrag in einem sooo alten Thread als "Leichenfledderei" bezeichnet werden
Aha.......
Und was soll mir das als "Fledderer" sagen ?????????
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Nun denn, dann aszoziieren wir die Aktivitätseinstellung
mal mit Fahrzeugaufgabe, sodass die Sache scheinbar
ein gutes Ende für die TE nahm.... -
Hallo,
gab es in dieser Sache hier eigentlich mal ein Ergebnis ?
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Nun ja, war ja schon Schön gerechnet.....
S.Richtlinie 75/443/EWG des Rates vom 26. Juni 1975 zur Angleichung der Rechtsvorschriften
der Mitgliedstaaten über den Rückwärtsgang und das Geschwindigkeitsmeßgerät in KraftfahrzeugenDanach beträgt lt Pkt. 4.4 die erlaubte Abweichung, wie o.geschrieben 10% + 4 Km/h
Das macht dann also bei 235 Km/h nur noch echte 207,5 Km/h
P.S.
Alles rein theoretisch, versteht sich.
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Da die Hersteller die erlaubte Abweichung sicher nicht voll ausnutzen, ziehe mal so 8 %,
also rund 19 Km/h ab, dann liegt das Dingens bei 216 Km/h.
Bei guten Bedingungen auf ebener Strecke, Kaugummi raus, spart Gewicht, dann passt das
schon. -
Rein vom Gesetzgeber aus darf die Abweichung 10 % + 4 Km/h betragen, da
sind wir aber weit von 2 - 4 Km/h entfernt -
Wenn ich einen revidierten Motor kaufe, sind Zahnriehmen und Ölpumpe sicher schon erneuert, so war
es jedenfalls bei meinem Golf Motor, den ich bei einer Firma in der Nähe von Lübeck
gekauft habe.
Der Motor war teilweise mit Neu und Gebrauchtteilen aufgebaut worden und quasi neu.
Der Versand war über DHL Spedition völlig Problemlos und kostete hin und zurück so um die 150 €.
Musste, da es im Austausch passierte, lediglich den kaputten zurück schicken.
Anderenfalls kannst Du ja mal nachfragen, was eine solche Revision Deines eigenen Motors
kosten würde.